Vormarsch

Israelische Panzer rückten in Nablus ein

publiziert: Sonntag, 10. Feb 2002 / 09:09 Uhr

Nablus - Die israelische Armee ist am Sonntagmorgen erneut für kurze Zeit mit Panzern in die Palästinenserstadt Nablus im Westjordanland vorgerückt.

Israelischer Panzer.
Israelischer Panzer.
Bei dem Vormarsch sei es zu Schusswechseln mit Palästinensern gekommen, berichteten Augenzeugen und Sicherheitskräfte übereinstimmend. Auf palästinensischer Seite seien drei Sicherheitskräfte sowie drei Zivilisten verletzt worden. Kurz darauf zog die Armee wieder ab.

An dem Vormarsch waren drei Panzer und Dutzende Militärfahrzeuge beteiligt. Bereits am Freitag war die israelische Armee in die autonome Stadt eingedrungen.

Am Samstagabend hatten bewaffnete Palästinenser in der Nähe von Nablus eine 78-jährige jüdische Siedlerin in ihrem Auto erschossen. Ihr Sohn wurde verletzt. Insgesamt sind seit Beginn der Intifada vor 16 Monaten 1189 Menschen getötet worden, 911 unter ihnen waren Palästinenser.

(bb/sda)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=20&excludeID=0
 
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=20