Zurückhaltung bei politischen Statements
Helen Mirren will, dass man sie mag
publiziert: Freitag, 11. Mrz 2016 / 11:11 Uhr
Helen Mirren wirft sich selbst vor, dass sie nicht häufiger den Mund aufmacht.
Helen Mirren wirft sich selbst vor, dass sie nicht häufiger den Mund aufmacht.

Helen Mirren (70) ist vorsichtig, wenn sie sich zu politischen Themen äussern soll.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Helen MirrenHelen Mirren

«Ich werfe mir selbst vor, dass ich nicht häufiger den Mund aufmache. Aber steht es mir zu, mich zu politischen Themen zu äussern? Ich bin da vorsichtig. Weil ich nicht anecken will. Ich möchte, dass man mich mag», erklärte die Oscarpreisträgerin ('Die Frau in Gold') im Interview mit 'Für Sie'.

Ihr Wunsch danach, gemocht zu werden, ist allerdings nicht der einzige Grund, warum sich Helen mit politischen Statements zurückhält. Sie sieht ausserdem den Risikofaktor Medien: «Alles, was ich sage, kann völlig aus dem Zusammenhang gerissen irgendwo wieder auftauchen», verdeutlichte sie das Dilemma.

Ab und zu äussert sie sich doch 

Ihre Zurückhaltung hält die Grande Dame aber nicht davon ab, aktuelle Themen generell zu umgehen - ab und zu äussert sie sich dann doch. Zum Beispiel zum Thema Fremdenhass in den USA. Im Gespräch mit der 'Welt am Sonntag' vor einigen Wochen sinnierte die Britin: «Ich frage mich, ob das nicht schon die ganze Zeit an den Rändern der US-Gesellschaft gelauert hat. Es scheint derzeit so, als würde in den USA lauthals gefordert, künftig auf eine Stimme von ganz weit rechts zu hören ...»

Vielleicht sollte sich Helen Mirren öfter trauen, ihre politische Meinung kund zu tun und damit ihre Fans zu einem toleranteren Denken inspirieren.

(arc/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Leinwandgrazie Helen Mirren liebt die Menschen, das Klima und besonders ihr restauriertes Anwesen in Italien. mehr lesen
Helen Mirren entspannt so oft es geht auf ihrem Anwesen in Italien.
Helen Mirren.
Helen Mirren (70) hatte niemals das Bedürfnis, Mutter zu werden. mehr lesen
Kino 'Breaking Bad'-Liebling Aaron Paul griff auf Whiskey zurück, um das Eis zwischen ihm und Hollywoodlegende Helen Mirren zu ... mehr lesen
Schauspielerin Helen Mirren (70) ist nun schon fast 30 Jahre mit ihrem Ehemann Taylor Hackford zusammen. Raum zur ... mehr lesen
Helen Mirren antwortete auf die Frage nach dem Geheimnis ihrer glücklichen Ehe: «Wir verbringen viel Zeit getrennt voneinander!»
Weitere Artikel im Zusammenhang
Helen Mirren behält in Zukunft bei Dreharbeiten die Klamotten an.
Kino Kaum ist sie 70 Jahre alt, schon hat Golden-Globe-Gewinnerin Helen Mirren eine Entscheidung gefällt: Sie wird sich ... mehr lesen

Helen Mirren

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 2
DVD - Unterhaltung
DIE QUEEN - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Stephen Frears - Actors: Helen Mirren, James Cromwell, Alex ...
21.-
DVD - Unterhaltung
EIN RUSSISCHER SOMMER - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Michael Hoffman - Actors: Helen Mirren, Christopher Plummer ...
19.-
BLU-RAY - Science Fiction
2010 - DAS JAHR, IN DEM WIR KONTAKT AUFNEHMEN - BLU-RAY - Science Fiction
Regisseur: Peter Hyams - Actors: Roy Scheider, John Lithgow, Helen Mir ...
23.-
DVD - Royal Family
ELIZABETH I (CHANNEL 4) - DVD - Royal Family
Actors: Helen Mirren, Jeremy Irons - Genre/Thema: Royal Family - ELIZA ...
31.-
DVD - Drama
GOSFORD PARK - DVD - Drama
Regisseur: Robert Altman - Actors: Maggie Smith, Helen Mirren, Ryan Ph ...
31.-
Nach weiteren Produkten zu "Helen Mirren" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Im Alter von 93 Jahren  Demi Lovato muss einmal mehr Trauerarbeit leisten. mehr lesen 
Stolz, dass sie clean ist  Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, Demi Lovato (23) zu verlieren. mehr lesen  
Familienplanung Part 2  Für Rockröhre Pink (36) ist die Familienplanung offenbar noch nicht abgeschlossen. mehr lesen  
Grosse Trauer beim Hollywoodstar  Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter Nancy Dow. mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe
Das neue FACES gibt es ab sofort am Kiosk.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1754
    Dubai eingegeben dieses Bubi gefunden! In einigen islamischen Ländern ist es immer noch so, dass das Opfer ... Sa, 20.07.13 06:40
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Gut gemacht Rihanna! Da hat sie diesem Typen anscheinend ordentlich Zunder gegeben. ... Mo, 19.12.11 17:12
  • TRON aus St.Gallen 230
    Leihmutter! Originell... Keine Nanny, aber für die Geburt hat sie eine Leihmutter ... Fr, 22.07.11 18:55
  • shimano aus Therwil 115
    Für wen hält die sich? Sorry, aber hält sich Kate Moss für so enorm wichtig, dass sie die ... Do, 07.07.11 13:06
  • Pacino aus Brittnau 731
    Oft sind es die Besten . . . . . . die sich halt an der Grenze bewegen. Schade um die wunderbare ... Di, 21.06.11 13:31
  • JasonBond aus Strengelbach 4115
    Entgültig am Ende Tja, Amy Whinehouse war und ist eine musikalische Eintagsfliege. ... Di, 21.06.11 12:03
  • Aremad aus Thunstetten 261
    Politik und Sex in Amerika Sexuelle Fehltritte jeglicher Art werden von allen Parteien egal ... Di, 31.05.11 11:50
  • Querschleeger aus Rheinfelden 1031
    anyone home??? «Arnold Schwarzenegger war mein Held» Ein Held kann sich sowas nicht ... Mi, 25.05.11 12:49
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 11°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen bewölkt, etwas Regen
Basel 12°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen Wolkenfelder, kaum Regen
St. Gallen 12°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen bewölkt, etwas Regen
Bern 10°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 12°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen bewölkt, etwas Regen
Genf 11°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 15°C 21°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen Wolkenfelder, kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten