Schauspiel-Talent
Hugh Jackman: Ich kann jeden spielen
publiziert: Mittwoch, 22. Jan 2014 / 11:25 Uhr
Hugh Jackman kann jeden Charakter glaubwürdig darstellen - ob in Oscar-Hits oder kleineren Filmen.
Hugh Jackman kann jeden Charakter glaubwürdig darstellen - ob in Oscar-Hits oder kleineren Filmen.

Leinwandstar Hugh Jackman (45) ist sich sicher, dass er dank seines Schauspiel-Talentes die Fähigkeit besitzt, in jede Rolle zu schlüpfen.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Hugh JackmanHugh Jackman
Der Leinwand-Held ('Les Misérables') ist selbstsicher und sich seiner schauspielerischen Fähigkeiten mehr als bewusst. Der Darsteller fühlt sich privilegiert, dass ihm in seiner Karriere die Möglichkeit geboten wird, vielschichtige Charaktere verkörpern zu dürfen. Dabei glaubt er nicht, dass seine unbekannteren Rollen sich hinter seinen Blockbuster-Erfolgen verstecken müssen.

Deswegen überschattet seine Rolle als Wolverine auch nicht den Rest seiner Karriere. «Nicht wirklich, weil wenn ich einen gewissen Charakter spielen möchte, könnte ich es», sagte er gegenüber der britischen Zeitung 'The Independent' und lachte: «Aber ich bin so ziemlich von allem überrascht, das in meiner Karriere passiert ist. Ich dachte niemals, dass ich daraus eine Karriere machen könnte. Ich bin jemand, der immer versucht sich daran zu erinnern, wie viel Glück er hat. Und wenn es selbst nur Wolverine wäre, ist das ziemlich gut.»

Schwierige Rolle

Der Hollywoodstar nimmt seine Arbeit sehr ernst - aber nicht mit nach Hause. Der Star sagte, dass sein gepeinigter Charakter aus dem Film 'Prisoners' eine einzigartige Herausforderung war, die viel von ihm abverlangte. «Ich bleibe nicht im Charakter, aber ich kann nicht sagen, dass ich am Ende eines Tages komplett entspannt war. Es ist eine seltsame Sache», erklärte er die schwierige Rolle eines Mannes, dessen Kind entführt wird. Da konnte er von Glück reden, dass es nur eine Rolle war. «Schauspielern ist das grösste Privileg: Man darf in einem Leben leben und man darf echte Gefühle anrühren und am Ende des Tages kann man so gelassen sein, als wenn man ein tolles Bad nimmt.»

Jackmans neuer Action-Streifen 'X-Men: Zukunft ist Vergangenheit' kommt am 22. Mai in die Kinos. Der Mime genoss es, wieder mit dem Regisseur Bryan Singer (48, 'Superman Returns') arbeiten zu können, während er seinen Part als Wolverine verkörperte. «Es ist immer besonders für mich, mit Bryan an diesem Charakter zu arbeiten. Er gab mir diese Chance, er gab mir diesen Charakter und ich kann nicht glauben, dass wir - 14 Jahre später - wieder zusammen daran arbeiten», freute sich Hugh Jackman.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hugh Jackman (45) schwingt in ... mehr lesen
Hugh Jackman versüsste sich die Dreharbeiten zu 'X-Men: Zukunft ist Vergangenheit' mit Tanzeinlagen.
Hugh Jackman.
Hugh Jackman (45) schwärmte von 'X-Men: Zukunft ist Vergangenheit'. mehr lesen
Leinwandstar Hugh Jackman lässt ... mehr lesen
Hugh Jackman bekommt für einen Auftritt in Las Vegas eine Gage von einer Million Dollar Gage.
Hugh Jackman erfreute den US-Präsident.
Leinwandliebling Hugh Jackman führte eine Riege erstklassiger Stars an, die am Sonntagabend den amerikanischen Präsidenten Barack Obama unterhielten. mehr lesen
Hugh Jackman (45) findet Daniel ... mehr lesen
Hugh Jackman.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Hugh Jackman (45) glaubt, dass er bald wieder in das Kostüm von Wolverine schlüpfen könnte. mehr lesen 
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der Westschweiz deutlich an die Spitze der Kinocharts gestellt. Diesseits der Saane folgte gleich dahinter der ebenfalls neu gestartete Film «Alice Through the Looking Glass». mehr lesen  
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die ... mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 3°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 3°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
St. Gallen 3°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer freundlich
Bern 0°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 5°C 7°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt
Genf 2°C 7°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich bedeckt, wenig Regen
Lugano 5°C 13°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten