Es gibt einen neuen Lottomillionär
Jackpot im Schweizer Lotto geknackt - über 16 Millionen Franken
publiziert: Sonntag, 27. Feb 2011 / 15:00 Uhr
Den zweithöchsten Gewinn des Schweizer Zahlenlottos erzielte ein glücklicher Spieler aus der Nordwestschweiz.
Den zweithöchsten Gewinn des Schweizer Zahlenlottos erzielte ein glücklicher Spieler aus der Nordwestschweiz.

Basel - Ein Glückspilz hat am Samstag den zweithöchsten je ausbezahlten Gewinn im Schweizer Zahlenlotto abgeräumt. An die Gewinnerin oder den Gewinner aus der Nordwestschweiz gehen insgesamt 16'766'275.55 Franken, wie Swisslos am Sonntag mitteilte.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der Gewinn hatte sich seit Anfang Jahr über insgesamt 14 Auslosungen angehäuft. Auch das ist die zweitlängste Dauer, bis ein Jackpot geknackt wurde. Vor fast genau einem Jahr dauerte es 15 Ausspielungen, bis jemand sechs Richtige tippte. Im Jackpot befand sich damals die Rekordsumme von 35,8 Millionen Franken.

Noch höhere Lotterie-Gewinne wurden in der Schweiz im Spiel Euro Millions ausbezahlt. Gleich vier Mal lag da der Betrag höher. Der höchste Euro Millions-Gewinn in der Schweiz wurde im April 2005 ausbezahlt: 99 Millionen Franken.

Ein Systemschein mit neun Wahlzahlen habe den aktuellen Gewinn erzielt, hiess es weiter im Communiqué. Mit einem Einsatz von 132 Franken tippte der Gewinner nebst dem Sechser noch 18-mal fünf Richtige, 45-mal vier Richtige und 20-mal drei Richtige. Dadurch summierte sich der Gewinn. Für die sechs Richtigen gab es 16'697'184.05 Franken. Die sechs Richtigen waren: 2, 11, 14, 38, 40, 41 - die Zusatzzahl 3 (Angaben ohne Gewähr).

Swiss Lotto machte damit zum 539. Mal einen Lotto-Millionär. Ein schönes Stück vom Gewinn nimmt der Staat: Lotteriegewinne sind einkommenssteuerpflichtig. Zudem unterliegen sie der Verrechnungssteuer, die allerdings zurückgefordert werden kann.

(asu/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Basel - Letztes Jahr sind 35 ... mehr lesen
35 Glückspilze sind letztes Jahr zu Millionären geworden.
Ein wahrhaft dickes Ostergeschenk erhält ein Lotto-Glückspilz aus der Region Nordwestschweiz.
Basel - Bei Swiss Lotto Plus hat ein Spieler oder eine Spielerin am Samstag das grosse Los gezogen und den Haupttreffer gewonnen. Das Ostergeschenk hat einen Wert von genau ... mehr lesen
Basel - Bei der Swiss Lotto-Ziehung ... mehr lesen
Die 9,8 Millionen Franken bedeuten den dritthöchsten Lottogewinn in diesem Jahr.
Die Chancen auf einen Gewinn haben sich dank der Mittwochs-Ziehung erhöht.
Bern - 46 Mal ist 2007 in der Schweiz ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Lotto.
Lotto.
Lotto  Die Gewinnzahlen und -quoten vom Samstag, 28. Mai 2016. mehr lesen 
Lotto  Gewinnzahlen und -quoten vom ... mehr lesen
Gewinnzahlen und -quoten vom Mittwoch, 25. Mai 2016.
Swiss Lotto  Die Gewinnzahlen und -quoten vom Samstag, 21. Mai 2016. mehr lesen  
Lotto.
Lotto  Die Gewinnzahlen und Quoten vom ... mehr lesen  
Gewinnzahlen und -quoten vom Wochenende 28./29. Mai 2016.
Totogoal Gewinnzahlen vom 28./29. Mai 2016. Gewinnzahlen und -quoten vom Wochenende 28./29. Mai 2016. ...
Euro Millions.
Euro Millions Gewinnzahlen vom 24. Mai Die Gewinnzahlen und -quoten vom Dienstag, 24. Mai 2016.
Titel Forum Teaser
  • masterprommee aus Sins 1
    13 plus R Den Jackpot ist geknackt worden. Ich habe 13 Spiele plus R richtig. ... Mi, 10.11.10 14:02
  • Heidi aus Burgdorf 1017
    ich habe es in meiner Kristallkugel gesehen. Guten Tag kuwilli In einem ... Mo, 29.03.10 05:37
  • kuwilli aus Basel 775
    woher wussten sie, dass ich Käse verkaufe? ;-)) So, 28.03.10 23:54
  • Heidi aus Burgdorf 1017
    Kleine Aufmunterung Ich weiss nicht, ob Sie den mögen... ... So, 28.03.10 22:07
  • Heidi aus Burgdorf 1017
    danke,lieber kuwilli Ich hatte mir schon vorgestellt, wie ich dies schrieb, es gebe nur ... So, 28.02.10 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Anwaltschaftlich Zitat kuwilli "Etwas das es garnicht geben kann und den Tieren eher ... So, 28.02.10 22:42
  • kuwilli aus Basel 775
    Im Grunde eine Gute Idee, liebe Heidi nur wird es nur eine weiterer Islamasylburkasvpspneverendingstory ... So, 28.02.10 22:21
  • Heidi aus Burgdorf 1017
    Vorschlag an alle Forumsteilnehmer Wir haben doch alle hin und wieder dasselbe Problem. Wir möchten über ... So, 28.02.10 21:48
Unglücksfälle Zorn über Tötung von Gorilla in US-Zoo Cincinnati - Die Tötung eines Gorillas im Zoo der ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 3°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Basel 6°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 5°C 19°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 4°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 5°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 7°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 8°C 20°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten