«Ich war bereit für den Weltrekord»
publiziert: Montag, 17. Aug 2009 / 08:40 Uhr / aktualisiert: Montag, 17. Aug 2009 / 13:36 Uhr

Was der Weltmeister Usain Bolt über seinen gestrigen fulminanten Sprintsieg zu sagen hat - und was er zum Lunch ass.

«Ich bin stolz auf mich»: Usain Bolt.
«Ich bin stolz auf mich»: Usain Bolt.
4 Meldungen im Zusammenhang
«Ich war definitiv bereit für den Weltrekord und ich schaffte ihn! Ich bin stolz auf mich. Das ist ein grosser Moment in der Geschichte, aber man weiss nie, was morgen geschieht. Für mich war es ein grosses Rennen.»

«Das ist eine grosse Sache in Jamaika. Ich kam hier her, um es zu vollbringen und ich tat es richtig. Es gab da sieben Burschen und nicht nur Tyson (Gay), die in diesem Final mit mir rannten. Ich nahm sie alle ernst.»

«Ja, meine Eltern sind hier. Ich ass Nuggets zum Lunch.»

«Den ersten Telefon-Anruf, den ich erhielt, war von einer TV-Station in Jamaika und der zweite von unserem Premier-Minister.»

«Für mich ist alles möglich»

«Ich habe diese Zeit nicht erwartet. Ich war fokussiert und kam auf die Bahn, um es zu vollbringen. Ich dachte nicht, dass ich einen Zehntel schneller laufen könnte als mein eigener Weltrekord. Aber für mich ist alles möglich.»

«Ich machte mir keinerlei Sorgen vor dem Rennen. Sorgen mache ich mir nur abseits vom Wettkampfgeschehen.»

«Das ist das beste Publikum, es gab mir viel Energie. Ja, jetzt ist das Spiel um das 200-m-Gold eröffnet.»

(tri/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Jamaika ist es mittlerweile gewohnt, ... mehr lesen
«Lasst uns beten, dass Bolt clean ist», hiess es in einem von «Caribbean Net News» veröffentlichten Kommentar.
Usain Bolt verbesserte seinen eigenen Weltrekord über 200 Meter um elf Hundertstel Sekunden auf 19,19.
Der Jamaikaner Usain Bolt wird ... mehr lesen
Usain Bolt liess über die 100 Meter nichts anbrennen.
Usain Bolt bleibt der König der Leichtathletik. Der bald 23-jährige Jamaicaner pulverisierte im 100-m-Final an den Weltmeisterschaften in Berlin mit 9,58 seinen eigenen Weltrekord ... mehr lesen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 12°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Basel 13°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 12°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 11°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 13°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 13°C 25°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 17°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten