Viele Erfahrungen als Seriendarsteller
Joshua Jackson: Eine Jugend vor der Kamera
publiziert: Sonntag, 12. Okt 2014 / 13:06 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 12. Okt 2014 / 13:24 Uhr
Schauspieler Joshua Jackson kann seine jungen Jahre immer wieder Revue passieren lassen, da er damals so viel Zeit vor der Kamera verbrachte.
Schauspieler Joshua Jackson kann seine jungen Jahre immer wieder Revue passieren lassen, da er damals so viel Zeit vor der Kamera verbrachte.

Joshua Jackson (36) witzelte, dass die Blamagen seiner Jugend filmisch festgehalten wurde.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Joshua JacksonJoshua Jackson
Schon in jungen Jahren mauserte sich der Kanadier ('Fringe - Grenzfälle des FBI') zum Schauspieler und so war er 1992 im zarten Alter von 14 Jahren in der Sportkomödie 'Mighty Ducks - Das Superteam' zu sehen. 1994 folgte dann die erste Fortsetzung, bevor 1996 der dritte Teil seinen Weg in die Kinos fand. Anschliessend spielte Joshua von 1998 bis 2003 in der erfolgreichen US-Serie 'Dawson's Creek' mit und nun hat er das Gefühl, dass er während seiner gesamten Jugend von Kameras verfolgt wurde. «Ein Vorteil meines Lebens ist, dass all meine peinlichen High-School-Momente auf Kamera festgehalten wurden», meinte der Star lachend zu Gast bei der 'Today'-Show.

Die Besetzung der 'Mighty Ducks'-Filme findet übrigens immer wieder zusammen, um ihre gemeinsame Zeit am Set der Reihe zu feiern. «Ja, das ist wunderbar. Zuletzt war es das 23. Jubiläum des ersten Films», berichtete Joshua.

Mit seiner neuen Serie 'The Affair' macht sich der Seriendarsteller nun zu neuen Ufern auf. In dieser geht es um zwei Paare und die Folgen einer ausserehelichen Affäre und neben dem Freund von Leinwand-Beauty Diane Kruger (38, 'Seelen') sind ausserdem Dominic West (44, 'The Awakening'), Ruth Wilson (32, 'Saving Mr. Banks') und Maura Tierney (49, 'Der Dummschwätzer') zu sehen. Wie der Star gegenüber 'Canada.com' betonte, sei er begeistert von der heutigen Qualität von Fernsehserien. «Es gibt da also auf jeden Fall Platz für eine so kleine, intime Show wie diese, die es einem erlaubt, sich Zeit für die Charaktere zu nehmen; ihnen so nahe zu kommen, dass das manchmal schon fast unangenehm ist», erklärte Joshua Jackson enthusiastisch.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Wenn Joshua Jackson (36) in seiner neuen Serie Sex vor der Kamera hat, sollten seine ... mehr lesen
Privat sind Affairen tabu.
Schauspieler Joshua Jackson verrät, ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel -2°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer Schneeregenschauer
Bern -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer Schneeregenschauer
Luzern -2°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 1°C 5°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano -4°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten