La dolce vita
Helen Mirren hat eine Leidenschaft für Italien
publiziert: Sonntag, 3. Apr 2016 / 16:15 Uhr
Helen Mirren entspannt so oft es geht auf ihrem Anwesen in Italien.
Helen Mirren entspannt so oft es geht auf ihrem Anwesen in Italien.

Leinwandgrazie Helen Mirren liebt die Menschen, das Klima und besonders ihr restauriertes Anwesen in Italien.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Helen MirrenHelen Mirren
Die Schauspielerin ('Trumbo') hat ein Haus im italienischen Salento renoviert und flüchtet sich dorthin am liebsten mit ihrem Ehemann Taylor Hackford (71, 'Parker'), um sich von anstrengenden Drehtagen zu erholen.

«Das ist sehr entspannend», verriet sie dem britischen 'OK!'-Magazin. «Wir fuhren einst durch die Region und sahen plötzlich diese wundervolle Ruine in Tiggiano, in die wir uns auf den ersten Blick verliebten. Wir mussten zwar viel Arbeit reinstecken, um die Farm instand zu setzen. Aber mein Mann hat mich viele Jahre lang ermutigt und jetzt bin ich sehr stolz auf unser Heim dort drüben.»

Mit dem Anbau von Granatäpfelbäumen hat Helen auf ihrer italienischen Farm auch alle Hände voll zu tun: Aus über 400 Bäumen macht das Promi-Paar einen «köstlichen» Granatapfelsaft. Mittlerweile hat Helen Mirren sogar eine kleine Firma gegründet und hofft, ihren Saft bald auch in Italien und Übersee zu verkaufen.

Zu Tränen gerührt

«Ich liebe die Menschen in Salento. Ich liebe Italien und ich liebe das Klima hier. Als ich das erste Mal den Vollmond aus dem Meer aufgehen und über meine Granatäpfelbäume scheinen sah, brach ich in Tränen aus», verriet sie weiter.

Ihr Leben mit Taylor in Italien hat laut der Hollywooddiva ihre Ehe ausserdem sehr gestärkt. Ein gemeinsamer Hausbau sei ihrer Meinung nach der ultimative Test für eine Ehe. «Wir haben zusammen Häuser gebaut. Wenn man aus irgendeinem Grund eine Scheidung durchmacht, dann ist das wegen eines gemeinsamen Hausbaus. Wenn man das übersteht, ist das ein riesiger Triumph», lächelte sie.

In Kürze ist die Schauspielerin in ihrem neuen Film 'Eye in the Sky' zu sehen, in dem sie an der Seite des verstorbenen Alan Rickman ein Colonel vom Militärnachrichtendienst spielt. «Das war sein letzter Film», seufzte Helen Mirren und fügte hinzu: «Alan wäre sehr stolz darauf gewesen, dass dies sein letzter Film ist.»

(pep/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Helen Mirren (70) findet es ... mehr lesen
Helen Mirren.
Helen Mirren rät ihren Kolleginnen dazu, sich mehr um männliche Rollen zu bemühen.
Laut Schauspielerin Helen Mirren gibt ... mehr lesen
Darstellerin Helen Mirren hat eine ... mehr lesen
Helen Mirren ist ein grosser Fan von David Beckham.
Helen Mirren zollt Alan Rickman noch immer Tribut.
Schauspielerin Helen Mirren sieht ... mehr lesen
Helen Mirren (70) hatte niemals das ... mehr lesen
Helen Mirren.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Helen Mirren wirft sich selbst vor, dass sie nicht häufiger den Mund aufmacht.
FACES Helen Mirren (70) ist vorsichtig, wenn ... mehr lesen
Hamburg - Oscarpreisträgerin Helen Mirren («The Queen») bekommt eine ... mehr lesen
«Egal ob historische Frauenfigur oder moderne Revolutionärin - Helen Mirren überzeugt in den vielfältigsten Rollen»
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 8°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Basel 10°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 7°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Bern 7°C 11°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 7°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Genf 8°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 3°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten