Heath Ledger: Tod sorgt für Spekulationen
publiziert: Mittwoch, 23. Jan 2008 / 08:09 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 23. Jan 2008 / 08:25 Uhr

New York - Der überraschende Tod von Heath Ledger sorgt für Spekulationen. Der Grund: Nach den Dreharbeiten zu seinem letzten Film «The Dark Knight» soll Ledger unter Schlaflosigkeit gelitten haben.

Heath Ledger wurde 28 Jahre alt.
Heath Ledger wurde 28 Jahre alt.
3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Heath LedgerHeath Ledger
Die britische Zeitung «The Sun» berichtet, der Schauspieler habe kurz vor seinem Tod noch erzählt, die Dreharbeiten zum neuesten «Batman»-Abenteuer hätten ihn völlig ausgelaugt. Wörtlich soll Ledger gesagt haben: «Ich bin total gestresst. Letzte Woche habe ich nur zwei Stunden pro Nacht geschlafen.»

Zudem, so die «Sun», soll Ledger in den letzten Wochen verstärkt zu Alkohol gegriffen haben. Dies würde zumindest erklären, warum neben der Leiche des 28-Jährigen mehrere Röhrchen Schlaftabletten gefunden wurden. Ausserdem, so die «Sun», soll Heath Ledger nackt in seiner Wohnung aufgefunden worden sein.

Fans weinen vorm Haus

Weiter heisst es, Hunderte von Menschen hätten sich in der Nacht vor dem New Yorker Haus des Schauspielers eingefunden. Sie hätten dem Abtransport der Leiche beigewohnt, viele Fans sollen geweint haben. Die ehemalige Lebensgefährtin von Ledger, Michelle Williams, befand sich zum Zeitpunkt des Todes in Schweden. Ein Insider sagte: «Michelle ist am Boden zerstört.»

Weiter meinte er: «Ich kann nicht glauben, dass Mathilda ohne Vater aufwachsen soll. Sie wird ihren Vater nie kennen lernen. Michelle muss das erst einmal verarbeiten, aber sie ist ein Kämpfer, sie wird das schaffen, auch wenn es sehr hart ist. Sie muss jetzt an ihre Tochter denken.»

Privatssphäre erwünscht

Auch die Eltern von Ledger meldeten sich inzwischen zu Wort. In einer Erklärung heisst es, so der Onlinedienst von «People»: «...Wir wollen allen für ihre Wünsche und Anteilnahme danken. Heath hat so viele Leute während seines kurzen Lebens berührt, nur wenige hatten die Ehre ihn wirklich zu kennen. Er war bodenständig, gütig und liebte das Leben. Er war selbstlos und hat viele Menschen inspiriert. Bitte respektieren Sie, dass wir als seine Familie jetzt Privatsphäre brauchen, um den traurigen Verlust zu verarbeiten.»

Heath Ledger wurde gestern (22.01.) von seiner Haushälterin in seiner New Yorker Wohnung tot aufgefunden. Ledger hinterlässt eine kleine Tochter mit Namen Matilda Rose - von seiner Lebensgefährtin Michelle Williams trennte er sich bereits letztes Jahr - die beiden waren sich aber weiterhin freundschaftlich verbunden.

Heath Ledger wurde am 04. April 1979 in Perth, Australien geboren. Mit 16 Jahren verliess er die Schule und zog nach Sydney, mit 19 Jahren ging er nach Los Angeles um Schauspieler zu werden. 1999 landete er mit der Teenie-Komödie «10 Dinge, die ich an Dir hasse» einen Erfolg, danach lehnte Ledger solche Rollen aber konsequent ab. Für seine Rolle in «Brokeback Mountain» wurde er 2006 für einen Oscar nominiert. Im Sommer wird Ledger in seinem wohl letzten Film zu sehen sein. Er drehte gerade den neuen «Batman»-Streifen «The Dark Knight» ab. Ledger spielt darin den Bösewicht «Joker».

(fest/Quelle: www.firstnews.de)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema

Heath Ledger

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Filmplakate
BATMAN: THE DARK KNIGHT - POSTER - Filmplakate
Filmposter BATMAN - THE DARK KNIGHT Joker Card (Heath Ledger) Filmplak ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Heath Ledger" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Francesco Schettino: Weil er das Schiff verliess, wurde er als  «Käptain Feigling» verspottet.
Francesco Schettino: Weil er das Schiff ...
Schiffsunglück  Florenz - Kapitän Francesco Schettino ist mehr als vier Jahre nach der Havarie der «Costa Concordia» auch in zweiter Instanz zu 16 Jahren und einem Monat Haft verurteilt worden. Das Berufungsgericht in Florenz bestätigte damit das Urteil aus erster Instanz. mehr lesen 
Heute Nachmittag ist es auf der Autobahn A14 in Ebikon zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Der Lastwagen durchbrach anschliessend die Leitplanke und fuhr ... mehr lesen
Durch den Unfall entstanden an den Fahrzeugen, an der Strasseneinrichtung und am Radargerät ein Sachschaden von über 100'000 Franken.
Die Wege mancher Autofahrer sind unergründlich.
Am Dienstag, 31. Mai 2016, kurz vor 08.30 Uhr, ereignete sich im Bereich der Unterführung Rothausstrasse in Muttenz BL eine Frontalkollision zwischen zwei ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • paparazzaphotography aus Muttenz 1
    Foto Sanatorio Liebes news.ch Team, es ist für mich eine Ehre dass sie mein Foto des ... Di, 03.01.17 22:12
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Motor hinten oder vorne war dem Tram in Basel völlig egal! Ob ein Auto über- oder untersteuert, ist nicht von der Lage des Motors ... Mi, 01.06.16 10:54
  • Mashiach aus Basel 57
    Wo bleibt das gute Beispiel? Anstatt sichere, ÜBERSTEUERNDE Heckmotorwagen zu fahren, fahren sie ... Mo, 30.05.16 11:56
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Zugang "Das sunnitische Saudi-Arabien, das auch im Jemen-Konflikt verstrickt ... So, 29.05.16 22:06
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Pink Phanter-Bande? Am 25. 7. 2013 hat eine Befreiung von Pink Panther-Mitglied Milan ... So, 29.05.16 15:38
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wir sind ja alle so anders als diese "Flüchtlinge". Warum sind auch nicht alle so edel, wie ... Sa, 28.05.16 20:25
Unglücksfälle Zorn über Tötung von Gorilla in US-Zoo Cincinnati - Die Tötung eines Gorillas im Zoo der ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 9°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 11°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 12°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 9°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 10°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 12°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 12°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten