Ausgrenzung
Jordana Brewster: Leihmutterschaft war hart
publiziert: Donnerstag, 31. Dez 2015 / 21:28 Uhr
Jordana Brewster möchte nicht verstecken, dass sie ihr Kind mithilfe einer Leihmutter bekommen hat.
Jordana Brewster möchte nicht verstecken, dass sie ihr Kind mithilfe einer Leihmutter bekommen hat.

Schauspielerin Jordana Brewster fühlte sich ausgegrenzt, da sie ihr Kind nicht wie andere Mütter selbst auf die Welt bringen konnte, sondern eine Leihmutter brauchte.

Die schöne Schauspielerin (35, 'Fast & Furious 7') und ihr Ehemann, Produzent Andrew Form (43), sind seit September 2013 Eltern eines Sohnes. Dass Jordana den kleinen Julian (2) nicht selbst auf die Welt bringen konnte, sondern auf eine Leihmutter zurückgreifen musste, machte der gebürtigen Brasilianerin manchmal ganz schön zu schaffen.

"Ich hatte keine Wahl, ich musste eine Leihmutter nutzen. Aber ich habe mich nicht verurteilt gefühlt, eher unangenehm", erklärte sie im Interview mit 'Yahoo Parenting'. "Sogar letztens, da waren wir in dieser Babygruppe und der Lehrer sagte: 'Also, ihr habt alle eure Kinder auf die Welt gebracht' und ich konnte dann nicht sagen 'Also, eigentlich...'.

So fühle ich mich manchmal etwas ausgeschlossen, wenn andere Mütter darüber reden, was ihre Geburtserfahrungen waren, und ich spüre den Verlust, [mein Kind] nicht ausgetragen zu haben oder nicht in der Lage gewesen zu sein, ihn auszutragen. Aber zum Glück habe ich einen engen Freundeskreis, also fühle ich mich nie verurteilt."

Offene Worte wichtig

Trotzdem oder gerade deshalb findet es Jordana aber wichtig, offen über Dinge wie Unfruchtbarkeit und Leihmutterschaft zu reden – damit sich Frauen eben nicht ausgegrenzt fühlen.

"In mancherlei Hinsicht habe ich das Gefühl, Glück gehabt zu haben, dass ich in der Lage war, so offen zu sein", gab sie zu bedenken. "Es gibt so viele Frauen, die jung sind und künstliche Befruchtung durchmachen müssen und das Gefühl haben, sie können darüber nicht reden und das ist wirklich bedauernswert."

Vielleicht ändern die offenen Worte von Jordana Brewster daran ein bisschen.

(bert/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Usher hat seit 2012 eine aufdringliche Stalkerin.
Usher hat seit 2012 eine aufdringliche Stalkerin.
Albtraum nimmt kein Ende  Usher (37) muss weiter darauf hoffen, seine Stalkerin eines Tages endgültig loszuwerden. 
Fashion Auf nach Mexiko  Skandalgarant Charlie Sheen will sich angeblich in einem beschaulichen Dorf in Mexiko ...  
Charlie Sheen hat vom Trubel in Amerika anscheinend die Nase voll.
Charlie Sheen hat wiederholt die Misshandlungsanschuldigungen abgestritten und dementiert.
Charlie Sheen im Kampf gegen die einstweilige Verfügung seiner Ex Charlie Sheen (50) will gegen die einstweilige Verfügung seiner Ex Brett Rossi kämpfen.
Kellan Lutz ist Mitglied bei Raya.
FACES Kellan Lutz sucht eine Frau  Frauentraum Kellan Lutz (31) hat keine Lust mehr allein zu sein und probiert deswegen Flirt-Apps aus.  
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3933
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3933
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3933
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Kellan Lutz ist Mitglied bei Raya.
FACES Online-Dating soll Liebesleben aufpeppen Frauentraum Kellan Lutz (31) hat keine Lust mehr ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Wettbewerb
   
Die Alp Grosser Mittelberg im Justistal.
Viel Glück  Die Alpsaison steht vor der Tür. Damit Wanderfreunde den Weg zu den schönsten Alpbeizli finden, haben wir ein Gewinnspiel parat.
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zur Premiere von «The First Avenger: Civil War» verlosen wir zwei Fan-Pakete mit jeweils zwei Kinoeintritten.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 7°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Basel 10°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
St. Gallen 7°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
Bern 5°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Luzern 8°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
Genf 6°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 12°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten