Keine Zeit Geld auszugeben

Jonah Hill: Ein richtiger Sparfuchs

publiziert: Dienstag, 14. Jan 2014 / 23:46 Uhr
Jonah Hill.
Jonah Hill.

Schauspieler Jonah Hill ist ganz anders als seine Filmfigur bei 'The Wolf of Wall Street', die das Geld zum Fenster hinauswirft - er spart lieber.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Jonah HillJonah Hill
Dem Schauspieler ('Superbad') hilft sein Beruf beim Sparen, wie er im Gespräch mit 'Neon' verriet: «Wenn ich arbeite, trage ich Produktionsklamotten, ich bekomme das Frühstück, das Mittagessen und oft auch das Abendessen am Set. Und nach Drehschluss komme ich nicht dazu, Geld auszugeben, weil ich versuche, so viel wie möglich zu schlafen. Auf diese Art spart man eine Menge.»

Ausserdem kann der Amerikaner auf seine Eltern bauen, die ein Auge auf seine Finanzen halten: «Ich hatte Glück, jemanden in der Familie zu haben, der sich mit Buchhaltung beschäftigt. Es lag nahe, dass mein Vater mein Geld verwaltet.» Aber mittlerweile hat Jonah Hill das Bedürfnis, «für sich selbst verantwortlich zu sein» - schliesslich sei er gerade 30 Jahre alt geworden.

Das bedeutet aber nicht, dass er seine Eltern nicht schätzt - ganz im Gegenteil. Sie waren die ersten, an die er dachte, als er seine erste grossen Gehaltsscheck bekam: «Ich gebe gern Geld für Menschen aus, die ich liebe. Von meiner ersten grossen Gage habe ich meinen Eltern teure Uhren gekauft, die ich ihnen schon immer schenken wollte. Jedes Mal, wenn sie nach der Uhrzeit schauen, denken sie jetzt an mich», freute sich der Star.

Unlängst verriet Hill auch, dass sich sein neues Alter auch auf seine Kleidung auswirke: «Ich wurde vor ein paar Wochen 30 und es macht mir jetzt nichts aus, einen Anzug zu tragen», lachte der Hollywoodstar im Gespräch mit 'BBC Radio 1'. Ein Anzug habe für ihn einen seriösen Beigeschmack: «Er gibt mir das Gefühl, dass ich tatsächlich ein Erwachsener bin. Man fängt an, es unterbewusst zu merken. Man geht an einem Laden vorbei und denkt 'Hey, vielleicht möchte ich diesen Anzug in ein paar Monaten tragen.' Davor hatte ich drei T-Shirts und eine Jeans», grinste Jonah Hill.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Jonah Hill (30) findet es nicht leicht, ... mehr lesen
Jonah Hill gibt zu bedenken, dass kein Mensch stets gut drauf sein kann - auch Stars nicht.
Jonah Hill soll einen Fotografen vor laufender Kamera als «Schwu**tel» bezeichnet haben.
Jonah Hill (30) liess sich offenbar zu ... mehr lesen
Zwischen den Filmen '22 Jump ... mehr lesen
Jonah Hill (30) findet, dass er in seinem neuen Film '22 Jump Street' viel älter als beim Vorgänger '21 Jump Street' aussieht.
Jonah Hill moderiert bald zum dritten Mal Saturday Night Live.
Schauspieler Jonah Hill (30) wird ... mehr lesen
Schauspieler Jonah Hill (29) ist ganz ... mehr lesen
Jonah Hill kann sich gar nicht an Channing Tatums Tochter Everly sattsehen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Jonah Hill sehnt sich nach Entspannung. (Archivbild)
Schauspieler Jonah Hill (29) glaubt, ... mehr lesen

Jonah Hill

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
DVD - Komödie
21 JUMP STREET - DVD - Komödie
Regisseur: Chris Miller, Phil Lord - Actors: Tatum Channing, Jonah Hil ...
22.-
DVD - Komödie
SUPERBAD - UNRATED MCLOVIN EDITION [2 DVDS] - DVD - Komödie
Regisseur: Greg Mottola - Actors: Michael Cera, Jonah Hill, Christophe ...
22.-
DVD - Western
DJANGO UNCHAINED - DVD - Western
Regisseur: Quentin Tarantino - Actors: Christoph Waltz, Jamie Foxx, Le ...
25.-
BLU-RAY - Komödie
SUPERBAD - UNRATED MCLOVIN EDITION [2 BRS] - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Greg Mottola - Actors: Michael Cera, Jonah Hill, Christophe ...
27.-
Nach weiteren Produkten zu "Jonah Hill" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
Source: http://media3.news.ch/ajax/geonews.aspx?col=3&rubID=1185&label=&ts=08:02:13
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten