Japans Vorbereitung auf UFO-Angriffe

publiziert: Donnerstag, 20. Dez 2007 / 13:30 Uhr

Tokio - Japans Verteidigungsminister Shigeru Ishiba will die Streitkräfte des Landes auf ein mögliches Auftauchen von Unbekannten Flugobjekten (UFOs) aus dem All vorbereiten.

Ein Sprecher der Regierung hatte gesagt, er sei «absolut überzeugt», dass UFOs existieren.
Ein Sprecher der Regierung hatte gesagt, er sei «absolut überzeugt», dass UFOs existieren.
2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
UFOUFO
«Nichts rechtfertigt es zu bestreiten, dass UFOs existieren und von einer anderen Lebensform kontrolliert werden», sagte Ishiba vor Journalisten in Tokio.

Er wolle überprüfen, wie die japanische Armee auf einen möglichen Angriff von Marsmenschen reagieren könne.

Die streng pazifistische Verfassung des Landes erlaubt ein Einschreiten der Streitkräfte ausschliesslich im Fall eines Angriffs durch einen ausländischen Staat.

Verteidigung wie bei «Godzilla»

Auf der Suche nach Lösungen beackert der Minister offenbar ein weites Feld: «In den Godzilla-Filmen», sagte Ishiba, «kommen die japanischen Truppen auch zum Einsatz».

Es sei sehr erstaunlich, dass für den Fall einer Invasion von Ausserirdischen noch keinerlei gesetzliche Regelung getroffen wurde, sagte der Minister, der betonte, es handle sich um seine persönliche Meinung.

Die Aussagen Ishibas folgen auf eine überraschende Bemerkung des Vizechefs und Sprechers der Regierung, Nobutaka Machimura. Der hatte vor zwei Tagen gesagt, er sei «absolut überzeugt», dass UFOs existieren.

(bert/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
San Francisco - Aufgrund der ständig zunehmenden Rechenleistung von ... mehr lesen
Seth Shostak: «Wir werden E.T. innerhalb der nächsten zwei Dutzend Jahre finden.»
Bereits im Mai hatte das Verteidigungsministerium erstmals Einblick in seine UFO-Akten gewährt. (Symbolbild)
London - Ein UFO erschreckt Piloten ... mehr lesen

UFO

Diverse Produkte rund um das Thema UFO und Paranormales
Filmplakate
I WANT TO BELIEVE - Filmplakate
UFO, Grösse: Breite 64 cm x Höhe 90 cm Das legendäre Plakat, das im B ...
15.-
DVD - Science Fiction
UFO VOL.6 - SHADO RUFT SOVATEX - DVD - Science Fiction
Genre/Thema: Science Fiction - UFO Vol.6 - Shado ruft Sovatex (DVD) UF ...
26.-
DVD - Grenzwissenschaften
UFOS - SIE SIND DA! - DVD - Grenzwissenschaften
Genre/Thema: Grenzwissenschaften; Ufologie - UFOs - Sie sind da! Erst ...
28.-
Nach weiteren Produkten zu "UFO" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche ...
Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» soll die gesamte Erdoberfläche überwachen. mehr lesen 
Neue Möglichkeiten für das Internet-Backbone  Ein europäisches Projekt der ETH Zürich erzielt einen bahnbrechenden Fortschritt: optische Terabit-Datenübertragung durch die Luft. Das innovative System ermöglicht ... mehr lesen
Die Forschenden testeten die Datenübertragung per Laser über 53 Kilometer vom Jungfraujoch nach Zimmerwald nahe Bern.
Auf dem Dach des Moore Laboratory des Caltech wird Strom aus dem Weltall empfangen.
Ein Prototyp des Space Solar Power Project (SSPP) des Caltech hat erfolgreich seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, drahtlos Energie im Weltraum zu übertragen und zum ersten Mal nachweisbare Energie ... mehr lesen  
Gibt es ausserirdisches Leben? Danach wird schon länger gesucht. Nun hat eine KI zuvor übersehende Signale in alten radiotelekopischen Beobachtungen gefunden. mehr lesen  
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten