Wie lange spielt Daniel Craig noch?
Hugh Jackman bereit für Bond-Rolle
publiziert: Donnerstag, 6. Dez 2012 / 13:09 Uhr
Hugh Jackman möchte James Bond spielen.
Hugh Jackman möchte James Bond spielen.

Schauspieler Hugh Jackman wartet nur auf den Moment, an dem sein Kollege Daniel Craig den Agentenanzug an den Nagel hängt - dann will er Bond werden.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Hugh JackmanHugh Jackman
James BondJames Bond
Hugh Jackman (44) bereut es, damals die Rolle als James Bond ausgeschlagen zu haben. Jetzt wartet er auf eine zweite Chance. Als im Jahr 2006 die Hauptrolle für den Agententhriller 'James Bond 007: Casino Royale' zu vergeben war, konnte der Australier ('X-Men') aus terminlichen Gründen nicht zusagen, stattdessen bekam sein Schauspielkollege Daniel Craig (44, 'Verblendung') den Part.

Heute wünschte sich Jackman, es wäre anders gelaufen. «Damals war es falsch für mich, aber als ich Daniel im Film sah, dachte ich, dass ich vielleicht interessierter daran hätte sein sollen, weil der Film grossartig war.»

Gute Kumpels

Trotzdem hegt Jackman gegen den aktuellen 007-Star keinen Groll, ganz im Gegenteil. Die beiden sind befreundet und Jackman hat seinem Kameraden bereits ganz uneigennützig angeboten, für ihn einzuspringen. «Daniel und ich sind gute Kumpels. Als er in Australien war, haben wir miteinander gesprochen und, wisst ihr, niemand hätte Bond besser spielen können», gestand der Hollywoodler grossmütig. Ausserdem: Seine Chance auf den Agentenpart werde bald kommen, witzelte er. Craig werde sicher bald wegen Altersschwäche abberufen.

«Ich werde einfach abwarten. Das Gute an Daniel ist, dass er jetzt 62 ist, nicht wahr? Er fällt an den Nähten auseinander. Also sage ich ihm immer wieder: 'Ich bin bereit, wann immer du ihn gehen lassen willst, ich bin bereit.'» Einen britischen Pass hat Hugh Jackman zumindest schonmal - seine Eltern sind Engländer.

(bg/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Daniel Craig wird in zwei Jahren wieder als Bond zu sehen sein.
London - Daniel Craig wird Ende 2010 wieder als «James Bond» vor der Kamera stehen. Das hat der britische Schauspieler in New York, wo er derzeit am Broadway auf der Bühne steht, verraten. mehr lesen

James Bond

Diverse Produkte rund um den Geheimagenten Ihrer Majestät mit der Lizenz zum Töten: 007
Filmplakate
SEAN CONNERY (JAMES BOND) - Filmplakate
Starposter Sean Connery (James Bond) With gun SEAN CONNERY (JAMES BOND ...
12.-
Filmplakate
SKYFALL POSTER 007 JAMES BOND DANIEL CRAIG - Filmplakate
Skyfall Poster 007 James Bond Daniel Craig Vor 50 Jahren erschien de ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "James Bond" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der Westschweiz deutlich an die Spitze der Kinocharts gestellt. Diesseits der Saane folgte gleich ... mehr lesen
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die 83-Jährige werde den CineMerit Award am 27. Juni entgegennehmen, teilte das Festival am Montag in München mit. mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 17°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 18°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass Wolkenfelder, kaum Regen
St. Gallen 16°C 20°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wechselnd bewölkt, Regen
Bern 17°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 17°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 19°C 24°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 20°C 28°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten