Knapp am Arbeitsunfall vorbei
Jake Gyllenhaal: Immer voller (Körper-) Einsatz
publiziert: Sonntag, 5. Jul 2015 / 10:17 Uhr
Jake Gyllenhaal geht in seinen Filmen stets aufs Ganze.
Jake Gyllenhaal geht in seinen Filmen stets aufs Ganze.

Schauspieler Jake Gyllenhaal (34) hätte es nicht schlimm gefunden, wenn er sich seine Nase bei den Dreharbeiten zu 'Southpaw' gebrochen hätte.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Jake GyllenhaalJake Gyllenhaal
Für 'Southpaw' schlüpft der Schauspieler ('Enemy') in seine bisher brutalste Rolle und verkörpert den Boxer Billy Hope. Bekannt für sein Method Acting liess sich der Star bei den Boxszenen gehen und drehte eine seiner heftigsten Szenen gleich am Anfang, als er gegen einen Profi boxte. Auf die Frage, ob das ein riskantes Unterfangen war, zeigte sich der Mut und die Entschlossenheit des Schauspielers.

"Diese Dinge mussten einfach echt sein. Aber dabei wird man verdammt oft auch aus Versehen geschlagen… Für den Charakter wäre es gut gewesen!" antwortete er dem 'Empire'-Magazin auf die Frage, wie er mit einer gebrochenen Nase umgegangen wäre. "Ich meine, er ist den ganzen Film über gebrochen. Sein Gesicht ist die ganze Zeit verunstaltet. Das wäre also okay gewesen. Ich mag es nicht, wenn die Dinge zu sehr geplant sind. Ich weiss, es hört sich überheblich an, aber mir geht es ums volle Engagement."

Zu weiteren wichtigen Filmen des Schauspielers zählen die Kultfilme 'Donnie Darko' und 'Brokeback Mountain', in dem er an der Seite des verstorbenen Heath Ledger (†28) spielte. Beide Darsteller sowie der Regisseur Ang Lee (60) wurden von den Kritikern in den höchsten Tönen für den preisgekrönte Film gelobt und Jake schätzt es sehr, dass er hier seine eigene Schauspielmethode ausleben konnte:

"Ich brauche keine Regie. Ich brauche nicht immer eine Person, die mir etwas sagt oder mit mir redet. Und das habe ich von Ang gelernt. Ich brauche diese Art der Bestätigung nicht. Und umso älter und erwachsener ich werde, desto weniger brauche ich es."

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Schauspieler Jake Gyllenhaal (34) soll im Film 'Stronger' Jeff Bauman verkörpern, ... mehr lesen
Jake Gyllenhaal soll in einem neuen Film einen Überlebenden des Anschlags auf den Boston Marathon spielen.
Schauspieler Jake Gyllenhaal ist ein grosser Fan von 50 Cent.
Jake Gyllenhaal (34) fürchtet, dass ... mehr lesen
Filmstar Jake Gyllenhaal (34) möchte von all seinen Regisseuren «gepusht» werden. mehr lesen 
Schauspieler Jake Gyllenhaal (34) und Kollegin Ruth Wilson (33) küssten sich in aller ... mehr lesen
Jake Gyllenhaal und Ruth Wilson sind offensichtlich mehr als nur Freunde.
Jake Gyllenhaal hat Respekt vor Menschen, die ihren Berufen täglich nachgehen.
Schauspieler Jake Gyllenhaal (34) findet es härter, einen echten Beruf auszuüben statt diesen vor der Kamera darzustellen. mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Hollywoodstar Jake Gyllenhaal (34) ... mehr lesen
Dakota ist das Objekt der Begierde...
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 0°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen -4°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, wenig Schnee Schneeregenschauer
Bern -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt, Regen
Luzern -2°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf -1°C 5°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano 1°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten