Via Email
Iggy Azalea: Absage der 'Great Escape Tour'
publiziert: Samstag, 30. Mai 2015 / 15:06 Uhr
Iggy Azalea cancelt ihre 'Great Escape Tour'.
Iggy Azalea cancelt ihre 'Great Escape Tour'.

Rap-Star Iggy Azalea (24) teilte ihren Fans via Email mit, dass ihre 'Great Escape Tour' vorerst gestrichen wurde.

5 Meldungen im Zusammenhang
Die zweite grosse Tour der Rapperin ('Black Window') war ursprünglich für diesen Herbst angesetzt. Jetzt wurde jedoch bekannt, dass die 'Great Escape Tour' nicht stattfinden wird, die Fans erhielten eine Absage per Email am Freitag [29. Mai]. «'The Iggy Azalea Great Escape Tour', die für diesen Herbst angesetzt war, wurde gestrichen. Die Ticketkosten werden am Verkaufsort erstattetet. Eine neue Tour wird in Zusammenhang mit Iggys neuer Platte geplant, die 2016 herauskommt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten», hiess es in der Mail.

Im März kündigte Iggys Plattenlabel Def Jam die Tour an, die bereits im Frühling starten sollte und später auf den Herbst verschoben wurde. In einem Radiointerview mit 'AMP 97.1' erklärte die Musikerin damals die Gründe für die Verschiebung der 'Great Escape Tour': «Wir haben sie verschoben, weil ich eine Psychopathin bin. Es ist meine erste Arena-Tour, es ist also ein grosser Unterfangen und ich selbst kümmere mich um einen Grossteil der kreativen Arbeit? wir fertigen selbst eine massgefertigte Bühne an? wenn man eine Bühne und ähnliches baut, dann macht man das ungefähr sechs Monate vorher», erklärte sie.

Iggy ergänzte, dass sie und ihre Crew nicht einmal mit der Arbeit an einigen der wichtigsten Elemente der Show begonnen hatten. «Meine Tour wäre im April gewesen, wir haben nicht einmal mit der Arbeit angefangen. Das sind nicht einmal sechs Monate, das ist sehr knapp. Um also diese Bühne rechtzeitig fertig zu bekommen, müsste ich viele Opfer bringen, Veränderungen hinnehmen und Kompromisse eingehen. Also habe ich darüber nachgedacht, was ich tun will: das Ticket und das Datum für die Fans in Ehre halten, aber nicht die Show, die ich mir vorgestellt habe ? oder verschiebe ich sie lieber und liefere die allerbeste Show, die Show, die ich mir vorgestellt habe. Offensichtlich habe ich mich dafür entschieden, die Tour zu verschieben», erklärte Iggy Azalea damals.

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hip-Hopperin Iggy Azalea (24) hat ... mehr lesen
Iggy Azalea muss zur Ruhe kommen.
Nick Young und Iggy Azalea.
Nick Young (30) plant unter anderem eine Reise für Iggy Azalea (24), um ihren Geburtstag zu zelebrieren. mehr lesen
Popstar Iggy Azalea (24) spielt mit ... mehr lesen
Iggy Azalea verlässt ein Casino erst, wenn sie beim Blackjack gewonnen hat.
Iggy führte für den Videodreh Co-Regie - eine Tanzeinlage für sie selbst hat sie dabei nicht eingeplant.
Rapperin Iggy Azalea (24) stand ... mehr lesen
Rapperin Iggy Azalea (24) kann noch ... mehr lesen
Die Sängerin ist richtig happy über die Zusammenarbeit mit ihrem Idol.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich -1°C 5°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 1°C 6°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 1°C 3°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Bern -2°C 5°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Luzern 2°C 6°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Hochnebel wechselnd bewölkt
Genf 2°C 7°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 5°C 7°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten