Ausgrenzung
Jordana Brewster: Leihmutterschaft war hart
publiziert: Donnerstag, 31. Dez 2015 / 21:28 Uhr
Jordana Brewster möchte nicht verstecken, dass sie ihr Kind mithilfe einer Leihmutter bekommen hat.
Jordana Brewster möchte nicht verstecken, dass sie ihr Kind mithilfe einer Leihmutter bekommen hat.

Schauspielerin Jordana Brewster fühlte sich ausgegrenzt, da sie ihr Kind nicht wie andere Mütter selbst auf die Welt bringen konnte, sondern eine Leihmutter brauchte.

Die schöne Schauspielerin (35, 'Fast & Furious 7') und ihr Ehemann, Produzent Andrew Form (43), sind seit September 2013 Eltern eines Sohnes. Dass Jordana den kleinen Julian (2) nicht selbst auf die Welt bringen konnte, sondern auf eine Leihmutter zurückgreifen musste, machte der gebürtigen Brasilianerin manchmal ganz schön zu schaffen.

"Ich hatte keine Wahl, ich musste eine Leihmutter nutzen. Aber ich habe mich nicht verurteilt gefühlt, eher unangenehm", erklärte sie im Interview mit 'Yahoo Parenting'. "Sogar letztens, da waren wir in dieser Babygruppe und der Lehrer sagte: 'Also, ihr habt alle eure Kinder auf die Welt gebracht' und ich konnte dann nicht sagen 'Also, eigentlich...'.

So fühle ich mich manchmal etwas ausgeschlossen, wenn andere Mütter darüber reden, was ihre Geburtserfahrungen waren, und ich spüre den Verlust, [mein Kind] nicht ausgetragen zu haben oder nicht in der Lage gewesen zu sein, ihn auszutragen. Aber zum Glück habe ich einen engen Freundeskreis, also fühle ich mich nie verurteilt."

Offene Worte wichtig

Trotzdem oder gerade deshalb findet es Jordana aber wichtig, offen über Dinge wie Unfruchtbarkeit und Leihmutterschaft zu reden – damit sich Frauen eben nicht ausgegrenzt fühlen.

"In mancherlei Hinsicht habe ich das Gefühl, Glück gehabt zu haben, dass ich in der Lage war, so offen zu sein", gab sie zu bedenken. "Es gibt so viele Frauen, die jung sind und künstliche Befruchtung durchmachen müssen und das Gefühl haben, sie können darüber nicht reden und das ist wirklich bedauernswert."

Vielleicht ändern die offenen Worte von Jordana Brewster daran ein bisschen.

(bert/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 19
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1779
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1779
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1779
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 14°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Basel 14°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 13°C 16°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 13°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 15°C 18°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 14°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 15°C 22°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten