Theater

Helen Mirren: Die Königin des West End

publiziert: Montag, 18. Nov 2013 / 08:26 Uhr
Helen Mirren wurde bei den 59. Evening Standard Theatre Awards als beste Schauspielerin ausgezeichnet.
Helen Mirren wurde bei den 59. Evening Standard Theatre Awards als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Helen Mirren (68) wurde mit der Auszeichnung als beste Schauspielerin bei den Evening Standard Theatre Awards eine grosse Ehre zuteil.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Schauspielerin ('Hitchcock') trat mit ihrer Performance als die Königin in Peter Morgans Stück 'The Audience' gegen Linda Bassett (63, 'Inspector Barnaby'), Lesley Manville (57, 'Another Year'), Billie Piper (31, 'Doctor Who Confidential') und Kristin Scott Thomas (53, 'Only God Forgives') am.

Freude über Erfolge der Frauen

Als sie am Sonntagabend auf der Bühne des The-Savoy-Hotels in London ihren Preis entgegennahm, versuchte sie, ihre Nerven mit einem Lachen in den Griff zu kriegen. «Ich muss ganz dringend Pipi, aber ich habe keine fünf Minuten, um mich aus meiner Spanx-[Unterwäsche] zu quälen», lachte sie, bevor sie ihre Kolleginnen lobte. «Es ist toll, heute Abend so viele Frauen gewinnen zu sehen - als ich angefangen habe, gab es das nicht, dass Frauen als beste Drehbuchschreiber ausgezeichnet wurden. Es ist grossartig zu sehen, wie gut sich die Frauen heute Abend schlagen.»

«Merrily We Roll Along» bestes Musical

Als beste Herren wurden Adrian Lester (45, 'Fall 39') und Rory Kinnear (35, 'Ein Quantum Trost') für ihre Rollen als Othello und Jago ausgezeichnet. Das beste Musical war laut der Preisverleihung Stephen Sondheims 'Merrily We Roll Along', für die beste Darstellung in einem Musical wurde Rosalie Craig für ihre Leistung in 'The Light Princess' ausgezeichnet.

Maggie Smith wehmütig

Kevin Spacey (54, 'House of Cards') wurde für seinen Beitrag zum britischen Theater geehrt. Der beliebte amerikanische Schauspieler leitet derzeit das Old Vic. Maggie Smith (78, 'Downton Abbey') wurde mit dem Standard-Icon-Award bedacht und stapelte in ihrer Rede tief: «Ich bin wirklich traurig, weil ich nichts in der Theaterwelt gemacht habe, was dies rechtfertigen würde. Ich wünschte, ich hätte.»

Immerhin hat sich mit Sicherheit Helen Mirren gefreut, dass eine weitere Frau eine Auszeichnung bekam.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Helen Mirren (68) hält Beyoncé ... mehr lesen
Helen Mirren ist von der Pop-Queen Beyoncé Knowles mehr als begeistert.
Helen Mirren.
Helen Mirren (68) wird die ... mehr lesen
Kino Cambridge - Eine Puddingschüssel für Helen Mirren: Die britische Schauspielerin ... mehr lesen
Die Mitglieder der «Hasty Pudding Theatricals» haben Helen Mirren zur «Frau des Jahres» gewählt.
Helen Mirren.
Kino Helen Mirren findet es «cool» eine ... mehr lesen
Helen Mirren (67) würde ihre mit ... mehr lesen
Die Schauspielerin hat sich zu ihrer öffentlichen Schimpftirade gegen eine Gruppe von Trommlern geäussert. (Archivbild)
Weitere Artikel im Zusammenhang
Berlin/Los Angeles - Die britische Oscarpreisträgerin Helen Mirren ist mit einem Stern auf dem «Walk of Fame» in Hollywood verewigt worden. Die 67-jährige Schauspielerin kam am Donnerstag (Ortszeit) gemeinsam mit ihrem Mann, dem Regisseur Taylor Hackford, und den beiden Stiefsöhnen Rio und Alex zur Enthüllungsfeier. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige Tradition, die seit dem Mittelalter belegt ist.
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige ...
Die UNESCO hat die Alpsaison in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Als herausragende Tradition der Schweizer Berggebiete vereint die Alpsaison Fertigkeiten, Bräuche und Rituale rund um die Alpwirtschaft. mehr lesen 
Publinews Guide MICHELIN verleiht neue Sterne  Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem ... mehr lesen  
Gruppenbild aller Ausgezeichneten an der Guide MICHELIN Ceremony.
Im Rahmen des Get-together fand auch traditionell die Food Challenge statt.
Publinews Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 ... mehr lesen  
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden Hauptkategorien zeichnete die Schweizer Filmakademie den ... mehr lesen
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 1°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 2°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 6°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
Luzern 2°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt
Genf 2°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten