Kein Streit
Iggy Azalea: Alles bestens mit Lorde
publiziert: Dienstag, 10. Jun 2014 / 11:33 Uhr
Iggy Azalea (Bild) betrachtet Lorde als eine sehr talentierte Freundin.
Iggy Azalea (Bild) betrachtet Lorde als eine sehr talentierte Freundin.

Sängerin Iggy Azalea (24) versicherte, dass sie und ihre Kollegin Lorde (17) keinen Streit haben.

4 Meldungen im Zusammenhang
Die australische Rapperin ('Bounce') befand unlängst in einem Interview mit dem 'Billboard'-Magazin, dass die Nirvana-Performance ihrer Kollegin Lorde ('Royals') im April «unangemessen» war. Kurz nach dem Gespräch machten Gerüchte die Runde, dass die beiden Sängerinnen auf Kriegsfuss miteinander stünden.

Am Montag versicherte Iggy jedoch via Twitter, dass dem nicht der Fall sei: «Ich betrachte Lorde als eine sehr talentierte Freundin von mir. Es ist schon ironisch, dass zwei Mädchen den Medien vorwerfen, viel Mist von sich zu geben und Wochen später können sie sich angeblich nicht leiden», konnten ihre 1,5 Millionen Anhänger gestern lesen.

Weiterhin erklärte die Musikerin, dass sie Lorde mit ihren Kommentaren in keiner Weise beleidigen wollte. Sie versicherte, dass sie lediglich ihren Standpunkt klarmachen wollte. «Meine Meinung über diese berührende musikalische Hommage sollte nicht dazu dienen, ihre Performance von hinten herum schlecht zu machen. Es tut mir leid, wenn es so rüberkam, das habe ich nicht beabsichtigt. Ich fühle mich deshalb sehr schlecht, weil ich Lorde für ein grossartiges Mädchen halte. Ich will nicht, dass die Welt denkt, dass ich andere Mädels nicht unterstütze, weil ich das tue! Ich gehe jetzt meine Küche malen! Viel Liebe», schloss sie mit einem Peace-Zeichen.

Lorde nicht mit Cobain vergleichbar

Lorde arbeitete mit den überlebenden Mitgliedern von Nirvana ('Come As You Are') an einer Performance für die 'Rock and Roll Hall of Fame Induction Ceremony' zusammen, die am 10. April stattfand. Für Iggy Azalea jedoch sei der verstorbene Frontmann Kurt Cobain eine zu grosse musikalische Ikone, als dass man ihn imitieren könne:

«Nichts gegen Lorde, aber ich finde, wenn man einer toten Person Tribut zollen will, dann sollte das eine gleichrangige Person sein. Lorde ist nicht mit Kurt Cobain vergleichbar. Egal, ob sie eine grossartige Performance hingelegt hat oder nicht, ich finde es einfach nicht angemessen», twitterte die Künstlerin nach dem Auftritt ihrer Freundin.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rapperin Iggy Azalea (24) will ... mehr lesen
Iggy Azalea  versucht ihren Exfreund rechtlich in seine Schranken zu weisen.
Musikerin Iggy Azalea (24) bringt sechs neue Songs auf ihrer neu aufgelegte Platte 'The New Classic' heraus - einen davon hat sie mit Ellie Goulding (27) aufgenommen. mehr lesen 
Iggy Azalea liebt die schelmische Seite von Rita Ora.
Newcomerin Iggy Azalea (23) liebt es, ... mehr lesen
Iggy Azalea (23) fühlt sich von ihren ... mehr lesen
Iggy Azalea hat keine Lust mehr, von der Bühne aus ins Publikum zu springen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 3°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 1°C 8°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
St. Gallen -1°C 2°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder freundlich
Bern 0°C 4°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Hochnebel
Luzern 1°C 4°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Hochnebel
Genf 4°C 7°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano -3°C 9°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten