Jessie J: Ich kann nicht alle retten
publiziert: Donnerstag, 4. Jul 2013 / 20:39 Uhr
Jessie J sieht sich nicht als Retterin ihrer Fans.
Jessie J sieht sich nicht als Retterin ihrer Fans.

Sängerin Jessie J (25) weiss, dass sie zwar ein Vorbild für ihre Fans, aber keine Therapeutin ist.

8 Meldungen im Zusammenhang
Die Sängerin ('Domino'), die bei der britischen Fassung von 'The Voice' auch als Mentorin fungiert, hat sich mit ihren Songs und ihrer selbstbewussten Art viele Anhänger erworben. Aber diese Bewunderung sei nicht immer so einfach zu ertragen, gestand die Britin im Gespräch mit 'Glamour': "Es überwältigt mich, denn es bringt viel Druck. Ich kann nicht alle retten. Ich kann ein gutes Leben vorleben und ich bin froh, dass junge Leute oder andere mich anschauen und denken, wenn ich es kann, können sie es auch. Aber ich kann nicht für jeden die Therapeutin oder Mama sein, es gibt da also einen schmalen Grat."

Zumindest animiert der Popstar die Jugend dazu, nicht so viel zu trinken - Jessie J trank zum letzten Mal Alkohol im vergangenen Oktober, denn ein Glas Wein würde schon dafür sorgen, dass sie sich schlecht fühlt: "Wie sch**** wäre euer Tag geworden, wenn ich hier verkatert, unglücklich und nicht in der Stimmung zu reden angekommen wäre? So bin ich nicht und so wurde ich auch nicht erzogen. Meine Mutter und mein Vater sind die respektvollsten und unglaublichsten Menschen, die ich je getroffen habe und ich habe immer zu ihnen aufgeschaut. Sie haben sich im Geschäftsleben immer sehr charmant gegeben und genauso möchte ich es auch halten."

Selbstbewusstsein nicht immer einfach

Die Künstlerin ist für ihre grosse Klappe bekannt, aber ihr Selbstbewusstsein könnte in der Öffentlichkeit auch anders bewertet werden und das mache ihr schon zu schaffen: "Als ich noch nicht berühmt war, konnte ich es kontrollieren, wann ich laut und selbstbewusst sein wollte. Es ändert sich, wenn die Leute es von dir erwarten. Ich weiss noch, wenn ich in einen Club ging und dort die Erste auf der Tanzfläche war. Da haben alle gesagt 'Oh ja, sie tanzt, wir wollen auch!' Wenn ich es heute mache, dann heisst es 'Was bildet die sich denn ein?' Und das ist das, was ich hasse. Denn es sorgt dafür, dass ich mich nicht selbstbewusst fühle, denn ich denke nun über alles nach, was ich mache", seufzte die Musikerin, die gerade an ihrem zweiten Album arbeitet. Es soll im September erscheinen und 'Glamour' berichtete, dass es 'GOLD' heissen soll und von seiner Macherin als "hymnisch" beschrieben wurde. "Ich höre es mir an und alles in mir lacht. Einige der Songs sind sehr persönlich und ich habe Angst davor, wenn die Welt sie hören wird. Aber beim ersten Album hatte ich auch Angst und da ist es auch gut gegangen. Deshalb glaube ich, dass es grossartig wird", strahlte Jessie J.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Jessie J (26) konzentriert sich lieber ... mehr lesen
Jessie J will sich nicht vorwerfen lassen, dass ihr zweites Album gefloppt ist, nur weil es keine Rekorde gebrochen hat.
Die Pop-Musikerin unterschrieb auf den coolen Tretern.(Archivbild)
Jessie J spendet Schuhe für eine Charity-Aktion, um krebskranken Kindern zu helfen. mehr lesen
Popstar Jessie J (25) räumte ein, ... mehr lesen
Jessie J glaubt, dass ihre freizügige Kleidung nicht bei allen gut ankommt.
Jessie J ist nicht perfekt.
Chart-Schönheit Jessie J gestand, ... mehr lesen
Ihr Unfall vor zwei Jahren liess die ... mehr lesen
Jessie J sprach über ihre schwere Fussverletzung, die ihr noch immer Probleme bereitet.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Jessie J (25) will schon bald eine Familie gründen. mehr lesen 
Jesse J im Cockpit des Fliegers.
Jessie J (25) fand es gar nicht gut, ... mehr lesen
Pop-Sternchen Jessie J (24) wird nun ... mehr lesen
Jessie J geht bald oben ohne: Am Red Nose Day wird sie sich den Kopf kahl rasieren.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 11°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig trüb und nass
Basel 11°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 10°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig trüb und nass
Bern 10°C 15°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 11°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig trüb und nass
Genf 10°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 11°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten