Freude am kleinen Sohn
Jeff Goldblum: Vater sein ist toll
publiziert: Samstag, 30. Jan 2016 / 22:00 Uhr
Liebt seine neue Aufgabe als Vater: Jeff Goldblum.
Liebt seine neue Aufgabe als Vater: Jeff Goldblum.

Jeff Goldblum (63) geniesst es, so spät Vater geworden zu sein.

SHOPPINGShopping
Jeff GoldblumJeff Goldblum
Der Schauspieler ('Independence Day 2') wurde im Juli letzten Jahres zum ersten Mal Vater, als seine Frau Emilie Livingston (33) den kleinen Charlie Ocean auf die Welt brachte. Dass der Amerikaner erst so spät in den Genuss gekommen ist, Vater zu werden, stört ihn aber nicht - ganz im Gegenteil: Seine neue Aufgabe füllt ihn mit mehr Lebensenergie.

«Ich habe festgestellt, dass dir ein Kind zu haben das Gefühl gibt, jünger zu sein», freute er sich gegenüber 'gq.com'. «Während man sonst ständig rumsitzen würde, macht man das jetzt nicht mehr. Man muss aufstehen und mit ihm rumlaufen», erklärte der stolze Papa, der aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskam.

«Sein Name ist Charlie Ocean Goldblum und er wiegt mit fünf Monaten knapp neun Kilo und ist gesund wie ein Pferd. Ich mache mit ihm Brustdrücken. Ich halte ihn auf den Rippen, damit er in etwa waagerecht ist und er geht auf und ab und auf und ab. Er mag das», grinst der Hollywoodstar. «Er sabbert mich voll und lacht und das gibt mir einen Kick.»

Vater zum richtigen Zeitpunkt

Obwohl Jeff erst so spät zum ersten Mal Vater geworden ist, bereut er das nicht. »Charlie ist mein erstes Kind. Ich glaube nicht, dass ich so viel Freude an ihm gehabt hätte, wenn ich ihn bekommen hätte, als ich jünger war«, gab er zu bedenken. »Ich habe das Gefühl, ich liege genau im Zeitplan.«

Natürlich ist ihm auch bewusst, dass ihm weniger Zeit mit seinem Kind bleibt als anderen Vätern. Vor der eigenen Sterblichkeit fürchtet er sich dennoch nicht. «Stellt mich vor einen wütenden Stier und ich schei*e mir ein wie jeder andere auch, aber im Allgemeinen finde ich die flüchtige Natur unseres Seins aufregend«, philosophierte Jeff Goldblum. »Das hat etwas Romantisches und Poetisches und definitiv Lehrreiches an sich. Die Blume blüht auf und verwelkt wieder. Der Apfel wird reif und dann vertrocknet er und das ist es, was wir alle tun sollen. Das schafft Klarheit, vertieft und bereichert unsere Momente auf der Erde und hilft uns dabei, zu verstehen, was zur Hölle wir eigentlich hier machen und wie wir am besten leben können.»

(Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 13
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Rolling Stones eröffnen Ausstellung in London London - «Exibitionismus: The Rolling Stones» heisst eine Ausstellung, die die vier Bandmusiker am ...
Die Ausstellung dauert vom 5. April bis 4. September.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ...  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 730
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 14°C 22°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 12°C 22°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
St. Gallen 12°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
Bern 12°C 22°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Luzern 14°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
Genf 12°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig vereinzelte Gewitter
Lugano 19°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten