Johnny Knoxville: Sprachlos wegen 'Jackass'-Erfolg

publiziert: Freitag, 5. Nov 2010 / 17:10 Uhr
Hat gut lachen: Johnny Knoxville.
Hat gut lachen: Johnny Knoxville.

Ausnahmsweise still: Johnny Knoxville (39) war so verblüfft von der Popularität von 'Jackass 3D', dass es ihm glatt die Sprache verschlug.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Johnny KnoxvilleJohnny Knoxville
Der waghalsige Fernsehstar und seine 'Jackass'-Kollegen waren so erstaunt, dass ihr Ausflug auf die grosse Leinwand weltweit ein solcher Erfolg war, dass sie ein neues Wort erfinden mussten, um ihre gemischten Gefühle zu beschreiben, als der Streifen anfing Rekorde an den amerikanischen Kinokassen zu brechen. Sie waren alle freudig erregt, zur selben Zeit jedoch eher verwundert von dem immensen Erfolg.

«Mann, wir waren einfach verzückt und ... perplex. Wir waren verplex», schuf der TV-Draufgänger der britischen Zeitung 'The Guardian' gegenüber ein neues Adjektiv. «Als es 30, 40 Millionen erreichte, hüpften wir auf und ab, aber nachdem es über 50 Millionen hinausschoss, waren wir einfach ruhig.»

'Jackass' begann im Jahr 2000 auf 'MTV' als Show, in der Knoxville und seine Co-Stars wie Bam Margera und Steve-O wilde Stunts vollführten. Der Erfolg des Kino-Abenteuers in 3D scheint Beweis dafür, dass das Konzept nichts von seinem Zauber verloren hat.

Knoxville, der mit bürgerlichem Namen Philip John Clapp heisst, musste schon eine Menge Schmerz und Leid über sich ergehen lassen, wenn Stunts schief gelaufen sind, und der tollkühne Schauspieler gestand, dass er nach so vielen Jahren voll fieser Verletzungen wisse, wie man Schmerz ignoriere. Er ist sich nicht sicher, ob er im Gegensatz zu den meisten Menschen eine andere Schmerzgrenze hat, glaubt aber, dass die Fähigkeit, mit Leiden umzugehen, im Kopf liege.

«Ärzte haben mir gesagt, dass ich eine hohe Schmerzschwelle habe, aber ich kann nur wissen, was ich fühle. Ich glaube, ich bin gut darin, den Schmerz minimal zu halten, und ihm gegenüber gleichgültig zu sein», fügte Johnny Knoxville hinzu.

(sl/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Johnny Knoxville ... mehr lesen
Johnny Knoxville.
Johnny Knoxville.
Im Leben von Johnny Knoxville (39) ... mehr lesen
Johnny Knoxville (39) kann nicht verstehen, wie gut seine «Jackass»-Kollegen bei Frauen ankommen und zieht daraus den Schluss, dass die Damenwelt auf Männer steht, die «in Elefantenkacke springen». mehr lesen 
Kein Beispiel an Daddy nehmen: Johnny Knoxville (39) «würde nicht wollen», dass seine Kinder seine Stunts nachmachen. mehr lesen 
Los Angeles - Steve-O geht es viel ... mehr lesen
Kein Abrutschen: Steve-O.

Johnny Knoxville

Diverse Produkte rund um den Jackass-Star
Seite 1 von 3
DVD - Komödie
JACKASS - VOLUME 2 - DVD - Komödie
Actors: Johnny Knoxville, Chris Pontius, Bam Margera, Brandon Dicamill ...
20.-
DVD - Komödie
JACKASS - VOLUME 3 - DVD - Komödie
Actors: Johnny Knoxville, Chris Pontius, Jason ´Wee-Man´ Acuna, Presto ...
20.-
DVD - Doku-Soap
NITRO CIRCUS - MTV - SEASON 1 [2 DVDS] - DVD - Doku-Soap
Actors: Travis Pastrana, Jolene van Vugt, Johnny Knoxville - Genre/The ...
26.-
DVD - Komödie
JACKASS 3.5 - UNCUT - DVD - Komödie
Actors: Johnny Knoxville, Bam Margera, O-Steve, Ryan Dunn, Chris Ponti ...
20.-
DVD - Komödie
JACKASS 3 - UNCUT - DVD - Komödie
Regisseur: Jeff Tremaine - Actors: Johnny Knoxville, Bam Margera, O-St ...
19.-
DVD - Komödie
JACKASS - THE LOST TAPES - DVD - Komödie
Actors: Johnny Knoxville, Bam Margera, Steve-O, Chris Pontius, Ryan Du ...
20.-
DVD - Komödie
JACKASS - VOLUME 1 - DVD - Komödie
Actors: Steve-O, Bam Margera, Johnny Knoxville, Chris Pontius - Genre/ ...
20.-
DVD - Komödie
JACKASS - NUMMER ZWEI/DER FILM (UNCUT) - DVD - Komödie
Regisseur: Jeff Tremaine - Actors: Johnny Knoxville, Bam Margera, Stev ...
19.-
DVD - Komödie
JACKASS 2.5 - UNCUT - DVD - Komödie
Regisseur: Jeff Tremaine - Actors: Johnny Knoxville, Preston Lacy, Bam ...
19.-
DVD - Comedy
JACKASS-THE MOVIE - DVD - Comedy
Actors: Johnny Knoxville, Bam Margera, Chris Pontius, Steve O, Dave En ...
31.-
BLU-RAY - Komödie
JACKASS 3 - UNCUT - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Jeff Tremaine - Actors: Johnny Knoxville, Bam Margera, O-St ...
25.-
Nach weiteren Produkten zu "Johnny Knoxville" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche Filmstar der Schweiz und feiert auch international Erfolge. Ihr Filmdebüt gibt sie im Kriminalfilm Wachtmeister Studer (1939). Heinrich Gretler spielt die Hauptrolle des Ermittlers, der die Schweizer Demokratie im Kleinen verteidigt.
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche ...
Im Jahr 2024 wird die Praesens-Film AG ihr hundertjähriges Jubiläum feiern. Als älteste noch bestehende Filmgesellschaft der Schweiz hat sie eine ereignisreiche Geschichte, die bis nach Hollywood reicht. Die Ausstellung im Landesmuseum illustriert eindrucksvoll, wie sehr die Kinoleinwand ein Abbild von Zeitgeist, Politik und Gesellschaft ist. mehr lesen 
Erkundung der Schnittstelle von Literatur und Film  Die enge Verbindung zwischen Literatur und Film hat die Geschichte überdauert. Die Ausstellung «Die Leinwand beschreiben: von der Literatur zum Film und zurück» stützt sich auf ... mehr lesen
Die Ausstellung zeigt die spannungsreichen Beziehungen zwischen der Welt des Wortes und der der bewegten Bilder.
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden Hauptkategorien zeichnete die Schweizer Filmakademie den ... mehr lesen  
Das klassische Filmposter hat es aus der Studentenbude in die grossen Versteigerungshäuser geschafft: Bei Sotheby's in London werden noch bis zum 10. Februar ... mehr lesen  
King Kong (1933), Re-Release Poster (1956), USA. Erwarteter Erlös: umger. 5500-9000 Fr.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten