Köpfchen statt Bodykult in «Cake»
Jennifer Aniston: Tolle Workout-Pause
publiziert: Samstag, 22. Nov 2014 / 11:15 Uhr / aktualisiert: Samstag, 22. Nov 2014 / 12:46 Uhr
Winkt bald eine Oscar-Nominierung?
Winkt bald eine Oscar-Nominierung?

Schauspielerin Jennifer Aniston konnte dank ihres neuen Films 'Cake' fast drei Monate auf ihr strenges Fitnessprogramm verzichten.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Jennifer AnistonJennifer Aniston
Jennifer Aniston (45) verzichtete während der Dreharbeiten ihres neuen Films für zweieinhalb Monate darauf, im Fitnessstudio zu schwitzen - und fand diese Sport-Pause grossartig. Die Kino-Grazie ('Meine erfundene Frau') musste für das Indie-Drama 'Cake' sogar Gewicht zulegen.

Laut der Darstellerin war die Tatsache, dass sie in der Lage war, eine Pause von ihrem üblichen harten Ernährungs- und Sport-Regimen zu machen, besonders toll. «Ich habe im Grunde einfach für zweieinhalb Monate keinen Sport gemacht. Ich habe mit dem Workout aufgehört und war nicht mehr so sorgsam, was meine Ernährung angeht, wie ich es normalerweise bin. Ich habe mich immer noch gesund ernährt, aber habe mir mehr erlaubt.»

Normalerweise ist die Hollywood-Beauty immer extrem streng darin, was sie zu sich nimmt und wie viel Sport sie treibt - schliesslich möchte sie ihr tolles Aussehen, für das sie berühmt ist, noch lange behalten.

Drama mit Tiefe

Doch in 'Cake' ging es diesmal weder um ihre tolle Figur noch um ihre glänzenden Haare. Das Drama handelt von Claire Simmons, einer Frau, die nach einem schweren Autounfall an chronischen Schmerzen leidet und eine Selbsthilfegruppe aufsucht.

Bei der Premiere des Streifens verriet sie am Mittwochabend am 'American Cinematheque'-Kino in Los Angeles auch, wie sie sich auf ihren Filmcharakter einlassen konnte. Im Gespräch mit ihrem 'Kill The Boss 2'-Kollegen Jason Bateman (45), der das Event moderierte, sagte die Hauptdarstellerin, dass sie es richtig toll fand, sich mal nicht um Haare und Make-up kümmern zu müssen. «Das ist ein Nebenprodukt des Charakters. Und sehr erfrischend», befand die Leinwand-Lady. «Da ist ein Level der Furchtlosigkeit. Ich denke, dass man in der Lage sein muss, einfach 'Schei** drauf, ich bin bereit, einfach zu verschwinden' zu sagen.»

«Perfekter» Narben-Look

Die komplette Verwandlung in ihre Rolle als Claire war aber erst vollendet, als die Maskenbildner der Schauspielerin falsche Narben aufgeschminkt haben - der endgültige Look musste allerdings lange geprobt werden, bis er endlich perfekt sass. «Da gab es grosse Sorgen bei den Narben», verriet die Amerikanerin. «Wir experimentierten viel und wir hatten unglaubliche Make-up-Profis, die diese Narben für uns machten. Wir machten ein paar Versuche, hatten ein paar Narben-Test-Tage. Ach, wenn du nur ein paar der Bilder hättest sehen können, ich sah wie aus [dem Film] 'Texas Chainsaw Massacre' aus. Wie Freddy Kruger.»

Dadurch konnte sich die Film-Schönheit komplett in ihrer Rolle verlieren. «Schlussendlich habe ich nicht mal mehr bemerkt, dass sie da sind. Und ich fand ausserdem, dass sie wunderschön sind.»

Dank ihrer Darbietung in 'Cake' soll Jennifer Aniston sogar mit einer Oscar-Nominierung bedacht werden - dann hätten sich die Sport-Pause und die vielen Narben-Test-Tage doch gelohnt.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Schauspielerin Jennifer Aniston ist ... mehr lesen
Kommen jetzt die grossen Preise?
Justin Theroux jagt Jennifer Aniston gerne einen Schrecken ein.
Schauspielerin Jennifer Aniston (45) ... mehr lesen
Jennifer Aniston (45) fürchtet, sie ... mehr lesen
Jennifer Aniston.
Dass man sie für eine Oscarnominierung in Betracht zieht, gefällt Schauspielerin Jennifer Aniston (45) so richtig gut. mehr lesen 

Jennifer Aniston

Diverse Plakate und DVDs rund um den Hollywood-Star
Seite 1 von 3
DVD - Drama
ROCK STAR - DVD - Drama
Regisseur: Stephen Herek - Actors: Mark Wahlberg, Jennifer Aniston, Ja ...
33.-
DVD - Comedy
PICTURE PERFECT - DVD - Comedy
Actors: Jennifer Aniston, Kevin Bacon - Genre/Thema: Comedy - PICTURE ...
29.-
DVD - Thriller
DERAILED - DVD - Thriller
Actors: Vincent Cassel, Clive Owen, Jennifer Aniston - Genre/Thema: Th ...
29.-
BLU-RAY - Komödie
MARLEY & ICH - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: David Frankel - Actors: Kathleen Turner, Alan Arkin, Sandy ...
23.-
BLU-RAY - Komödie
LOVE HAPPENS - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Brandon Camp - Actors: Aaron Eckhart, Jennifer Aniston, Dan ...
23.-
DVD - Komödie
ER STEHT EINFACH NICHT AUF DICH - DVD - Komödie
Regisseur: Ken Kwapis - Actors: Scarlett Johansson, Drew Barrymore, Je ...
20.-
DVD - Komödie
FRIENDS WITH MONEY - DVD - Komödie
Regisseur: Nicole Holofcener - Actors: Frances McDormand, Joan Cusack, ...
20.-
DVD - Komödie
UND DANN KAM POLLY - DVD - Komödie
Regisseur: John Hamburg - Actors: Ben Stiller, Jennifer Aniston, Phili ...
19.-
DVD - Komödie
TRENNUNG MIT HINDERNISSEN - DVD - Komödie
Regisseur: Peyton Reed - Actors: Jennifer Aniston, Vince Vaughn, Joey ...
19.-
Nach weiteren Produkten zu "Jennifer Aniston" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der Westschweiz deutlich an die Spitze der Kinocharts gestellt. Diesseits der Saane folgte gleich ... mehr lesen
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die 83-Jährige werde den CineMerit Award am 27. Juni entgegennehmen, teilte das Festival am Montag in München mit. mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow «Bullyparade» ist abgedreht. Nach achtwöchigen Dreharbeiten und vielen Lachtränen sei der Streifen im Kasten, teilte ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 17°C 36°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 20°C 37°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 19°C 33°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 18°C 35°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 19°C 35°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 21°C 35°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 22°C 33°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten