Überlebensstrategie
Jennifer Hudson: Glaube half ihr über Tragödie
publiziert: Mittwoch, 25. Apr 2012 / 14:49 Uhr
Jennifer Hudson (30) hilft ihr Glaube, nicht über den Mord an ihrer Familie zu verzweifeln.
Jennifer Hudson (30) hilft ihr Glaube, nicht über den Mord an ihrer Familie zu verzweifeln.

Schauspielerin Jennifer Hudson hilft ihre Religion, mit der Ermordung ihrer drei Familienmitglieder umzugehen.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Jennifer HudsonJennifer Hudson
Die Sängerin und Schauspielerin muss damit leben, dass ihre Mutter, ihr Bruder und ihr Neffe 2008 umgebracht wurden und ihr ehemaliger Schwager William Balfour als Hauptverdächtiger gilt. Die Oscar-Preisträgerin hat selten über die Tragödie gesprochen, aber es heisst, dass Religion ihr helfen würde. «Ihr Glaube hat sie davor bewahrt, zu verbittern und auch wenn sie Balfour verurteilt sehen möchte, hat ihr Glaube sie davor bewahrt, ihn zu hassen», verriet ein Familienfreund der 'Chicago Sun-Times'. «Sie weiss, dass es sie zerstören würde und sich negativ auf das Leben von David [Otunga, ihr Verlobter] und ihrem wunderschönen kleinen Jungen David Jr. auswirken würde. Diesem Mädchen geht es nur um Glaube und Familie. Ganz einfach.»

Der Prozess gegen Balfour wurde diese Woche eröffnet und Jennifer Hudson überraschend als erste Zeugin aufgerufen. Die Amerikanerin wusste, dass es ihr schwerfallen würde, über die Geschehnisse zu sprechen, aber sie wollte involviert sein. «Familie bedeutet alles für Jennifer. Sie wusste, dass sie durch die Zeugenaussage diesen Alptraum wieder durchleben müsste, aber das ist nichts Neues. Kein Tag vergeht, an dem sie nicht an diese drei Familienmitglieder denkt, die sie verloren hat. Sie weiss, dass sie immer an sie denken und jeden Tag um sie trauern wird - für den Rest ihres Lebens.»

Balfour ist angeklagt, Hudsons Mutter Darnell Donaldson, ihren Bruder Jason Hudson und den siebenjährigen Neffen Julian King umgebracht zu haben, weil er wütend war, dass Hudsons Schwester Julia nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte. Er leugnet alles. Bei der Aussage vor Gericht sagte seine ehemalige Schwägerin aus, dass sie nie wollte, dass ihre Schwester ihn heiratet. «Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass sie ihn nicht heiraten soll. Wir mochten nicht, wie er sie behandelt hat», sprach Jennifer Hudson über ihre Bedenken.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Jennifer Hudson wäre weiteren ... mehr lesen
Die Oscar-Preisträgerin reagierte emotional, als das Urteil verkündet wurde und veröffentlichte später eine Danksagung für all die Unterstützung, die sie aus der ganzen Welt bekam.
Jennifer Hudson weinte, als der Schuldspruch gegen William Balfour verlesen wurde.
Chicago - Der Ex-Schwager von ... mehr lesen
Chicago - Mit Tränen in den Augen ... mehr lesen
Jennifer Hudson äusserte sich vor Gericht.
Jennifer Hudson soll im Vorfeld des Mordprozesses gegen ihren Schwager mit den Anwälten der Verteidigung sprechen.
In kürze beginnt der Mordprozess um die drei erschossenen Familienmitglieder von Jennifer Hudson (30). Die Anwälte der Verteidigung wollen sich im Vorfeld aber noch mit der Musikerin ... mehr lesen
Der Sängerin Jennifer Hudson steht ein schwerer Frühling bevor, denn der Prozess um die Morde an ihrer Mutter, ihrem Bruder und ihrem Neffen soll im April beginnen. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
FACES Sängerin Jennifer Hudson schwelgt ... mehr lesen
Jennifer Hudson.
Jennifer Hudson steckt den Kopf nicht in den Sand.
Öffnete sich: Sängerin und Aktrice ... mehr lesen

Jennifer Hudson

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
DVD - Unterhaltung
DREAMGIRLS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Bill Condon - Actors: Jamie Foxx, Beyonce Knowles, Usher, E ...
19.-
DVD - Music: Musicals
DREAMGIRLS - DVD - Music: Musicals
Regisseur: Bill Condon - Actors: Jamie Foxx, Beyonce Knowles, Eddie Mu ...
31.-
DVD - Music: Musicals
DREAMGIRLS COLLECTORS EDITION - DVD - Music: Musicals
Regisseur: Bill Condon - Actors: Jamie Foxx, Beyonce Knowles, Eddie Mu ...
35.-
DVD - Unterhaltung
WINGED CREATURES - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Rowan Woods - Actors: Kate Beckinsale, Forest Whitaker, Jac ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Jennifer Hudson" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 6°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 9°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 6°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Bern 6°C 10°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 7°C 12°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 8°C 10°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten