Film für den Geist
Jessica Chastain findet 'Interstellar' spirituell
publiziert: Freitag, 28. Nov 2014 / 17:20 Uhr
«Matthews Performance in diesem Film anzuschauen, ist so herzzerreissend. Und die Figur, die ich spiele, kann den Effekt, den ihre Worte auf alle haben, nie wissen.»
«Matthews Performance in diesem Film anzuschauen, ist so herzzerreissend. Und die Figur, die ich spiele, kann den Effekt, den ihre Worte auf alle haben, nie wissen.»

Schauspielerin Jessica Chastain (37) sieht 'Interstellar' als einen Film für den Geist, der einige spirituelle Fragen aufwirft.

5 Meldungen im Zusammenhang

Die Schauspielerin ('Zero Dark Thirty') verkörpert in dem neuen Science-Fiction-Blockbuster von Christopher Nolan (44, 'Inception') Murph, die erwachsene Tochter von Kollege Matthew McConaughey (45, 'Dallas Buyers Club'). Der führt eine Gruppe von Astronauten an, die sich aufmacht, um durch ein Wurmloch in eine fremde Galaxie zu fliegen, um die Menschheit vor dem Aussterben zu retten. Doch im Kern des Filmes geht es noch um viel mehr, wie Jessica im Interview mit 'entertainment.suntimes.com' erklärte.

«Matthews Performance in diesem Film anzuschauen, ist so herzzerreissend. Und die Figur, die ich spiele, kann den Effekt, den ihre Worte auf alle haben, nie wissen. Das ist definitiv ein [spiritueller Film]. Ich war überrascht, als ich den Film zum ersten Mal sah. Es gab darin Elemente, die mich an 'The Tree of Life' erinnern. Darin ging es total um Natur versus Gnade. Dieser Film handelt vom Körper und vom Geist, von der Verbindung. Diese Verbindung zwischen Wissenschaft und der Seele.»

Tiefgründige Story

Da sie eine Rolle in beiden Filmen hatte, ist Jessica quasi eine Expertin auf diesem Gebiet. So ist sie überzeugt, dass 'Interstellar' eine viel tiefgründigere Story erzählt, als viele vermuten. Es ginge zwar um das Weltall und Zeitreisen, aber noch viel wichtiger sei die Beziehung der Figuren untereinander. «Dies ist einer von Chris' persönlichsten Filmen. Der Name der Produktionsfirma ist Flora's Letter [Floras Brief]. Und ich war am Set und redete mit diesem kleinen Mädchen und es sagte mir, dass es Chris' Tochter sei. Sie ist sein ältestes Kind, seine einzige Tochter und ihr Name ist Flora. Und sofort als ich das realisierte... Chris hatte mir das nie erzählt. Es öffnete meine Figur auf neue Art und Weise. Ich habe realisiert, ja, das ist ein aufregender, visuell umwerfender Film über die Weltraumerforschung, aber der Kern des Filmes ist die mächtige Bindung der Liebe und es geht um die Beziehung zwischen einem Vater und einer Tochter», sinnierte die rothaarige Schönheit.

Wer sich überzeugen will, ob Jessica Chastain damit Recht hat, kann 'Interstellar' zurzeit im Kino selbst begutachten.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspielerin Jessica Chastain (37) ist heute zwar äusserst erfolgreich, tat sich zu ... mehr lesen
Jessica brach damals die High-School ab - einen richtigen Abschluss hat sie nicht.
Jessica Chastain hält nichts von den Kritiken an Anne Hathaway.
Schauspielerin Jessica Chastain (37) ... mehr lesen
Jessica Chastain (37) meidet es, ... mehr lesen
Schauspielerin Jessica Chastain könnte sich nicht vorstellen, einen Kollegen zu daten.
Kino Der neueste Effekt-Kracher aus den USA kommt wieder einmal von Christopher Nolan (Inception, The Dark Knight Rises). Nach Gravity ... mehr lesen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der Westschweiz deutlich an die Spitze der Kinocharts gestellt. Diesseits der Saane folgte gleich dahinter der ebenfalls neu gestartete Film «Alice Through the Looking Glass». mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel -2°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer Schneeregenschauer
Bern -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer Schneeregenschauer
Luzern -2°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 1°C 5°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano -4°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten