Popsternchen entdeckt immer wieder gute, neue Musik

Jessie J: Hoffnung für die Musikbranche

publiziert: Montag, 11. Aug 2014 / 20:21 Uhr / aktualisiert: Montag, 11. Aug 2014 / 20:37 Uhr
Jessie J.
Jessie J.

Jessie J (26) findet es gut, dass es noch mehr Musiker wie sie gibt, die «von innen nach aussen» arbeiten.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Musikerin ('Price Tag') eroberte 2010 mit ihrer Debütsingle 'Do It Like a Dude' die Popbranche und auch ihre beiden Alben 'Who You Are' und 'Alive' schlugen ein. Auch wenn ihr steigender Bekanntheitsgrad ihr viele Möglichkeiten öffnet, findet es die Britin wichtig, seinen Wurzeln treu zu bleiben. «Es gibt da draussen zwei Arten von Künstlern: der Künstler, der [seine Kunst] von innen nach aussen zieht und der Künstler, der von der Aussenwelt zehrt. Ich würde gerne sagen, dass ich ein von-innen-nach-aussen-Typ bin. Ich tue das hier, weil ich es liebe und aus keinem anderen Grund. Ich liebe die Musik», schwärmte sie gegenüber 'Refinery29'.

«Ich liebe es zu singen, ich liebe es zu schreiben, ich liebe es aufzutreten. Und es gibt Leute, die das aus den falschen Gründen machen und deren Lieder leiden dann. Ich habe das Gefühl, dass die Popmusik derzeit in eine wirklich gute Richtung geht, für mich fühlt es sich so an, als würden die Künstler experimentieren. Darum sollte es in der Musik gehen - an die Grenzen zu gehen.»

Eine Kollegin hat es Jessie besonders angetan: Als sie nach ihrer Meinung dazu gefragt wurde, dass Lady Gaga (28, 'G.U.Y.') ein Jazzalbum aufnehmen und dafür mit der Musiklegende Tony Bennett (88, 'Body and Soul') den Song 'Cheek to Cheek' aufnehmen will, konnte sie ihre Freude nicht verbergen. «Ich bin total aufgeregt deswegen! Ich habe sie ein paar Mal live gesehen, und sie macht jedes Mal ein Jazz-Solo, einfach sie, ihre Stimme und das Klavier. Ich würde liebend gern mal mit ihr arbeiten, einfach um zu sehen, wie sie denkt. Diese Unabhängigkeit und dieses Selbstbewusstsein zu haben, so weit weg von der Normalität dessen, was die Leute von einem erwarten, zu sein, ist sehr verträumt. Es ist wirklich interessant und bewundernswert. Ich würde liebend gern mal mit ihr plaudern und sehen, was ihr so durch den Kopf geht.»

Wer weiss, vielleicht findet sich auf dem neuen Album von Lady Gaga ja auch noch Platz für ein Duett mit Jessie J.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Jessie J findet es noch immer seltsam, berühmt zu sein.
Für die Sängerin Jessie J (26) ist es ... mehr lesen
Sängerin Jessie J (26) möchte in der Öffentlichkeit nicht mehr über ihr Liebesleben reden. mehr lesen 
Für die britische Sängerin Jessie J (26) heisst es bald «Kisten packen». mehr lesen
Jessie J zieht in den kommenden Monaten um.
Jessie J.
Wenn Jessie J (26) ihre Songs in ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Jessie J (26) legt keinen Wert auf ... mehr lesen
Jessie J.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 4°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano 8°C 12°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten