Promoter
James Franco: Twitter ist grossartig
publiziert: Samstag, 8. Nov 2014 / 10:19 Uhr
Ist von seiner «Social Media»-Präsenz überzeugt.
Ist von seiner «Social Media»-Präsenz überzeugt.

Schauspieler James Franco nutzt die sozialen Netzwerke, um seine Fans über sein Leben zu informieren.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
James FrancoJames Franco
James Franco (36) ist überzeugt davon, ebenso viele Fans wie Eminem (42) auf Twitter zu haben. Zurzeit kann der Hollywoodstar ('Das ist das Ende') 2,58 Millionen Anhänger auf Twitter für sich verzeichnen, die er mit regelmässigen Status-Updates und gelegentlichen Selfies über sein Leben auf dem Laufenden hält.

Der Rapstar ('Not Afraid') hat zwar ganze 18,8 Millionen Follower, doch laut Franco sind die beiden gleich auf. «Ja, ich denke, ich bin auf dem gleichen Level wie Eminem», sagte er im Interview mit der deutschen 'Glamour', als diese ihn auf seine vielen Twitter-Fans ansprach. «Nicht so viele wie Lady Gaga oder Justin Bieber - aber doch wie Eminem!»

Der Schauspieler nutzt die sozialen Medien, um seine Arbeit zu promoten. Dazu zählt nicht nur seine Schauspielerei, sondern auch seine Tätigkeiten als Lehrer, Schriftsteller und Filmemacher. «Twitter ist eine tolle Möglichkeit, um mit meiner Community zu kommunizieren. Ich poste Dinge, die mich interessieren und von denen ich weiss, dass die Leute darauf anspringen», berichtete er weiter.

Mehrheitlich weibliche Anhänger

Zu seinen Fans gehören besonders viele Damen, die nicht nur seine Arbeit sondern auch sein umwerfendes Aussehen bewundern. Franco selbst findet es allerdings wichtiger, für seine Fähigkeiten und nicht seinen sexy Look geschätzt zu werden.

Dennoch freut er sich natürlich über jegliche Anerkennung, da sein Weg zum Star nicht immer leicht war: Als Teenager arbeitete er zunächst in einem Fast-Food-Restaurant: «Der Job half mir dabei, meinen Traum zu verwirklichen. Ich bin von der Schule abgegangen, weil ich Schauspieler werden wollte. Das war das einzige, was ich machen wollte. All die ganzen Halbzeitjobs spielten eine wesentliche Rolle dabei, meinem Traum einen Schritt näher zu kommen», erinnerte sich James Franco.

(bert/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hollywoodstar James Franco (36) ist ... mehr lesen
«Ich denke, allgemein betrachtet, bringe ich ihnen nicht so viel Geld ein und deshalb versuchen sie keine Fotos von mir zu bekommen»
James Franco hilft den jungen Talenten auf die Sprünge.
Kino Leinwandstar James Franco (36) ... mehr lesen

James Franco

Diverse Produkte um den Schauspieler
Seite 1 von 2
DVD - Unterhaltung
JAMES DEAN - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Mark Rydell - Actors: James Franco, Michael Moriarty, Valen ...
19.-
DVD - Unterhaltung
IM TAL VON ELAH - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Paul Haggis - Actors: Tommy Lee Jones, Charlize Theron, Sus ...
23.-
DVD - Unterhaltung
TRISTAN & ISOLDE - LIEBE IST STÄRKER ALS KRIEG - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Kevin Reynolds - Actors: Rufus Sewell, James Franco, Sophia ...
21.-
DVD - Unterhaltung
THE COMPANY - DAS ENSEMBLE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Robert Altman - Actors: Neve Campbell, Malcolm McDowell, Ja ...
16.-
DVD - Komödie
EINE UNSTERBLICHE LIEBE - DVD - Komödie
Regisseur: Gregory Mackenzie - Actors: Sienna Miller, James Franco, Da ...
17.-
DVD - Action
ANANAS EXPRESS - SUPERBREIT EDITION - DVD - Action
Regisseur: David Gordon Green - Actors: Seth Rogen, James Franco, Rosi ...
22.-
BLU-RAY - Action
ANANAS EXPRESS - SUPERBREIT EDITION - BLU-RAY - Action
Regisseur: David Gordon Green - Actors: Rosie Perez, James Franco, Bil ...
27.-
Nach weiteren Produkten zu "James Franco" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 18°C 28°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Basel 19°C 29°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 17°C 26°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 19°C 28°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 20°C 27°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 20°C 30°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 22°C 30°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten