Helena Bonham Carters Kindheitstraum

Helena Bonham Carter wollte ein Engel sein

publiziert: Freitag, 14. Jan 2011 / 08:53 Uhr / aktualisiert: Freitag, 14. Jan 2011 / 09:27 Uhr
Helena Bonham Carter.
Helena Bonham Carter.

Schauspielerin Helena Bonham Carter hat als Kind davon geträumt, eine von 'Charlies Engeln' zu sein.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Helena Bonham CarterHelena Bonham Carter
Helena Bonham-Carter (44) wollte als junges Mädchen einer von Charlies Engel aus der US-Serie '3 Engel für Charlie' sein. Die Schauspielerin ('Alice im Wunderland') war gerade 10, als die US-Serie mit Kate Jackson, Farrah Fawcett und Jaclyn Smith 1976 im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Die Britin wollte wie ihre Fernsehheldinnen die Welt von bösen Buben befreien und hat jedem erzählt, dass dies ihr zukünftiger Job sei.

«Ich wollte eine von Charlies Engeln sein», lachte die brünette Schönheit auf die Frage von dem Magazin 'OK!', was sie als Kind werden wollte. Aber zum Glück hat sich Tim Burtons Partnerin dann für eine Schauspielkarriere entschieden und hatte Rollen in 'Planet der Affen', mehreren 'Harry Potter'-Filmen und 'Charlie und die Schokoladenfabrik`.

Nominiert für einen Oscar

1997 war der Star als beste Schauspielerin für 'Die Flügel der Taube' für einen Oscar nominiert. Sie war sehr erleichtert, dass sie nicht gewonnen hat, denn sie hätte viel zu viel Angst gehabt, auf die Bühne zu gehen, um dort eine Dankesrede zu halten.

Veränderung in ihrem Leben

«Es war so, als ob mein Name nie kommen würde … dann war ich dran und es ging so schnell. Helen Hunt hat gewonnen. Ich war so erleichtert, dass ich nicht aufstehen und eine grosse Rede halten musste. Ich wollte einfach nur trinken gehen. Als ich nominiert war, gehörte ich plötzlich zum Mainstream und war für Hollywood attraktiv. Ich wurde zu einem Namen. Es hat sicherlich mein Leben verändert. Man bekommt all diese intensive Aufmerksamkeit und wird gut vermarktet - es dauert allerdings nur zwei Monate an», beschrieb Helena Bonham Carter das Leben als A-Promi in Hollywood.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hollywood-Heldin Helena Bonham ... mehr lesen
Exzentrische Outfits: Helena Bonham Carter.
Helena Bonham Carter.
Hollywood-Star Helena Bonham Carter geniesst es, älter zu werden, weil sie so an Selbstvertrauen gewinnt. mehr lesen
Schauspielerin Helena Bonham Carter hat verraten, wie gerne sie sich hinsetzt und «Hausaufgaben» macht. mehr lesen 

Helena Bonham Carter

Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 3
DVD - Thriller & Krimi
NOVOCAINE - ZAHN UM ZAHN - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: David Atkins - Actors: Steve Martin, Laura Dern, Helena Bon ...
20.-
DVD - Unterhaltung
THE KING`S SPEECH - DIE REDE DES... [2 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Tom Hooper - Actors: Colin Firth, Helena Bonham Carter, Geo ...
27.-
DVD - Unterhaltung
WAGNIS DER LIEBE - DIE ERBEN VON MANDRAKE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: John Hough, Barbara (Buch) Cartland - Actors: Diana Rigg, M ...
27.-
DVD - Unterhaltung
VOM FLIEGEN UND ANDEREN TRÄUMEN - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Paul Greengrass - Actors: Kenneth Branagh, Helena Bonham Ca ...
20.-
DVD - Unterhaltung
ZIMMER MIT AUSSICHT - DVD - Unterhaltung
Regisseur: James Ivory - Actors: Julian Sands, Daniel Day-Lewis, Helen ...
20.-
DVD - Musical
SWEENEY TODD - DER TEUFLISCHE BARBIER AUS DER... - DVD - Musical
Regisseur: Tim Burton - Actors: Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Ala ...
21.-
BLU-RAY - Musical
SWEENEY TODD - DER TEUFLISCHE BARBIER AUS DER... - BLU-RAY - Musical
Regisseur: Tim Burton - Actors: Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Ala ...
26.-
BLU-RAY - Unterhaltung
BIG FISH - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Tim Burton - Actors: Danny DeVito, Jessica Lange, Albert Fi ...
27.-
DVD - Drama
WINGS OF THE DOVE - DVD - Drama
Genre/Thema: Drama - WINGS OF THE DOVE (DVD) WINGS OF THE DOVE (DVD) h ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Helena Bonham Carter" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche Filmstar der Schweiz und feiert auch international Erfolge. Ihr Filmdebüt gibt sie im Kriminalfilm Wachtmeister Studer (1939). Heinrich Gretler spielt die Hauptrolle des Ermittlers, der die Schweizer Demokratie im Kleinen verteidigt.
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche ...
Im Jahr 2024 wird die Praesens-Film AG ihr hundertjähriges Jubiläum feiern. Als älteste noch bestehende Filmgesellschaft der Schweiz hat sie eine ereignisreiche Geschichte, die bis nach Hollywood reicht. Die Ausstellung im Landesmuseum illustriert eindrucksvoll, wie sehr die Kinoleinwand ein Abbild von Zeitgeist, Politik und Gesellschaft ist. mehr lesen 
Erkundung der Schnittstelle von Literatur und Film  Die enge Verbindung zwischen Literatur und Film hat die Geschichte überdauert. Die Ausstellung «Die ... mehr lesen  
Die Ausstellung zeigt die spannungsreichen Beziehungen zwischen der Welt des Wortes und der der bewegten Bilder.
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden ... mehr lesen  
Das klassische Filmposter hat es aus der Studentenbude in die grossen Versteigerungshäuser geschafft: Bei Sotheby's in London werden noch bis zum 10. Februar ... mehr lesen  
King Kong (1933), Re-Release Poster (1956), USA. Erwarteter Erlös: umger. 5500-9000 Fr.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten