Nach «How I Met Your Mother»-Schluss
Hat Neil Patrick Harris bald eine eigene Variety-Show?
publiziert: Donnerstag, 22. Mai 2014 / 09:52 Uhr
Neil Patrick Harris ist eigentlich der geborene Moderator.
Neil Patrick Harris ist eigentlich der geborene Moderator.

Serienstar Neil Patrick Harris (40) träumt von einer «Variety-Show», die seine «nächste grosse Sache» werden soll.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Neil Patrick HarrisNeil Patrick Harris

Für die Hit-Serie 'How I Met Your Mother' fiel vor Kurzem die letzte Klappe - Zeit für ein neues Projekt für den Schauspieler ('Beastly'). Dem 'Flatt'-Magazin erzählte er von seinem Traum, 'Page Six' zitierte ihn.

«Die nächste grosse Sache, die ich tun möchte, ist eine grosse Variety-Show. Ich möchte der nächste Ed Sullivan werden. Das ist mein Schlachtplan.»

Er hätte die «Late Show» haben können

Der mit 73 Jahren verstorbene Comedian scheint ein grosses Vorbild für den einstigen Serienstar zu sein. Bereits in diesem Jahr sprach er mit Radiomoderator Howard Stern (60) über den legendären Komiker.

Weiter verriet Harris, dass ihm von CBS der Job von Talk-Legende David Letterman (67) angeboten wurde und er die 'The Late Show' moderieren sollte. Das Angebot lehnte er allerdings ab, weil er sich mit der Zeit mit so einem Format langweilen würde.

«Ich habe keinerlei Interesse an 'Monologe, Werbesendungen, Sketche, Gäste, musikalische Gast-Acts, Gute Nacht'», stellte der Darsteller selbstbewusst klar. Später sagte er im 'Rolling Stone'-Magazin dazu: «Ich fühlte mich geschmeichelt, dass man mich irgendwie in Erwägung zog.»

Ein beliebter Moderator

Das Angebot kam nicht von ungefähr, schliesslich hat der Leinwandstar in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen, dass er sich gut als Moderator macht.

Vergangenes Jahr führte er durch den Abend der 65. Emmy Awards, ausserdem war Neil Patrick Harris die vergangenen drei Jahre der Showmaster der Tony Awards und eröffnete die Oscarverleihung 2010.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - US-Schauspieler Neil ... mehr lesen
Wird bei der Oscar-Verleihung den Platz von Moderatorin Ellen DeGeneres einnehmen.
Neil Patrick Harris und sein Freund David Burtka.
Neil Patrick Harris (41) hat seinem ... mehr lesen
Neil Patrick Harris (41) kann das ... mehr lesen
TV-Liebling Neil Patrick Harris hasst Stillstand, weshalb er immer nach neuen Projekten Ausschau hält.
Neil Patrick Harris (40) hatte während eines jüngsten Fotoshootings eine ungewollte Erektion. mehr lesen 
Cobie Smulders.
Cobie Smulders (31) konnte die ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
New York - Die Tony Awards für die besten Theaterstücke und Musicals der USA werden in diesem Jahr von einem alten Bekannten präsentiert. Neil Patrick Harris, der «Barney Stinson» aus «How I Met Your Mother», wird wieder die Gala in New York moderieren. mehr lesen 
Schauspieler Neil Patrick Harris ... mehr lesen
Neil Patrick Harris ist persönlich betroffen.

Neil Patrick Harris

Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 3
DVD - Comedy
HOW I MET YOUR MOTHER - SEASON 8 [3 DVDS] - DVD - Comedy
Actors: Jason Segel, Alyson Hannigan, Neil Patrick Harris, Josh Radnor ...
28.-
DVD - Comedy
HOW I MET YOUR MOTHER - SEASON 7 [3 DVDS] - DVD - Comedy
Actors: Josh Radnor, Jason Segel, Alyson Hannigan, Neil Patrick Harris ...
28.-
DVD - Comedy
HOW I MET YOUR MOTHER - SEASON 6 [3 DVDS] - DVD - Comedy
Actors: Josh Radnor, Jason Segel, Alyson Hannigan, Neil Patrick Harris ...
28.-
BLU-RAY - Komödie
DIE SCHLÜMPFE 2 - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Raja Gosnell - Actors: Neil Patrick Harris, Jayma Mays, Bre ...
27.-
BLU-RAY - Fantasy
BEASTLY - BLU-RAY - Fantasy
Regisseur: Daniel Barnz - Actors: Vanessa Anne Hudgens, Alex Pettyfer, ...
26.-
DVD - Komödie
DIE SCHLÜMPFE - DVD - Komödie
Regisseur: Raja Gosnell - Actors: Neil Patrick Harris, Jayma Mays, Han ...
22.-
DVD - Fantasy
BEASTLY - DVD - Fantasy
Regisseur: Daniel Barnz - Actors: Vanessa Anne Hudgens, Alex Pettyfer, ...
21.-
DVD - Komödie
HAROLD & KUMAR - ALLE JAHRE WIEDER - DVD - Komödie
Regisseur: Todd Strauss-Schulson - Actors: John Cho, Kal Penn, Patton ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Neil Patrick Harris" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Geisterspiele sind in der Schweiz ab dem 8. Juni erlaubt.
Geisterspiele sind in der Schweiz ab dem 8. Juni erlaubt.
Bundesrat hat entschieden  Der Bundesrat hat am Mittwoch über weitere Lockerungen in der Coronakrise informiert. Dabei machte er auch Angaben zu den Profiligen im Sport und zu Grossveranstaltungen. mehr lesen 
Fernsehen - Zum 4. Juni  Berlin - Showkrise hin, Showkrise her: Eine Samstagabendsendung im Ersten Deutschen Fernsehen zu ... mehr lesen  
Beatrice Egli hält sich in den Charts.
Online-Auktion  Santa Monica - Von Don Drapers Cabriolet bis zu Peggy Olsons Schreibmaschine - mehr als ... mehr lesen  
Es geht in die heisse Phase  Im Milliarden-Poker um die Medienrechte an der Fussball-Bundesliga beginnt die heisse Phase. Bis zum 6. Juni will die Deutsche Fussball Liga (DFL) insgesamt 17 Rechtepakete für die ... mehr lesen
Der bisherige Rechteinhaber Sky möchte weiter mit dem Slogan «Alle Spiele, alle Tore» Abonnements verkaufen. (Symbolbild)
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 9°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig trüb und nass
Basel 10°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 8°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig trüb und nass
Bern 9°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 10°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig trüb und nass
Genf 11°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 11°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten