Internationale Presse: «Federer ist der Grösste.»

publiziert: Montag, 6. Jul 2009 / 17:05 Uhr / aktualisiert: Montag, 6. Jul 2009 / 17:40 Uhr

Die internationalen Zeitungen feiern Roger Federer einen Tag nach seinem Tennis-Triumpf.

Roger Federer verlässt nach seinem historischen Sieg überglücklich den Tennis-Court.
Roger Federer verlässt nach seinem historischen Sieg überglücklich den Tennis-Court.
8 Meldungen im Zusammenhang
USA:

USA Today (Online): «Andy Roddick war der Loser des Tages, hat aber an Klasse dazu gewonnen, weil er der stärkste Verlierer war, den der heilige Rasen von Wimbledon je gesehen hat. Noch nie zuvor konnte sich ein Unterlegener, der viel innere Ruhe ausstrahlte, so viele Sympathien erspielen. Doch auch auf diesen Errungenschaften von Wimbledon wird er sich nicht ausruhen.

Denn Roddick war nie einer, der sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat. Obwohl der Top-Ten-Spieler das ja könnte, weil ihn Ruhm, Millionen, ein Bademoden-Model als Frau und ein komfortabler Lifestyle umgeben. Roddick wird weiter hart an seinem American Dream arbeiten, um noch besser zu werden. Auch er weiss, dass im Tennis das Pendel schnell in die andere Richtung ausschlagen kann.»

New York Times (Online): «Für einmal war Roddick von sich ebenso überzeugt wie von Federers Stärke. Roddick hat sein Spiel und seine Form enorm weiterentwickelt -- er ist nun das, was Rafael Nadal ist: Rogers Erzrivale. Für Roddick ist der Tag nicht mehr fern, an dem er Federer bezwingt. Angesichts des weltbesten Tennis, das der Schweizer spielt, ist das ein riesiges Lob.»

Spanien:

El Pais: «In einem elektrisierenden Final unbeschreiblichen Leidens ist Federer über sich hinaus gewachsen. Er ist ein einzigartiger Tennisspieler. Er scheint aus einem anderen Holz geschnitzt und ist damit auf der Höhe der Position, die ihm zusteht: Die der Nummer 1. In Wimbledon gewann er ein Spiel für Kolosse.»

El Mundo: «Federer ist am Ziel seiner Träume angelangt. Er ist der beste Spieler aller Zeiten.»

As: «Federer ist der Grösste.»

Marca: «Gott schütze Federer! Der Schweizer hat den Tennis-Olymp erklommen und Platz eins von Rafael Nadal zurückerobert.»

Frankreich:

Le Parisien: «Federer geht in die Geschichte ein.»

La Tribune: «Roger Federer ist Wimbledon-Sieger. Kaum einen Monat nach dem ersten Erfolg des Schweizers in Roland Garros scheint sein Triumph nun perfekt zu sein.»

Liberation: «Roger Federer hat den Weg in die Tennisgeschichte gefunden. Gestern hat der knapp 28 Jahre alte Schweizer sich als grösster Spieler aller Zeiten präsentiert.»

Le Figaro: «Er hat davon geträumt. Und es war dort, auf dem heiligen Rasen von Wimbledon, wo er den Rekord brechen wollte. Er hat es geschafft.»

Italien:

La Repubblica: «Mythos Federer. Der Herr der Rekorde.»

La Stampa: «Das Gras des Schweizers ist immer grüner. Federer schreibt Geschichte in einem Satz.»

Corriere della Sera: «Federer ist unendlich.»

Corriere dello Sport: «Wimbledon. Sechster Triumph für Federer. Roger Federer ist in die Geschichte eingegangen.»

Schweden:

Aftonbladet: «Nur ein Spieler kann der Grösste sein. Tennis-Legenden von Pete Sampras und Björn Borg bis Rod Laver sassen auf der Tribüne, als Federer sie in blosse Zwischenereignisse verwandelte.»

Expressen: «Federer ist der perfekte Sportsmann. Er wird ewig geliebt werden. Irgendwie hat er jetzt denselben Status wie Brasiliens Fussball-Nationalelf.»

Grossbritannien:

The Sun: «Federer ist ein geborener Sieger. Er ist der Vater aller Champions.»

The Times: «Verrückter Sonntag lässt heroischen Roddick als gebrochenen Mann zurück.»

Daily Mail: «Der Grösste: Federer erobert sich seinen Platz in der Geschichte in einem epischen Vier-Stunden-Spiel.»

Daily Express: «Sweet 15.» «Love 15.»

Deutschland:

Bild: «King Roger Federer. Jetzt ist er der beste Tennisspieler!»

Die Welt: «Roger Federer bleibt nach einem fantastischen Final der König von Wimbledon.»

(fest/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der Fünfsatz-Krimi im ... mehr lesen
Die ganze Schweiz fieberte mit Roger Federer.
NZZ: «Roger Federer transportiert Werthaltungen, die unserem Land gut anstehen.»
Die Schweizer Presse überschlägt ... mehr lesen
Es wurde ein langer Tag für Roger Federer.
Am späten Sonntagabend dinierten die Wimbledonsieger im Intercontinental Hotel in Londons Innenstadt. Zu einem Tanz zwischen Roger Federer und Serena Williams (Frauensiegerin) kam es ... mehr lesen
Roger Federer ist wieder zurück an ... mehr lesen
Roger Federer steht wieder zuoberst in der ATP-Rangliste.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Björn Borg, Pete Sampras, Roger Federer und Rod Laver mit dem Siegerpokal.
Sehr müde, und in einem schwarzen ... mehr lesen
«Federer in der Krise» (August 2008), «Federer verletzt» (November 2008), «Nadal nun auch auf Hartplatz besser» (Januar 2009), ... mehr lesen
Roger Federer mit seinem 15. Grand-Slam-Pokal.
Roger Federer ist wieder die Nummer 1.
Roger Federer eroberte in extremis ... mehr lesen 1
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
«Es war kein einfacher Entscheid, aber ich habe ihn gefällt, um sicher zu gehen.«
«Es war kein einfacher Entscheid, aber ich habe ihn gefällt, um sicher zu ...
French Open Noch nicht von Rückenbeschwerden erholt  Roger Federer muss für das am Sonntag beginnende French Open Forfait erklären. Der Baselbieter hat sich noch nicht vollständig von seinen Rückenbeschwerden erholt. mehr lesen  
French Open French Open  Roger Federer reist bereits am Dienstag nach Paris, um seinen Rücken so früh wie möglich auf den Sandplätzen von Roland Garros zu ... mehr lesen  
Federer wisse nicht, ob es Sinn mache, in Paris anzutreten. (Archivbild)
ATP Rom  Für Roger Federer ist das Masters-1000-Turnier in Rom zu Ende. Der nicht ganz fitte Baselbieter scheitert in den Achtelfinals am Österreicher Dominic Thiem in zwei Sätzen. mehr lesen  
ATP Rom  Roger Federers glückt das Comeback beim Masters-1000-Turnier in Rom. Nach einem Freilos bezwingt die Weltnummer 2 in der 2. Runde den 19-jährigen Deutschen Alexander Zverev 6:3, 7:5. mehr lesen  
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=3&col=COL_2_1
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten