Ist guter Dinge
Iggy Azalea will einen Grammy
publiziert: Freitag, 6. Feb 2015 / 11:28 Uhr
«Niemand fragt, in welche Kategorie man seinen Grammy bekommen hat!»
«Niemand fragt, in welche Kategorie man seinen Grammy bekommen hat!»

Die australische Musikerin Iggy Azalea (24) kann kaum glauben, für vier Grammys nominiert worden zu sein, und will auf jeden Fall einen mit nach Hause nehmen.

4 Meldungen im Zusammenhang

Die Sängerin ('Work') darf am Sonntagabend [8. Februar] auf ganze vier Grammys hoffen, wenn die Crème de la Crème der Musikszene gefeiert und geehrt wird.

Es ist das erste Mal für die Künstlerin, dass sie im Rennen um einen Grammy ist - ganz zu schweigen von vier Preisen! Ihr ist es allerdings ganz egal, in welcher Kategorie sie ausgezeichnet wird, Hauptsache sie bekommt überhaupt eine Trophäe:

«Ein Grammy ist ein Grammy»

«Es kümmert mich nicht, ob ich einen Grammy für das beste Platten-Cover bekomme. Ein Grammy ist ein Grammy, Baby», lachte sie in einem Interview mit der 'New York Daily News'. «Niemand fragt, in welche Kategorie man seinen Grammy bekommen hat! Jeder Grammy ist gleich gut. Ich nehme jeden Grammy für alles. Jeden Grammy, den ihr habt - schickt ihn mir. Ich werde mich nicht beschweren.»

Einen Grammy für das schönste Platten-Cover darf Iggy zwar nicht erwarten, doch ist sie in den Kategorien 'Album des Jahres', 'Bester Newcomer', 'Bestes Rapalbum' und 'Bestes Duo' für ihre Zusammenarbeit mit Charli XCX (22) an dem Track 'Fancy' nominiert.

Sollte sie tatsächlich einen oder gar mehrere Grammys abstauben, könnten die es sich zu Hause bei dem Star in guter Gesellschaft gemütlich machen: Iggy hat bereits zwei American Music Awards und einen Preis bei den Billboard Women in Music Awards abgesahnt.

Schätzt die Nominationen

Doch auch für die beliebte Entertainerin sind die Grammys eine ganz andere Nummer - allein nominiert worden zu sein sei wie ein wahr gewordener Traum. «Ich dachte nicht, dass sie mich vier Mal nominieren würden. Ich bin glücklich, dass sie überhaupt an mich gedacht haben. Es gibt so viele andere Award-Shows, bei denen ich es schätze, Preise zu gewinnen, aber ich denke, es ist wirklich etwas Besonderes, wenn man einfach von den Leuten, mit denen man arbeitet und die jeden Tag neben einem sind, nominiert wird. Das ist eine andere Sache. Es ist ein anderes Level des Respekts», schwärmte Iggy Azalea.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Sam Smith hat bei ... mehr lesen
«Das ist der beste Abend meines Lebens»
Hatte schon gewaltigen Knatsch mit Branchen-Kollegen.
Die Weltanschauung der Musikerin ... mehr lesen
Musikerin Iggy Azalea war 2014 so ... mehr lesen
«2015 ist endlich da!»
«Ich kann 2015 kaum erwarten und das zweite Album und die Tour!»
Rap-Star Iggy Azalea (24) ist ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit «The Love Movement» ihren Abschied verkündeten, führten die ... mehr lesen  
piratenradio.ch Trash Metal  «Zurück zu den Wurzeln» ist ein Running Joke im Musikgeschäft. Eine stockende Karriere, kreativer Stillstand ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 9°C 14°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 10°C 16°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 8°C 11°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 9°C 16°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Luzern 10°C 14°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Genf 10°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 11°C 19°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten