Nie bereut
Helen Mirren: «Ich wollte nie eigene Kinder»
publiziert: Montag, 28. Mrz 2016 / 22:00 Uhr
Helen Mirren.
Helen Mirren.

Helen Mirren (70) hatte niemals das Bedürfnis, Mutter zu werden.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Helen MirrenHelen Mirren
Die Hollywood-Ikone ('R.E.D. - Älter, Härter, Besser') und ihr Mann Taylor Hackford (71) sind seit 1997 verheiratet und während der Regisseur zwei Söhne aus einer vorangegangenen Ehe mit sich brachte, wurde das Paar niemals Eltern gemeinsamer Kinder. Wie Helen im Interview mit dem 'Culture'-Magazin der britischen Zeitung 'The Sunday Times' verriet, habe sich in ihr niemals ein Kinderwunsch geregt, was aber nicht bedeutet, dass ihre Kinderlosigkeit sie nie belastete.

«Ich liebe Kinder - sie sind lustig und süss, aber ich wollte nie meine eigenen», erklärte die Schauspielerin. «Ich habe es nie bereut, keine Kinder zu haben. Na ja, das ist eine Lüge. Als ich 'Eine Wahnsinnsfamilie' schaute, muss ich anschliessend 20 Minuten lang weinen.»

In der Komödie aus dem Jahr 1989 spielt Steve Martin (70) einen überforderten Ehemann und Vater, zum Lachen war Helen Mirren anschliessend aber nicht zumute. «Mich packte die Geschichte des Eltern-Daseins und dass sie niemals endet, selbst wenn man Grossvater oder -mutter ist. Ich erkannte, dass ich das niemals erleben werde und heulte ungefähr 20 Minuten lang. Ich weinte um den Verlust und die Tatsache, dass ich das nie erlebt habe. Dann kam ich darüber hinweg und war wieder glücklich.»

Zumindest ist die Oscarpreisträgerin Stiefmutter und Tante, mit dem Eltern-Dasein würde sie diese Rollen aber nicht vergleichen. «Ich verspüre Liebe für meine erweiterte Familie, aber das ist natürlich nicht dieselbe Löwinnen-Liebe. Ich würde sie niemals herabsetzen. Als Tante kann ich aber auch weniger voreingenommen sein. Man ist nicht so investiert», betonte Helen Mirren.

(fest/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Leinwandgrazie Helen Mirren liebt die Menschen, das Klima und besonders ihr restauriertes Anwesen in Italien. mehr lesen
Helen Mirren entspannt so oft es geht auf ihrem Anwesen in Italien.
Kino 'Breaking Bad'-Liebling Aaron Paul griff auf Whiskey zurück, um das Eis zwischen ihm und Hollywoodlegende Helen Mirren zu ... mehr lesen
FACES Helen Mirren (70) ist vorsichtig, wenn sie sich zu politischen Themen äussern soll. mehr lesen
Helen Mirren wirft sich selbst vor, dass sie nicht häufiger den Mund aufmacht.

Helen Mirren

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 2
DVD - Unterhaltung
EIN RUSSISCHER SOMMER - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Michael Hoffman - Actors: Helen Mirren, Christopher Plummer ...
19.-
DVD - Unterhaltung
DIE QUEEN - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Stephen Frears - Actors: Helen Mirren, James Cromwell, Alex ...
21.-
DVD - Drama
GOSFORD PARK - DVD - Drama
Regisseur: Robert Altman - Actors: Maggie Smith, Helen Mirren, Ryan Ph ...
31.-
BLU-RAY - Science Fiction
2010 - DAS JAHR, IN DEM WIR KONTAKT AUFNEHMEN - BLU-RAY - Science Fiction
Regisseur: Peter Hyams - Actors: Roy Scheider, John Lithgow, Helen Mir ...
23.-
DVD - Royal Family
ELIZABETH I (CHANNEL 4) - DVD - Royal Family
Actors: Helen Mirren, Jeremy Irons - Genre/Thema: Royal Family - ELIZA ...
31.-
Nach weiteren Produkten zu "Helen Mirren" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 13
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Die Ausstellung dauert vom 5. April bis 4. September.
Rolling Stones eröffnen Ausstellung in London London - «Exibitionismus: The Rolling Stones» heisst eine Ausstellung, die die vier Bandmusiker am Montagabend in London ...
Rolling Stones rocken in Havanna Havanna - Vor hunderttausenden begeisterten Fans sind die Rolling Stones erstmals im kommunistischen Kuba aufgetreten. Frontmann Mick ...
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 730
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 19°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 21°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
St. Gallen 18°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bewölkt, etwas Regen
Bern 21°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 20°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bewölkt, etwas Regen
Genf 18°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
Lugano 21°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten