Viel Gewalt auf der Welt
Jada Pinkett Smith: Schmerzhafte Verluste
publiziert: Sonntag, 12. Okt 2014 / 22:50 Uhr
Jada Pinkett Smith erinnert sich an verstorbene Freunde zurück.
Jada Pinkett Smith erinnert sich an verstorbene Freunde zurück.

Jada Pinkett Smith (43) fühlt sich «hilflos» in Anbetracht der sinnlosen Gewalt, die an vielen Orten herrscht.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Jada Pinkett SmithJada Pinkett Smith
Die Schauspielerin ('Matrix Reloaded') schrieb gestern auf ihrer Facebook-Seite, dass sie einen sehr «nachdenklichen Samstag» habe und postete dazu ein Foto von sich an der Seite des verstorbenen Rapstar Tupac. «Auf diesem Foto bin ich von zwei sehr guten Freunden flankiert ... Beide starben auf tragische Weise in recht kurzem Abstand hintereinander. Ich sah mir weitere Fotos aus meiner Jugend an, nur um mindestens sechs weitere Freunde zu finden, die von dieser Welt verschwunden sind ... durch Gewalt. Ich kann die Bekanntschaften gar nicht zählen. Es gab eine Zeit, in der sich all diese Verluste wie Normalität anfühlten. Heute fühlt es sich unnatürlich, merkwürdig und absolut falsch an», erklärte sie.

Jada, die in Baltimore, Maryland, zur Welt kam, fügte hinzu, dass «mein halbes Leben wie eine Kriegszone» war und verglich das mit einem Leben zur Zeit des «Genozids».

Auch wenn die Leinwandgrazie die schweren Zeiten hinter sich gelassen hat, beeinflussen diese auch heute noch ihre Lebenseinstellung. «Ich bin dankbar dafür, dass ich überlebt habe. Dankbar, dass ich einen Abend mit Jimmy Fallon [Tallk-Show-Moderator] verbringen kann ... Dankbar, dass ich nicht in die Statistik einging, wie ich oft gedacht habe. Dankbar, dass meine eigenen Kinder nicht mit diesen Verlusten und der Gewalt in ihrer Nachbarschaft umgehen müssen, so wie ihre Eltern das erlebt haben. Aber ich fühle mich auch hilflos, leicht deprimiert, dass es noch immer so viele gibt, die das durchmachen müssen. Und ich habe das Gefühl, dass es immer nur schlimmer wird. Das schmerzt mich heute sehr. Ich liebe euch», schloss Jada Pinkett Smith.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Leinwandschönheit Jada Pinkett Smith (43) findet es grossartig, dass die Frauen am Set ... mehr lesen
Die Kino-Grazie hatte im September enthüllt, dass sie in dem heiss erwarteten Sequel zum Kinohit von 2012 auftritt.
Jada Pinkett Smith ist mächtig stolz auf ihren Nachwuchs und prahlte mal wieder mit ihren Kids.
Jada Pinkett Smith (43) musste mal ... mehr lesen
Jada Pinkett Smith (43) hat sich ... mehr lesen
Filmschönheit Jada Pinkett Smith lässt es dieses Wochenende ruhig angehen.
Schauspielerin Jada Pinkett Smith will ihren Kindern die «Chance geben, eigene Fehler zu machen». mehr lesen 
Schauspielerin Jada Pinkett Smith hat den Wunsch, eine eigene Talkshow zu moderieren. mehr lesen 

Jada Pinkett Smith

Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 2
BLU-RAY - Komödie
THE WOMEN - VON GROSSEN UND KLEINEN AFFÄREN - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Diane English - Actors: Meg Ryan, Eva Mendes, Carrie Fisher ...
21.-
DVD - Komödie
THE WOMEN - VON GROSSEN UND KLEINEN AFFÄREN - DVD - Komödie
Regisseur: Diane English - Actors: Meg Ryan, Eva Mendes, Carrie Fisher ...
21.-
DVD - Unterhaltung
REIGN OVER ME - DIE LIEBE IN MIR - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Mike Binder - Actors: Adam Sandler, Don Cheadle, Jada Pinke ...
20.-
BLU-RAY - Unterhaltung
REIGN OVER ME - DIE LIEBE IN MIR - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Mike Binder - Actors: Adam Sandler, Don Cheadle, Jada Pinke ...
27.-
DVD - Action
COLLATERAL - DVD - Action
Regisseur: Michael Mann - Actors: Peter Berg, Tom Cruise, Jamie Foxx, ...
20.-
BLU-RAY - Action
COLLATERAL - BLU-RAY - Action
Regisseur: Michael Mann - Actors: Peter Berg, Tom Cruise, Jamie Foxx, ...
25.-
Nach weiteren Produkten zu "Jada Pinkett Smith" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 14°C 21°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 15°C 22°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 12°C 18°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 12°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 14°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 12°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 15°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten