Schwarzer Humor
Historischer Oscar Auftritt von Chris Rock
publiziert: Montag, 29. Feb 2016 / 08:28 Uhr / aktualisiert: Montag, 29. Feb 2016 / 09:29 Uhr

Chris Rock (51) machte sich über die aktuelle Debatte um Vielfältigkeit in Hollywood lustig - und zwar so richtig.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Chris RockChris Rock

Zum zweiten Jahr infolge waren ausschliesslich weisse Schauspieler für einen Academy Award nominiert, die Proteste im Vorfeld bestimmten nahezu jede Berichterstattung. Im Internet wurde die Diversity-Debatte unter dem Hashtag #OscarsSoWhite geführt.

Wie es der Zufall aber wollte, war gestern Abend (28. Februar) mit Chris Rock ein schwarzer Gastgeber am Drücker - und der Star liess keinen Zweifel daran, was er von der ganzen Aufregung hält. Seine Eröffnungsrede begann Chris mit den Worten:

«Das ist die 88. Oscar-Verleihung, das heisst, das mindestens 71 Mal schon nur Weisse nominiert gewesen sind!» Bis zu diesem Jahr hätte es nie Proteste deswegen gegeben. «Wir Schwarzen waren damals damit beschäftigt, vergewaltigt und gelyncht zu werden, und nicht damit, wer der beste Kameramann ist», legte Chris nach.

Jada Pinkett Smith muss einstecken

So ging es fröhlich weiter, der Amerikaner haute einen krassen Spruch nach dem anderen raus. Vielen Gästen im Publikum war anzusehen, dass sie an manchen Stellen nicht wussten, was zu tun ist: Klatschen und lachen, um Chris Rock als Moderator zu unterstützen, oder es lieber nicht tun, weil seine Sprüche schwer unter die Gürtellinie gingen.

Selbstverständlich traf es eine besonders heftig: Schauspielerin Jada Pinkett Smith (44), die eine der ersten war, die zum Boykott der Oscars aufgerufen hatte. Chris Rock frotzelte: «Äh, macht die nicht sowieso nur Fernsehen?! Dass Jada Pinkett Smith die Oscars boykottiert ist also so, als würde ich das Höschen von Rihanna boykottieren - ich war doch gar nicht eingeladen!»

Chris Rock kam mit seinen knallharten Sprüchen mehr als gut an: Seine Fans, die Presse und die sozialen Medien feiern seinen Auftritt.

(Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Comedian Chris Rock glaubt, dass es Jennifer Lawrence lange nicht so schwer hat wie schwarze Schauspielerinnen. mehr lesen
Chris Rock ist überzeugt, dass es niemand in der Filmbranche schwerer hat als schwarze Schauspielerinnen.
Chris Rock und Malaak Compton-Rock streiten sich um die Details der Scheidung.
Schauspieler Chris Rock (50) kommt seine Scheidung angeblich teuer zu ... mehr lesen
Comedian Chris Rock (50) bedauert den Tod seiner Kollegen Robin Williams und Joan Rivers - die gesamte Comedybranche sei ... mehr lesen
Chris Rock blickt auf ein trauriges Jahr zurück.

Chris Rock

Diverse Produkte rund um den Schauspieler und Stand-Up Comedian
Seite 1 von 2
DVD - Komödie
STERBEN WILL GELERNT SEIN - DVD - Komödie
Regisseur: Neil LaBute - Actors: Chris Rock, Martin Lawrence, Zoe Sald ...
20.-
BLU-RAY - Action
LETHAL WEAPON 4 - BLU-RAY - Action
Regisseur: Richard Donner - Actors: Mel Gibson, Danny Glover, Rene Rus ...
23.-
DVD - Komödie
DAS WEISSE HAUS SIEHT SCHWARZ - DVD - Komödie
Regisseur: Chris Rock - Actors: Dylan Baker, Chris Rock, Bernie Mac - ...
20.-
DVD - Komödie
SPIEL OHNE REGELN - DVD - Komödie
Regisseur: Peter Segal - Actors: Chris Rock, James Cromwell, Adam Sand ...
22.-
DVD - Thriller & Krimi
BAD COMPANY - DIE WELT IST IN GUTEN HÄNDEN - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Joel Schumacher - Actors: Chris Rock, Anthony Hopkins, Matt ...
21.-
DVD - comedy stand-up
CHRIS ROCK-NEVER SCARED - DVD - comedy stand-up
Genre/Thema: comedy stand-up - CHRIS ROCK-NEVER SCARED (DVD) CHRIS ROC ...
32.-
Nach weiteren Produkten zu "Chris Rock" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 16
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden.  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Rolling Stones eröffnen Ausstellung in London London - «Exibitionismus: The Rolling Stones» heisst eine Ausstellung, die die vier Bandmusiker am ...
Die Ausstellung dauert vom 5. April bis 4. September.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ...  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 16°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen recht sonnig
Basel 15°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen freundlich
St. Gallen 14°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 15°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Luzern 16°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen freundlich
Genf 15°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Lugano 18°C 27°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten