«Ich würde Menowin den Sieg nicht gönnen»

publiziert: Donnerstag, 15. Apr 2010 / 15:17 Uhr

Nur noch zwei Mal schlafen und dann fällt die Entscheidung. Wer wird «Deutschlands neuer Superstar»? Ex-Knacki Menowin Fröhlich (22) oder Saubermann Mehrzad Marashi (29)? news.ch hat sich mit Mehrzad über den Tag der Entscheidung, Menowins Verhalten und wahre Gewinner unterhalten.

5 Meldungen im Zusammenhang
Weiterführende Links zur Meldung:

Deutschland sucht den Superstar 2010
Alle Infos zu «Deutschland sucht den Superstar» im Special bei RTL.de.
rtl.de

news.ch: Hallo Mehrzad. Wie geht es dir?

Mehrzad: Hi. Mir gehts ganz gut, danke. Ich bin ein bisschen erkältet aber sonst gut.

news.ch: Welche Gefühle kommen bei Dir hoch, wenn du an die Entscheidungsshow vom Samstag denkst?

Mehrzad: Glücksgefühle. Ich freue mich darauf, endlich zu wissen wie es weiter geht.

news.ch: Das heisst du bist froh, wenn es vorbei ist?

Mehrzad: Jein. Ich werde viele Leute hier vermissen. Aber ich will nach Vorne schauen können und weg von diesem «täglich grüsst das Murmeltier».

news.ch: Wie sieht denn bei dir Zukunft aus, wenn du nicht gewinnst?

Mehrzad: Wer im Finale steht hat eigentlich schon gewonnen. Die Zeit wird dann zeigen, wer es schafft sich im Musikgeschäft zu halten und somit der wahre Gewinner ist.

news.ch: Das klingt so als hättest du bereits einen Plan B. Wie sieht der denn genau aus?

Mehrzad: Natürlich habe ich einen Plan B. Ich werde alles daran setzten und die Zeit nutzen.

news.ch: Und was heisst das konkret?

Mehrzad: Ich werde deutsche Musik machen, Songs schreiben und vielleicht kriege ich die Plattenfirma auch dazu, dass sie einige ältere Lieder, die ich bereits geschrieben habe, mit mir aufnimmt.

news.ch: Wir sind gespannt. Kommen wir zu deinem Mitstreiter Menowin. Wie ist die Beziehung zwischen euch?

Mehrzad: Also, die Freundschaft, die wir mal hatten, die ist vorbei. Wir haben ein geschäftliches Verhältnis.

news.ch: Das heisst ihr geht euch aus dem Weg?

Mehrzad: Das nicht unbedingt. Wir versuchen in Frieden auszukommen.

news.ch: Würdest du dich für ihn freuen, wenn er gewinnt?

Mehrzad: Eher nicht.

news.ch: Also könnte es sein, dass ihr bei der Entscheidung aufeinander losgeht?

Mehrzad: Nein, das sicher nicht. Ich bin reif genug, mit einer solchen Situation umgehen zu können.

news.ch: Aber du würdest ihm den Sieg nicht gönnen?

Mehrzad: Nein.

news.ch: Wieso nicht?

Mehrzad: Ich finde sein Verhalten einfach nicht gut. Er gibt sich keine Mühe und setzt nicht alles dran zu gewinnen.

news.ch: Wie meinst du das?

Mehrzad: Wie heute zum Beispiel, er ist einfach nicht da, obwohl wir Termine mit der Presse haben. Er macht was er will und das finde ich unprofessionell und respektlos.

news.ch: Wie findest du es, dass sich Ex-Kandidaten wie Manuel Hoffmann (19) und Kim Debkowski (17) auf deine Seite geschlagen haben und ihre Fans mobilisieren, damit sie für dich stimmen?

Mehrzad: Das finde ich schön und es macht mich auch stolz. Kim oder Manuel hätte ich den Sieg auch gegönnt.

news.ch: Vielen Dank. Dann wünsche ich dir alles Gute für die Entscheidung am Samstag.

 

 

(Seraina Lutz/news.ch)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Köln - Das Finale von «DSDS» steht ... mehr lesen
Am Samstag zeigt sich, wer von den beiden Finalisten den Siegersong präsentieren darf.
Wird Menowin Fröhlich am Samstag jubeln...
Am Samstag ist es soweit. Dann entscheiden die Zuschauer über die Zukunft von Menowin Fröhlich (22) und Mehrzad Marashi (29). Denn nur einer kann «Deutschlands neuer Superstar» werden. ... mehr lesen
Am kommenden Samstag findet das ... mehr lesen
Der Ex-«DSDS» Kandidat Manuel Hoffmann will, dass Mehrzad der neue «Superstar» wird.
Da staunt sogar Dieter Bohlen.
Köln - Menowin und Mehrzad haben es geschafft: Sie sind im Finale von «Deutschland sucht den Superstar». mehr lesen
Am vergangenen Samstag legte ... mehr lesen
Platzt für Menowin der Traum vom Superstar?
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Strahlende Gewinnerin: Kerstin Cook.
Strahlende Gewinnerin: Kerstin Cook.
Seit etwa einem Monat ist Kerstin Cook die neue Miss Schweiz. Die schöne Luzernerin sorgte seitdem nicht selten für Schlagzeilen. news.ch wollte von von der 21-Jährigen wissen, wie sie sich in ihrem neuen Amt eingelebt hat und wie sie mit der Kritik der Medien umgeht. mehr lesen 
Jazz- und Popmusiker Roger Cicero kommt am 15. Oktober mit dem Programm «Roger Cicero SOLO feat. Lutz Krajenski» für ein Konzert nach Zürich ins Neue Theater Spirgarten. news.ch erzählt er ... mehr lesen
«Roger Cicero SOLO feat. Lutz Krajenski» am 15. Oktober nach Zürich.
DJ Mr. Da-Nos und Manuela Matorelli, persönliche Assistentin für einen Abend.
Roland Bunkus, so heisst DJ Mr. Da-Nos mit bürgerlichem Namen, hat zusammen mit Radio 105 nach der geeigneten persönlichen Assistent gesucht. ... mehr lesen  
Es ist schon bewundernswert, welche Schauspieler Sylvester Stallone für seinen Actionfilm «The Expendables» alles vor die Kamera locken konnte. ... mehr lesen  
Jason Statham spielt Lee Christmas.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten