Kein Privatleben
Hozier hat keine Zeit für die Liebe
publiziert: Sonntag, 12. Apr 2015 / 13:08 Uhr
Hozier bleibt momentan lieber Single.
Hozier bleibt momentan lieber Single.

Folkrockmusiker Hozier möchte sich momentan an niemanden binden, da er fürchtet, die Person enttäuschen zu müssen.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der irische Sänger (25, 'From Eden') eroberte vor einigen Monaten mit seiner Debütsingle 'Take Me To Church' die Charts und erfreut sich seither grossen Erfolgs. Dieser bedeutet für ihn aber auch weniger Zeit für sein Privatleben, weshalb er meint, keine Zeit für eine Beziehung zu haben.

«Ich lebe aus einem Koffer», gestand Hozier gegenüber dem 'Q'-Magazin. «Ich bin mir sehr bewusst, dass ich mich an niemanden und nichts binden kann, und dass ich niemanden enttäuschen möchte.»

Den grössten Einfluss übten in seinem Leben indes seine jungen Jahre aus, an die er sich noch besonders gut erinnern kann. Während dieser Zeit wurde er immer rebellischer, auch wenn ihm seine Eltern - trotz ärmlicher Verhältnisse - eine schöne Kindheit ermöglichten.

«In unserem Haus wurde immer diskutiert. Man sass am Esstisch und irgendwer hatte eine Meinung zu irgendetwas und jemand anderes würde einfach nur aus Prinzip dagegenhalten», blickte Hozier auf seine Jugend zurück. «Wie meine Eltern das anstellten, obwohl wir kaum einen Cent hatten ... . Meine Mutter bot uns irgendwie trotzdem eine Kindheit.»

(bert/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Folkrockmusiker Hozier (25) glaubt, ... mehr lesen
Hozier weiss die schwermütigen Momente seines Lebens heute zu schätzen.
'Take Me to Church' wurde auf seinem Dachboden aufgenommen.
Der Musiker Hozier (25) kann seinen ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg Demonstrations», eine Songsammlung, die Peter Doherty vor seinem Entzug in Thailand und der ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 6°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Basel 8°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 7°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Bern 5°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 7°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Genf 9°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 9°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten