Friedliebender Mensch

Johnny Depp: Rauchen um des Friedens willen

publiziert: Mittwoch, 26. Jun 2013 / 12:44 Uhr
Johnny Depp raucht so oft wie möglich eine «Friedenspfeife», weil er ein friedliebender Mensch ist.
Johnny Depp raucht so oft wie möglich eine «Friedenspfeife», weil er ein friedliebender Mensch ist.

Schauspieler Johnny Depp würde sich nicht als übermässig spirituell beschreiben, allerdings gönnt er sich ganz gerne mal eine «Friedenspfeife».

11 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Johnny DeppJohnny Depp
In seinem neuen Film 'Lone Ranger' spielt der Leinwandheld ('Fluch der Karibik') die Rolle des amerikanischen Ureinwohners Tonto. Die Dreharbeiten ging der Schauspieler mit dem Ziel an, die Mythen über die sogenannten Indianer zu widerlegen, weil er es nicht ausstehen kann, dass man sie als «Wilde» betrachtet. Der Star verbrachte einige Zeit mit dem Stamm der Komantschen, die in New Mexico beheimatet sind. Dort zeigte man ihm ein Schwitzkastenritual, das eine Reinigung von Körper und Geist darstellt. Ausserdem wurde der Darsteller von einer Angehörigen des Stammes namens LaDonna Harris adoptiert.

Beides hatte eine tiefgreifende Wirkung auf den Amerikaner, der glaubt, dass er indianische Wurzeln habe. «Der Name, den sie für mich ausgesucht haben, bedeutet Gestaltwandler, was, denke ich, recht passend ist, und ich bin auf die Wahl sehr stolz. Dass ich an diesem Tag mit dieser grossen Bedeutung adoptiert wurde, hat mir so viel in meinem Leben gegeben», schwärmte Johnny Depp gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun'. «Ich selbst bin kein besonders spiritueller Mensch - die einzige Kirche, die ich je gesehen habe und die für mich Sinn macht, ist der Schwitzkasten. Ich rauche jedoch so oft wie möglich eine Friedenspfeife, weil ich Frieden mag ?»

LaDonna Harris adoptierte den Schauspieler nur allzu gerne, weil dieser das Verlangen hatte, die amerikanischen Ureinwohner fair zu porträtieren. Innerhalb des Stammes haben Adoptionen eine lange Tradition und die Komantschin verweist nun auf den Hollywoodler als ihren Sohn. «Ich bin mir sicher, dass viele Leute recht neidisch sind. Als ich meinen anderen Kindern davon erzählte, waren sie ziemlich überrascht. Aber sie haben Johnny mit offenen Armen begrüsst und haben ihn gerne in unsere Familie aufgenommen», sagte sie. «Er ist ein charmanter Mann und wir sprechen oft am Telefon. Es ist wie jede andere Mutter-Sohn-Beziehung. Ich nenne ihn Johnny, aber er benutzt gerne den indianischen Ausdruck für Mama, der Pia lautet.»

LaDonna Harris und Johnny Depp sind sich über die Zeit nahe gekommen und die Komantschin begleitete den Filmstar diesen Monat sogar zu einer US-Premiere von 'Lone Ranger'.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hollywoodstar Johnny Depp schwärmte von seiner Expartnerin Vanessa Paradis. ... mehr lesen
Johnny Depp und Vanessa Paradis haben immer noch ein sehr gutes Verhältnis zueinander.
Johnny Depp als Indianer Tonto im Western «The Lone Ranger».
Kino Los Angeles - Als Indianer Tonto hat «Fluch der Karibik»-Star Johnny Depp in den ... mehr lesen
Schauspieler Johnny Depp möchte mit seiner Dokumentation bewirken, dass die ... mehr lesen
Johnny Depp will der Welt den wahren Keith Richards präsentieren.
Hollywoodstar Johnny Depp hat eine ... mehr lesen
Johnny Depp sammelt nicht nur alte Bücher, sondern auch spezielle Editionen von Barbie-Puppen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Johnny Depp will sich ein neues Grundstück in England kaufen - dumm nur, dass Brad Pitt es auch haben will.
Die Superstars Johnny Depp und Brad ... mehr lesen
Johnny Depp (50) macht sich keine ... mehr lesen
Johnny Depp.
Johnny Depp.
Johnny Depp (50) bezeichnete seine Trennung von Vanessa Paradis (40) als «holprig». mehr lesen
Johnny Depp (49) findet es klasse, wie er seine Karriere hinbekommen hat. mehr lesen 
Kino Los Angeles - «Fluch der Karibik»-Star Johnny Depp ist nach Medienberichten von seiner Rolle als Mafiaboss im Gangsterthriller «Black Mass» abgesprungen. Depp sollte unter der Regie von Oscar-Preisträger Barry Levinson («Rain Man») den berüchtigten früheren Mafioso Whitey Bulger spielen. mehr lesen 
Schauspieler Johnny Depp möchte seiner Exfreundin Vanessa Paradis mit seiner Beziehung zu Amber Heard nicht wehtun. mehr lesen 

Johnny Depp

Diverse Produkte zum Hollywood Star
Filmplakate
SLEEPY HOLLOW - Filmplakate
von Tim Burton mit Johnny Depp, Christina Ricci. Größe:  Brei ...
15.-
Nach weiteren Produkten zu "Johnny Depp" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten