Während der Weihnachtszeit
Jim Carrey: Auf ewig der Grinch
publiziert: Mittwoch, 17. Dez 2014 / 15:35 Uhr
«Mein Lieblings-Weihnachtsfilm? Hmm, vielleicht die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel?»
«Mein Lieblings-Weihnachtsfilm? Hmm, vielleicht die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel?»

Hollywoodstar Jim Carrey (52) hat keine Chance: Er ist seines Enkels zuliebe dazu verdammt, jede Weihnachtszeit wieder den Grinch zu geben.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Jim CarreyJim Carrey

2000 schlüpfte der Schauspieler in die Titelrolle der Verfilmung der Dr-Seuss-Geschichte, die dank des vierjährigen Jacksons auch heute noch sehr aktuell in der Familie ist.

«Mein Lieblings-Weihnachtsfilm? Hmm, vielleicht die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel?», grinste der Amerikaner bei seinem Auftritt in der TV-Show 'Daybreak'. «Egoistischerweise muss ich 'Der Grinch' sagen, weil ich den gerade erst meinem Enkel gezeigt habe und jetzt sieht er mich immer aus den Augenwinkeln an und sagt: 'Opa, du bist der Grinch, du bist der Grinch, Opa!' Ich muss ständig das Gesicht ziehen.»

Kein Fan von Fortsetzungen

Ein weiterer äusserst erfolgreicher Film des Hollywoodstars war 'Dumm und Dümmer', mit dem er vor 20 Jahren das Kinopublikum begeisterte. Pünktlich zum Jubiläum kam am 13. November 2014 'Dumm und Dümmehr' raus. Dabei ist Jim Carrey in der Regel kein Fan von Fortsetzungen: «Ich denke eigentlich nicht darüber nach, Fortsetzungen zu machen. Ich stehe nicht wirklich darauf, dasselbe Territorium immer und immer wieder zu erkunden, ich mag es, meine Zeit mit neuen Dingen zu verbringen. Aber ich sah ihn nach etwa zehn Jahren und wurde auch permanent von Fans deswegen belagert, ehrlich gesagt, so ziemlich überall, wo ich hinging.

Als ich zu verstehen begann, wie wichtig der Film für die Menschen ist, dass sie wegen ihm zusammen kamen und jede einzelne Zeile mitsprechen konnten, dachte ich, dass sie dann wohl genug haben würden. Aber ich schaute ihn eines Nachts und dachte mir, dass es so viel negatives Zeug gibt, dass die Welt diese beiden vielleicht braucht», erklärte Jim Carrey seine Beweggründe, doch noch ein Sequel von 'Dumm und Dümmer' zu machen.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Jim Carrey (54) ist nicht ... mehr lesen
Jim Carrey gab in einem New Yorker Restaurant mehr Trinkgeld als die Rechnung betrug.
Jim Carrey.
Jim Carrey (53) hat sich nach dem schockierenden Selbstmord seiner Freundin Cathriona White (28) geäussert. mehr lesen
Kino Jim Carrey und Jeff Daniels kehren endlich wieder in ihre Paraderollen als Lloyd und Harry zurück. mehr lesen
Jim Carrey stimmt nur ungern zu, für Fan-Fotos zu posieren.
Jim Carrey (52) gesteht, dass ihm ... mehr lesen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der ... mehr lesen  
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die 83-Jährige werde den CineMerit Award am 27. Juni entgegennehmen, teilte das Festival am Montag in München mit. mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 4°C 6°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Basel 3°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
St. Gallen 2°C 5°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Bern 2°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Luzern 2°C 8°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt wechselnd bewölkt
Genf 3°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Lugano 4°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wechselnd bewölkt, Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten