Von Dürr und Zalewski

IOC bestätigt Sotschi-Dopingfälle sechs und sieben

publiziert: Mittwoch, 9. Apr 2014 / 22:36 Uhr
Johannes Dürr hat in Sotschi gedopt.
Johannes Dürr hat in Sotschi gedopt.

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) bestätigte im Nachhinein zwei weitere Dopingfälle an den Olympischen Winterspielen in Sotschi. Sie betreffen den österreichischen Langläufer Johannes Dürr und den polnischen Bobfahrer Daniel Zalewski.

8 Meldungen im Zusammenhang
Die positiven Dopingproben von Dürr und Zalewski waren schon vor Wochen durch die nationalen Verbände bekanntgeworden. Dürr war positiv auf ein Epo-Präparat getestet worden und hatte noch vor dem Rückflug in die Heimat ein Geständnis abgelegt. Zalewski war ein verbotenes Stimulanzmittel nachgewiesen worden.

Insgesamt wurden bei den Winterspielen in Sotschi sieben Dopingfälle gezählt. Am meisten für Aufsehen gesorgt hat jener der deutschen Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle, die positiv auf die Substanz Methylhexanamin getestet worden war. Ausserdem wurden die beiden Eishockey-Spieler Vitalijs Pavlovs (Lett) und Nicklas Bäckström (Sd), der Bobfahrer William Frullani (It) und die Langläuferin Marina Lisogor (Ukraine) des Dopings überführt.

(bg/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Staatsanwaltschaft München hat ... mehr lesen
Die 34-Jährige beendete ihre Karriere vor Beginn der laufenden Saison.
Gottlieb Taschler ist der Schwiegervater von Johannes Dürr (im Bild).
Der Südtiroler Gottlieb Taschler, der ... mehr lesen
Die Biathletin Evi Sachenbacher Stehle ... mehr lesen
Evi Sachenbacher-Stehle geht zum CAS.
Bei Ralfs Freibergs ist eine verbotene Substanz entdeckt worden.
Der lettische Eishockeyprofi Ralfs ... mehr lesen
An den letzten beiden Olympia-Tagen ... mehr lesen
Nicklas Bäckström. (Archivbild)
Weitere Artikel im Zusammenhang
Johannes Dürr (vorne links), der im 50-km-Rennen ein Gegner von Dario Cologna gewesen wäre, ist des Blutdopings überführt worden.
Am Schlusstag der Olympischen Spiele kommt der fünfte Doping-Fall ans Licht. Dieses Mal handelt es sich um den österreichischen Langläufer Johannes Dürr. mehr lesen
Stimulans-Dopingfälle Nummer 3 und ... mehr lesen
Marina Lisogor habe nicht gewuss, dass das von ihr eingenommene Medikament auf der Liste steht. (Symbolbild)
Evi Sachenbacher-Stehle hat offenbar gedopt.
Das deutsche Olympiateam sieht ... mehr lesen
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=410&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten