James Blunt: Frauenschwarm zurück in Zürich
publiziert: Freitag, 18. Feb 2011 / 20:02 Uhr
James Blunt.
James Blunt.

Seit James Blunt 2004 mit seinem Album „Back to Bedlam“ und den Singleauskopplungen „High“ und „You’re Beautiful“ schlagartig bekannt wurde, gilt der Schmusesänger als Herzensbrecher schlechthin. Am 11. März ist der Britische Schönling zurück in der Schweiz und erfreut seine Fans mit einem Konzert im Hallenstadion.

2 Meldungen im Zusammenhang
Weiterführende Links zur Meldung:

Mehr zu James Blunt
...gibts auf Jump on Stage!
www.jump-on-stage.com

Im Gegensatz zu vielen anderen Musikern und Bands der Popmaschinerie schmeisst Blunt nicht jedes Jahr ein neues Album auf den Markt sondern nimmt sich gerne etwas länger Zeit an neuen Songs zu feilen. In knapp sieben Jahren hat der Sänger „Back to Bedlam“ (2004), „All The Lost Souls“ (2007) und „Some Kind Of Trouble“ (2010) veröffentlicht. Darunter zehn Singleauskopplungen. Seit Ende 2005 gewann er mehrere Auszeichnungen, unter anderem einen MTV Europe Music Award, zwei Brit Awards und zwei Echos. Die erfolgreiche Schnulze „You’re Beautiful“ erreichte 2005 in der Schweiz den 2. Platz der Singlecharts und hielt sich rund 97 Wochen in den Charts. Nachdem eine Weile Ruhe war um James Blunt, meldet er sich nur mit der Single „Stay The Night“ seines neusten Albums erfolgreich auf Platz 1 der Singlecharts zurück.

Auch im TV ist Blunts Musik omnipräsent: Protagonisten in „Greys Anatomy“, „Smallville“, „Gossip Girl“ und „Hand aufs Herz“ haben schon zur Musik des sympathischen Engländers gelitten, gestritten oder sich wieder versöhnt. Die Single „Same Mistake“ ist gleichzeitig der Soundtrack zum Kinofilm „P.S. I Love You“ und auch Telekomm Firmen haben seine Musik bereits für Werbung verwendet.

Auch wenn man James Blunt – geboren in einem Militärkrankenhaus, militärisch verwurzelte Familie, Dienst im Kosovo – keine Musikkarriere prophezeit hätte, kann man ihn sich heute aus der modernen Popmusik kaum noch wegdenken. Seine kriegsgeprägten bis locker-fröhlichen Songs haben sich in die Köpfe von Fans und Radiohörern eingebrannt und berühren nicht nur weibliche Fans. Am 11. März gibt’s die volle Ladung James Blunt mit seiner hervorragenden Band im Hallenstadion Zürich.

(Sarah Jordi/Jump on Stage)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bern - Fast 14'000 Musikfans ... mehr lesen
James Blunt.
James Blunts Humor ist bei den Medien nicht angekommen.
Rom - Die Ankündigung seines angeblichen Auftritts als Organist bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton war nur ein Scherz des britischen Popsängers James Blunt. Das ... mehr lesen
 
Gratisessen-Aktion «San Gallä für alli» von Stefano Patta am 8.8.2020 in der Altstadt von St. Gallen.
San Gallä för alli: Unternehmer lädt zu Wurst und Pasta ein  Am Samstag, 29. August können St. Gallerinnen und St. Galler in 23 Lokalen in der Innenstadt eine Gratis-Bratwurst oder ein Pasta-Gericht geniessen. Den ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 11°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 12°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 11°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 10°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 12°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 12°C 29°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 17°C 30°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten