Jackson: Kind mit Alkohol zu Sex verführt
publiziert: Freitag, 14. Jan 2005 / 07:05 Uhr / aktualisiert: Freitag, 14. Jan 2005 / 10:09 Uhr

Los Angeles - Der angeblich von Michael Jackson missbrauchte Junge hat laut einem Fernsehbericht ausführlich geschildert, wie der Popstar sich an ihm vergangen hat. Der US-Fernsehsender ABC zitierte in der Nacht zum Freitag aus Vernehmungsprotokollen.

Die Aussagen des Jungen belasten Michael Jackson schwer.
Die Aussagen des Jungen belasten Michael Jackson schwer.
1 Meldung im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Michael JacksonMichael Jackson
Auf Grund der Aussagen des inzwischen 15-Jährigen vor einer Geschworenen-Jury war Anklage gegen den King of Pop erhoben worden. Wir lagen auf dem Bett und er sagte mir, dass Männer masturbieren müssen, und dass er mir das beibringen wolle, sagte der Jugendliche laut ABC.

Der Popstar habe auch gewollt, dass der damals Zwölfjährige ihn befriedige, aber ich habe nein gesagt und meine Hand weggezogen, berichtete der Junge von den Ereignissen auf Jacksons Neverland-Ranch weiter.

Alkohol zu trinken gegeben

Den Geschworenen sagte der Jugendliche zudem, Jackson habe ihm Alkohol zu trinken gegeben, obwohl er nach einem Krebsleiden nur noch eine Niere gehabt habe. Jackson habe ihm erklärt, das sei nicht schlimm und ihn immer wieder aufgefordert zu trinken.

Die Mutter des Jungen hatte das Verfahren gegen Jackson in Gang gebracht. Der jüngere Bruder soll zu Protokoll gegeben haben, dass Jackson sich den Kindern nackt mit erregiertem Penis zeigte.

1900 Seiten Aussagen

Es ist das erste Mal, dass Details aus den Aussagen an die Öffentlichkeit gelangen, die eigentlich streng unter Verschluss sind. Laut ABC enthalten die insgesamt 1900 Seiten umfassenden Aussagen des Jungen, seines Bruders, seiner Schwester und seiner Mutter sowie 38 weiterer Zeugen.

Wegen der darin erhobenen Vorwürfe hatte im vergangenen Frühjahr eine Geschworenen-Jury die Anklage gegen Jackson bestätigt, wonach er den Jungen mehrfach sexuell missbraucht und ihn dafür mit Alkohol gefügig gemacht haben soll.

Zulassung des Verfahrens

Bei der Anhörung vor der so genannten Grand Jury ging es allein um die Zulassung des Strafverfahrens gegen Jackson. Die Verteidigung war gemäss den US-Prozessregeln noch nicht zugegen. Jackson hat alle Vorwürfe mehrfach bestritten und seine Unschuld beteuert.

Seine Verteidigung bezeichnet die Mutter des angeblichen Missbrauchsopfers als geldgierige Lügnerin. Jackson befindet sich gegen eine Kaution von drei Millionen Dollar (derzeit 3,5 Millionen Franken) auf freiem Fuss. Der Prozess beginnt am 31. Januar.

(fest/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
Lesen Sie hier mehr zum Thema

Michael Jackson

Diverse Produkte zum King of Pop der 80er Jahre
Starposter
MICHAEL JACKSON - Starposter
Starposter MICHAEL JACKSON Believe Michael Jackson ist zwar von uns ge ...
12.-
DVD - Musik
MICHAEL JACKSON - NUMBER ONES - DVD - Musik
Actors: Michael Jackson - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Michael Jac ...
23.-
BLU-RAY - Biographie / Portrait
MICHAEL JACKSON`S THIS IS IT (OMU) - BLU-RAY - Biographie / Portrait
Regisseur: Kenny Ortega - Actors: Michael Jackson - Genre/Thema: Biogr ...
27.-
DVD - Musik
MICHAEL JACKSON - NEVER SURRENDER - DVD - Musik
Actors: Michael Jackson - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Michael Jac ...
28.-
Nach weiteren Produkten zu "Michael Jackson" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Biography # Bob Dylan.
Posters, Vinyls und vieles mehr  Wer hätte gedacht, dass man mit einer näselnden Nuschelstimme und einer nervigen Mundharmonika Abermillionen Platten verkaufen kann. Bob Dylan ist nach bald 60 Jahren Showbiz und mehr als 4'000 Konzerten die grösste noch lebende Folk-Legende. mehr lesen 
Achtens Asien Zum 50. Mal jährt sich im Mai der Beginn der chinesischen «Grossen Proletarischen Kulturrevolution». Das Chaos dauerte zehn Jahre. Mit tragischen Folgen. mehr lesen  
«Enfant terrible» der italienischen Politik  Rom - Das einstige «Enfant terrible» der italienischen Politik Marco Pannella ist tot: Der für seine ... mehr lesen  
Giacinto Marco Pannella war schon länger schwer krank gewesen.
Guy Clark (2009).
Verfasser emotionaler Countrysongs  Nashville - Der Country-Star Guy Clark ist tot. Er sei am Dienstag in Nashville gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf seinen ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 4°C 14°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 5°C 15°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel Wolkenfelder, kaum Regen
St. Gallen 5°C 11°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel trüb und nass
Bern 5°C 13°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel freundlich
Luzern 4°C 13°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 7°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Lugano 11°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten