Formel-1-Fahrer besuchten Zürich-Fest

Heidfeld und Räikkönen unter den Fans

publiziert: Freitag, 13. Jul 2001 / 10:25 Uhr

Zürich - Für Nick Heidfeld und Kimi Räikönnen blieb nach den intensiven und erfolgreichen Tests in Monza wenig Zeit, um sich auszuruhen. Für die beiden Fahrer hiess es am vergangenen Samstag in Zürich, ihr Bestes zu geben.

Am Nachmittag fand auf dem Üetliberg, oberhalb von Zürich, die Fan- und Supporter-Club-Party statt. Trotz des schlechten Wetters kamen über 500 Gäste. Im Zelt, das zum Bersten gefüllt war, beantworteten die Sauber-Fahrer Fragen und gaben geduldig Autogramme. Auf die Club-Mitglieder warteten noch weitere Attraktionen, wie der Verkauf von Originalteilen und Fanartikeln, eine Tombola mit interessanten Preisen, ein Formel-1-Simulator und eine Carrera-Modellbahn.

Nach der Club-Party war für Nick und Kimi noch lange nicht Schluss. Mit dem Helikopter wurden die beiden zur Saffa-Insel auf dem Zürichsee geflogen. Sofort umsteigen war angesagt, ein Besuch beim Ericsson-Stand beim "Züri-Fäscht" stand auf dem Programm. Nick flog mit einem Heissluftballon ca. 80m hoch hinaus. Kimi versuchte, mit einem Formel 1-Simulator einen neuen Rundenrekord aufzustellen. Natürlich gaben beide Piloten den wartenden Fans wieder hunderte Autogramme. Zurück auf der Saffa-Insel konnte die Party richtig losgehen. Zusammen mit Gästen von Sauber, Pilatus und Lions Air genossen Nick und Kimi den Abend und das Züri-Fäscht.

Nick Heidfeld war nach dem ereignisreichen Tag begeistert: "Es ist super zu wissen, dass uns so viele Fans die Daumen drücken. Als ich die vielen Menschen gesehen habe, war ich total überrascht und es motiviert mich zusätzlich, bei den nächsten Rennen alles zu geben. Ich werde an die Fans denken, denn es hat mir riesigen Spass gemacht, mit ihnen die Zeit zu verbringen. Auch die Ballonfahrt beim Ericsson-Anlass war wirklich toll. Ich hatte eine einmalige Aussicht über Zürich."

Auch Kimi Räikönnen hofft, auch in Zukunft seinen Fans mit guten Resultaten Freude zu bereiten: "A perfect day, thank you – Ich war total happy, den Tag mit so vielen Fans zu verbringen. Dass so viele Fans, trotz des schlechten Wetters, den Weg auf den Üetliberg auf sich genommen haben, hat mich sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass ich ihnen mit weiteren guten Resultaten Dankeschön sagen kann." Quelle: F1-plus

(klei/news.ch)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Nicht für den Strassenverkehr zugelassen: Schumis Ferrari von 2002.
Nicht für den Strassenverkehr zugelassen: Schumis Ferrari von 2002.
Michael Schumachers Formel-1-Auto von 2002, das den Grossen Preis von Australien gewann, ist bei Sotheby's Sealed erhältlich. Das Chassis 215 wurde für die ersten drei Rennen der Formel-1-Saison 2002 gebaut und trug Michael Schumacher zum Sieg im ersten Rennen der Saison in Australien. mehr lesen 
Publinews Schon seit Monaten wird über die Vertragsverhandlungen zwischen Lewis Hamilton und dem Mercedes AMG Petronas F1 Team berichtet. ... mehr lesen  
Speed.
Grand Prix von Monaco  Daniel Ricciardo sichert sich für den Grand Prix von Monaco die Pole-Position. Der Australier steht in der Formel 1 zum ersten Mal auf dem besten Startplatz. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.auktionen.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten