Musik zum Identifizieren
Iggy Azalea: Rap-Musik für alle!
publiziert: Samstag, 18. Okt 2014 / 15:53 Uhr
Möchte, dass man sich mit ihren Songs identifizieren kann.
Möchte, dass man sich mit ihren Songs identifizieren kann.

Die australische Hip-Hopperin Iggy Azalea (24) will ihre Songtexte so neutral wie möglich halten, damit sich jeder mit ihnen identifizieren kann.

5 Meldungen im Zusammenhang
Die erfolgreiche Rapperin ('Black Widow') ist in Australien ansässig, meidet es jedoch, in ihren Songtexten auf das Land 'Down Under' Bezug zu nehmen. Sie fürchtet nämlich, dass ihre Anhänger ausserhalb Australiens nichts damit anfangen können. Auf Twitter erklärte Iggy dazu: «Als ich ein Kind war, liebte ich Rap, aber die Lyrics waren oft so stark darauf bezogen, woher [der Rapper] kam.

Für mein 14-jähriges Ich

Ich hatte deshalb das Gefühl, nicht viel damit zu tun zu haben.» Weiter schrieb die Künstlerin: «Ich teile zwar meine Lebensreise durch meine Arbeit, aber ich bin darauf bedacht, keinen Ort zu erwähnen - ob es nun mein Geburtsort oder mein aktueller Wohnort ist. Ich gehe so an Musik heran, als würde ich sie für mein 14-jähriges Ich schreiben. Ich möchte nicht, dass sie sich ausgeschlossen fühlt.»

Andere inspirieren

Mit ihrem Erfolg möchte die junge Sängerin übrigens auch andere Menschen für das Rap-Genre begeistern und vielleicht sogar dazu inspirieren, in ihre Fussstapfen zu treten. «Ich bin das Produkt des weiten Wirkungsbereichs von Musik. Ich bin eines dieser Kids und liebe es», schwärmte Iggy Azalea auf dem sozialen Netzwerk. «Und ich würde sehr gerne von anderen Kids überall auf der Welt hören, die vielleicht entdecken, dass Rap-Musik auch was für sie ist!»

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rapperin Iggy Azalea (24) hofft, ... mehr lesen
«Nur weil ich eine Musikerin bin, gibt dir das nicht das Recht, in einen Supermarkt zu schleichen und Fotos von jemandem, der Eier kauft, zu machen.»
Iggy Azalea findet, dass ihre Kollegin Taylor Swift toll ist und möchte angeblich mit ihr ins Studio.
Hat Iggy Azalea (24) etwa eine neue ... mehr lesen
Iggy Azalea (24) und Snoop Dogg (42) sind doch keine Feinde. mehr lesen 
Musikerin Iggy Azalea (24) und ... mehr lesen
«Warum postest du so ein gemeines Bild auf Instagram, wenn du jedes Mal deine Bodyguards schickst, um mich, wenn wir beide bei Shows sind, nach einem Foto zu fragen»
Iggy Azalea.
Musikerin Iggy Azalea ist mit sechs ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit «The Love Movement» ihren Abschied verkündeten, führten die ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 16°C 34°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Basel 18°C 35°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 17°C 33°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 18°C 33°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 18°C 33°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 21°C 32°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten