Endlich 'erfüllt'
Jamie Dornan: Beruflich total glücklich
publiziert: Freitag, 23. Jan 2015 / 18:20 Uhr
Dank 'Fifty Shades of Grey' zum Mann der Stunde.
Dank 'Fifty Shades of Grey' zum Mann der Stunde.

Leinwand-Schönling Jamie Dornan (32) schwimmt momentan auf einer Welle des Erfolgs und ist überaus erleichtert darüber, welche Richtung seine Karriere eingeschlagen hat.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Jamie DornanJamie Dornan

Der irisch-britische Darsteller ist dank seiner Rolle in dem Erotikdrama 'Fifty Shades of Grey', das hierzulande am 12. Februar in die Kinos kommt, der Mann der Stunde. Ausserdem verkörpert er in der amerikanischen TV-Serie 'The Fall' den Serienmörder Paul Spector. Bei so vielen unterschiedlichen Projekten fühlt sich Jamie endlich richtig gefordert und hat seine Berufung gefunden: «Ich bin sehr zufrieden mit der Art, wie sich die Dinge für mich ergeben haben», lächelte er im Gespräch mit dem britischen 'OK!'-Magazin. «Ich verbrachte viele Jahre damit, mit leeren Händen zu Vorsprechen zu gehen. Jetzt bin ich in der Lage, an ein paar sehr tollen Projekten zu arbeiten, die mich als Schauspieler erfüllen. Das ist das Leben, das ich mir ausgesucht habe, obwohl es immer etwas Glück und das richtige Projekt braucht, damit man zeigen kann, was man drauf hat.»

Vorher als Model tätig

Der Leinwand-Leckerbissen startete seine Karriere als Model, bevor er seine erste grosse Rolle 2006 in 'Marie Antoinette' hatte, bei dem Sofia Coppola (43) auf dem Regiestuhl sass.

Während der gut aussehende Darsteller dankbar darüber ist, dass seine Model-Jobs seine Karriere in Gang brachten, freut er sich doch, nicht mehr in dieser Branche tätig zu sein und vor Kameras posieren zu müssen. «Ich war nie total zufrieden damit, dazustehen, während jemand Bilder von mir macht. Es gab mir nie einen Kick, aber nur ein sehr dummer Mann hätte diese Sachen abgelehnt, die mir angeboten wurden. Man ist in seinen Zwanzigern und die Leute bezahlen einem absurd viel Geld, damit man sich mit gesenktem Kopf gegen eine Wand lehnt. Verdammt, das muss man einfach machen!», befand Jamie Dornan.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Jamie Dornan (32) konnte sich ... mehr lesen
Kino-Leckerbissen Jamie Dornan brauchte nicht viel Vorbereitung, um sich auf den Charakter des Christian Grey in dem heiss erwarteten Kinofilm 'Fifty Shades of Grey' einlassen zu können.
Jamie Dornan sieht seinen Job als Schauspieler als «Selbst-Therapie».
Kino 'Fifty Shades of Grey'-Hauptdarsteller Jamie Dornan (32) sieht seinen Job als ... mehr lesen
Kino Schauspieler Jamie Dornan (32) hatte vor seiner Rolle in 'Fifty Shades of Grey' keine Ahnung, wie man eine Peitsche hält - und erwies sich darin auch als nicht besonders talentiert. mehr lesen 
Kino Der lang ersehnte SM-Streifen 'Fifty ... mehr lesen
Eine Studie warnt die Fans vor dem Film.
Jamie Dornan hat Angst, dass seine Tochter ihren Papa nicht kennt.
Kino Die Tochter von Schauspieler Jamie ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 5°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewittrige Schneeschauer starker Schneeregen
Basel 8°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 8°C 10°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewittrige Schneeschauer starker Schneeregen
Bern 9°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewittrige Schneeschauer starker Schneeregen
Luzern 5°C 15°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Genf 6°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 9°C 11°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten