Jackson-Opfer soll Missbrauch bestritten haben
publiziert: Mittwoch, 18. Mai 2005 / 08:15 Uhr

Santa Maria - Der Junge, der Michael Jackson jetzt des Missbrauchs beschuldigt, hat angeblich in einem Gespräch mit einer Sozialarbeiterin jedwede Belästigung durch den Popstar bestritten.

Michael Jackson mag Kinder.
Michael Jackson mag Kinder.
7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Michael JacksonMichael Jackson
Dies gab Irene Peters vom Jugend- und Sozialamt in Los Angeles am Dienstag vor der Jury in Santa Maria (Kalifornien) zu Protokoll. Sie habe den damals 13-Jährigen gefragt, ob er von Jackson angefasst worden sei, wurde Peters von der Los Angeles Times zitiert. Der Junge habe das kategorisch zurückgewiesen.

Das Sozialamt hatte im Februar 2003 die Familie kontaktiert, nachdem der Junge in einer Aufsehen erregenden Fernsehdokumentation Hand in Hand mit dem Popstar aufgetreten war. Ein Lehrer des Jungen hatte die Sozialarbeiter alarmiert.

Erst nach dem Termin beim Sozialamt belästigt worden

Wie der ehemalige Krebspatient später erklärte, sei er von dem Sänger erst nach dem Termin beim Sozialamt belästigt worden. In dem Gespräch mit Peters habe auch die Mutter keine Vorwürfe gegen Jackson erhoben, sagte die Sozialarbeiterin im Zeugenstand. Sie habe ihr vielmehr versichert, dass sie dem Sänger voll vertraue und dass er die Familie gut behandle.

Die Mutter hatte vor der Jury ausgesagt, dass sie von Jackson und seinen Mitarbeitern unter Druck gesetzt worden sei, nur Gutes über den Popstar zu sagen. Zum Zeitpunkt des Behördenbesuchs sei ihre Familie auf Jacksons Neverland-Ranch quasi gefangen gewesen.

Neben sexueller Belästigung wird dem 46-jährigen Sänger vorgeworfen, den Jungen mit Alkohol gefügig gemacht und dessen Familie gegen deren Willen auf seinem Neverland-Anwesen festgehalten zu haben.

(fest/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Santa Maria - Der wegen ... mehr lesen
Jackson war selbst nicht in den Zeugenstand getreten.
Michael Jackson hatte sich auf seine Neverland Ranch ungezogene, pubertierende Jugendliche eingeladen.
Santa Maria - Der jetzt 15-jährige ... mehr lesen
Santa Maria - Zwei Mütter, die ihre ... mehr lesen
Michael Jackson sei für Wade und Brett ein guter Freund gewesen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Santa Maria - Nach über zehn Wochen auf der Anklagebank und den Aussagen von 85 Zeugen mit teils drastischen Schilderungen sexueller Vergehen kann Popstar Michael Jackson dem weiteren Verlauf des Prozesses gelassen entgegen sehen. mehr lesen 
Michael Jackson hat das Schlimmste im Prozess überstanden.
Santa Maria - Im Missbrauchsprozess gegen US-Popstar Michael Jackson hat die Staatsanwaltschaft nach zehn Wochen am Mittwoch die Vernehmung der Zeugen abgeschlossen. Am Donnerstag sollen ... mehr lesen

Michael Jackson

Diverse Produkte zum King of Pop der 80er Jahre
DVD - Musik
MICHAEL JACKSON - NUMBER ONES - DVD - Musik
Actors: Michael Jackson - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Michael Jac ...
23.-
BLU-RAY - Biographie / Portrait
MICHAEL JACKSON`S THIS IS IT (OMU) - BLU-RAY - Biographie / Portrait
Regisseur: Kenny Ortega - Actors: Michael Jackson - Genre/Thema: Biogr ...
27.-
Starposter
MICHAEL JACKSON - Starposter
Starposter MICHAEL JACKSON Believe Michael Jackson ist zwar von uns ge ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Michael Jackson" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 15°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Basel 17°C 24°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
St. Gallen 16°C 21°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Bern 14°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Luzern 16°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Genf 16°C 24°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Lugano 17°C 26°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten