Sprachschwierigkeiten kehren zurück
Harvey Keitel: Stottern wegen Stress
publiziert: Sonntag, 31. Jan 2016 / 11:24 Uhr
Wenn Schauspieler Harvey Keitel müde ist, fängt er wie in jungen Jahren an zu stottern.
Wenn Schauspieler Harvey Keitel müde ist, fängt er wie in jungen Jahren an zu stottern.

Harvey Keitel (76) besiegte seine Sprachprobleme in seiner Jugend, jetzt kehren sie jedoch manchmal zurück.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Harvey KeitelHarvey Keitel
Als kleiner Junge überwand der Filmstar ('Ewige Jugend') seine Sprachschwierigkeiten, doch in stressigen Momenten erwischt sich Harvey ab und an wieder beim Stottern. «Als kleiner Junge stotterte ich. Ich stottere noch immer, aber sehr viel weniger», verriet er im Interview mit dem britischen Magazin 'Esquire'. «Damals war es ein echtes Meister-Stottern. Doch mit der Zeit hörte es auf, zum grössten Teil. Jetzt scheint es ein wenig wiederzukommen. Vielleicht weil ich so müde bin. Ich meine nicht nur jetzt im Moment, sondern in den letzten Jahren.»

Das bedeutet aber nicht, dass sich der Schauspieler aus dem Filmgeschäft zurückziehen will. Trotz seines Alters denkt er nicht über den Ruhestand nach: «Ich denke nicht daran. Ich werde zum richtigen Zeitpunkt in Rente gehen», so Harvey.

Der Filmstar beendete gerade erst die Dreharbeiten zu den Filmen 'Gandhi', 'Lies We Tell' und 'Chosen' und rührt derzeit die Werbetrommel für seinen aktuellen Streifen 'Ewige Jugend'. Sein Erfolgsrezept? Der Hollywoodstar hält sich stets an die gleichen Regeln: «Ein Schauspieler bringt sich selbst nicht zum Weinen oder Lachen. Ein Schauspieler ist niemals nackt in einer Szene. Niemals eines dieser Dinge. Ein Schauspieler spielt eine Szene so gut er kann, auf die tiefgründigste Art und Weise, wie er dieses Ereignis darstellen kann. Was auch immer dabei herauskommt, steht ganz im Dienste davon, einen Moment der Wahrheit auf die Bühne zu bringen», erklärte Harvey Keitel.

(asu/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
David Beckham (40) bekam einen Strauss Blumen von Harvey Keitel (76). mehr lesen
David Beckham.

Harvey Keitel

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
DVD - Drama
COPLAND (DIRECTORS CUT) - DVD - Drama
Actors: Sylvester Stallone, Harvey Keitel, Ray Liotta, Robert De Niro ...
29.-
DVD - Drama
DUELLISTS - DVD - Drama
Regisseur: Ridley Scott - Actors: Harvey Keitel, Keith Carradine - Gen ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Harvey Keitel" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 19
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 16°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 16°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 15°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Bern 15°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 17°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter freundlich
Genf 14°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 18°C 24°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten