Schokolade ist alles
James McAvoy ist ein bescheidener Filmstar
publiziert: Donnerstag, 13. Nov 2014 / 13:51 Uhr
James McAvoy ist nicht sehr anspruchsvoll.
James McAvoy ist nicht sehr anspruchsvoll.

Hollywood-Held James McAvoy (35) braucht nicht viel, um glücklich zu sein - ein Schokoriegel reicht schon und er ist voll und ganz zufrieden mit seinem Tag.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
James McAvoyJames McAvoy

Sparsam müsste der Filmheld ('Abbitte') sicher nicht sein, er dürfte mit seinen Projekten finanziell längst ausgesorgt haben. Dennoch achtet er auf seine Ausgaben, und gibt generell lieber Geld für seine Frau Anne-Marie Duff (44, 'Nowhere Boy'), mit der er seit acht Jahren verheiratet ist, oder ihren vierjährigen Sohn Brendan aus als für sich.

«Ich bin tatsächlich sparsam», grinste James im Interview mit der Zeitschrift 'Glamour'. «Gegenüber Menschen, die ich liebe, bin ich grosszügig, aber ich selbst brauche nicht viel. Ich gebe Geld für Lebensmittel aus und bezahle meine Rechnungen. Ab und zu leiste ich mir einen Schokoriegel ... Kleiner Scherz ... Aber im Ernst: Ich halte mein Geld zusammen. Das habe ich definitiv von meinen Grosseltern geerbt.»

Finanzielle Freiheit

Dabei hat wohl vor allem James' Mitwirkung an der Blockbuster-Reihe 'X-Men' dazu beigetragen, dass sich der Brite eigentlich keine Gedanken mehr ums Geld machen müsste. Das nutzt er allerdings eher dafür, sich in seinem Job zu verwirklichen.

«Durch X'-Men' habe ich eine gewisse finanzielle Freiheit. Wenn ich weiss, dass ich in ein paar Jahren wieder einen Blockbuster mache, kann ich es mir leisten, in kleinere Projekte mit kleinem Budget einzusteigen.»

Enge Bromance

2011 lernte er bei den Dreharbeiten zu 'X-Men: Erste Entscheidung' den gebürtigen Heidelberger Michael Fassbender (37, 'Shame') kennen und zwischen den beiden Schauspielern entwickelte sich eine enge Freundschaft.

Trotz ihrer unterschiedlichen Leben - James mit seinem sittsamen Familienleben, Michael mit seinem wilden Junggesellendasein - ist ihre Bromance inzwischen so eng, dass James in einem gemeinsamen Interview mit 'Details' schwärmte: «Das ist nicht ausgedacht, ich liebe diesen Typen!» Daraufhin drehte sich James McAvoy zu seinem 'X-Men'-Kumpel um und seufzte: «Manchmal vermisse ich dich, wenn ich mit schlechteren Jungs arbeite.»

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
James McAvoy.
James McAvoy (35) ist seit der Geburt seines Sohnes nicht mehr so sorglos - das sei aber ganz gut. mehr lesen
Hollywoodstar James McAvoy (35) ... mehr lesen
Seit er Vater wurde, verzichtet er lieber auf risikoreiche Aktionen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
James McAvoy ist Zeit mit seinem Kind wichtig.
Leinwandstar James McAvoy (35) ... mehr lesen
James McAvoy (35) und seine ... mehr lesen
James McAvoy liebte die Dreharbeiten zu 'X-Men: Zukunft ist Vergangenheit', weil er mit seinen Kollegen so herrlich herumalbern kann.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich -3°C 3°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt, Regen
Basel 0°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen -3°C 3°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, wenig Schnee Schneeregenschauer
Bern -3°C 2°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern -2°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt, Regen
Genf 1°C 4°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer anhaltender Regen
Lugano -4°C 7°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten