An Bord sind 5'700 Tonnen Gasöl

Im nördlichen Golf steht ein Tanker in Flammen

publiziert: Sonntag, 9. Sep 2001 / 00:41 Uhr

Kuwait - Ein Tanker mit 5'700 Tonnen irakischen Gasöls an Bord steht im nördlichen Golf in Flammen. Das Rettungszentrum in Bahrain erwartet, dass in Kürze Öl austritt. Nach US-Angaben hatte der Tanker die Embargobestimmungen gegen den Irak verletzt und war Ende August von der US-Marine aufgebracht worden.

Die 15-köpfige Mannschaft wurde von Bord gebracht. Der kleine Tanker liegt rund 66 Seemeilen vor dem kuwaitischen Ölverladehafen Ahmadi.

Bereits vor einem Monat war ein blockadebrechender Tanker im nördlichen Golf gesunken und hatte eine massive Ölpest verursacht.

(ba/sda)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=20&excludeID=0
 
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=20