Tiere gut umsorgt
Jason Wu ist stolzer Katzen-Papa
publiziert: Donnerstag, 20. Nov 2014 / 12:59 Uhr
Jason Wu bezeichnet seine Katzen als seine Babys.
Jason Wu bezeichnet seine Katzen als seine Babys.

Designer Jason Wu (32) lässt seine Katzen nicht gern allein zu Hause, auch wenn sein Freund sich um sie kümmert.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der taiwanisch-kanadische Modedesigner brachte seine Liebe für die niedlichen Vierbeiner schon in einer Target-Kollektion zum Ausdruck, in der er Tatzen-Abdrücke als Muster verwendete. Für die Kollektion liess er sich von seinen eigenen Katzen inspirieren, die er nur ungern allein zu Hause lässt, wenn er mal wieder beruflich auf Reisen muss.

«Ich habe zwei Katzenschwestern, die Jinxy und Peaches heissen. Sie sind so süss. Mein Freund kümmert sich um sie, wenn ich nicht da bin - das sind unsere Babys», lächelte er im Interview mit 'harpersbazaar.com'.

«Ich habe Katzen, seit ich bei Parsons studiert habe. Einer meiner Kommilitonen kam zum Unterricht und sagte, wir müssten ihm helfen. Seine Katze habe Babys bekommen und er hätte nicht einmal gewusst, dass sie schwanger war. So wie in einer Reality-Show. Das war verrückt. Als ob sie Bauchkrämpfe hatte und plötzlich war ein Baby da!»

Mentalen Vorbereitung

Jason Wu leitet nicht nur sein eigenes Label, sondern ist auch der Kreativchef der Womenswear-Abteilung von Hugo Boss. Er hat also stets alle Hände voll zu tun, da er für seine Arbeit bei Boss oft nach Deutschland reisen muss. Um seinen Arbeitstag, der genau strukturiert ist, zu meistern, beginnt er stets mit einer «mentalen Vorbereitung».

Seine Arbeitswoche beschrieb er als «Marathon», in deren Verlauf er versuche, alle Bereiche des Labels abzudecken. «Ich bin dafür bekannt, die Schreibtische der Leute zu durchforsten, um zu sehen, woran sie arbeiten. Ich liebe den kreativen Prozess, wenn ich also eine hübsche Stoffprobe auf einem Tisch sehe, schnappe ich sie mir. Ich bin einer der ersten, der zur Arbeit kommt, also kann ich sehen, woran jeder arbeitet.

Manche sind sehr chaotisch, aber ich nicht. Ich kann es nicht leiden, wenn ich ungelesene Nachrichten auf meinem Telefon habe - es ist, als ob ich eine Zwangsstörung entwickelt habe. Der Boss-Campus sieht wie das Set von 'Gattaca' [Science-Fiction-Film] aus. Er ist perfekt gepflegt, diese ganzen modernen Glasgebäude in der Mitte der Stadt, die ziemlich vorstädtisch ist - es gibt viel Grün», berichtete Jason Wu von dem Hugo-Boss-Sitz im baden-württembergischen Metzingen.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
«Meine Referenzen sind viel verspielter, ich mag viele Verzierungen»
Fashion Designer Jason Wu (32) stellt sich ... mehr lesen
Fashion Modemacher Jason Wu (32) hofft, ... mehr lesen
Der Modemacher lässt sich gerne von allem inspirieren.
Jason Wu (31) hört niemals auf, sich neue Designs einfallen zu lassen. mehr lesen 
Jason Wu.
Fashion Der Modeschöpfer Jason Wu hat ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 12°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 13°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 14°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 12°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 14°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf 13°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 18°C 28°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten