War masslos enttäuscht

Jude Law: Ich wurde durch den Dreck gezogen

publiziert: Donnerstag, 14. Mrz 2013 / 14:58 Uhr
Jude Law fand es schlimm, was vor Jahren über ihn geschrieben wurde.
Jude Law fand es schlimm, was vor Jahren über ihn geschrieben wurde.

Schauspieler Jude Law musste im vergangenen Jahrzehnt viele unschöne Dinge über sich lesen und lernen, damit umzugehen.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Jude LawJude Law
Der Schauspieler ('Sherlock Holmes') sorgte damals vor allem mit seinem Privatleben für Schlagzeilen. Er liess sich 2003 von Sadie Frost (47, 'Shopping') scheiden und begann im selben Jahr eine Beziehung mit Sienna Miller (31, 'Alfie'). Das Paar verlobte sich im Dezember 2004 und im Juli 2005 musste sich der Brite öffentlich für eine Affäre mit dem Kindermädchen seiner drei Kinder bei der Darstellerin entschuldigen. Das Paar trennte sich 2006, nahm aber Ende 2009 seine Beziehung wieder auf. Letztendlich trennte es sich im Februar 2011 wieder. Jude Law war wenig davon angetan, wie sehr die Öffentlichkeit Anteil an seinem Liebesleben nahm, was er nun gegenüber dem britischen Magazin 'Shortlist' leicht verstimmt offenbarte: «Ich möchte eigentlich gar nicht darüber reden, aber in diesem Land haben Teile der Medien Dinge über mich geschrieben, die zum Teil wahr waren, aber zum grossen Teil eben nicht. Sie haben mich auf eine bestimmte Weise dargestellt. Die Leute denken dann, dass du so bist. Man muss davon Abstand nehmen und sich sagen, dass man nicht so ist», berichtete Jude Law. «Man lebt mit diesem Zwiespalt - wie man wirklich ist und was sie über einen sagen. Es war eine furchtbare Zeit. Es war auch langweilig. Langweilig, oberflächlich und ärgerlich, denn ich konnte mich ja nicht rächen.»

Der Frauenschwarm versuchte damals, sich auf seine Karriere zu konzentrieren und den Mediensturm, der über ihn erging, so gut es ging zu ignorieren. Aber es sei sehr schwer gewesen: «Sie haben leider für eine gewisse Zeit gewonnen: Ich wurde durch den Dreck gezogen. Das ist für mich die mieseste Art von Verurteilung und Analyse. Ich will jetzt aber auch nicht mit Dreck werfen; dafür läuft es momentan zu gut. Ich hatte damals gehofft, dass ich meinen Teil zum Guten beitragen könnte, aber dann wurde ich mit diesem ganzen Quatsch konfrontiert. Ich begriff schnell, dass ich meinen Kopf einziehen und darauf hoffen muss, dass die Arbeit irgendwann wieder für sich sprechen wird. Und das hat sie auch», erklärte Jude Law mit einer gewissen Zufriedenheit.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Jude Law (41) findet nichts dabei, ... mehr lesen
Jude Law.
Jude Law legte jüngst seine Hemmungen ab.
Jude Law (40) plauderte über seinen ... mehr lesen
Schauspieler Jude Law (40) findet ... mehr lesen
Jude Law weiss das Leben mit all seinen Herausforderungen zu schätzen.
Jude Law ist begeistert, dass es viele Facetten bei 'Side Effects' gibt.
Schauspieler Jude Law (40) findet es toll, dass Regisseur Steven Soderbergh bei 'Side Effects' gleich zwei Filme in einen verschmolzen hat. mehr lesen
Jude Law (40) fand es toll, mal nicht ... mehr lesen
Jude Law.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Schauspieler Jude Law soll sich in die Kostümassistentin Ellen Crawshaw verliebt haben. mehr lesen 

Jude Law

Diverse Produkte rund um den Hollywood-Star
DVD - Science Fiction
A.I. - DVD - Science Fiction
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Haley Joel Osment, Jude Law, Fra ...
29.-
BLU-RAY - Action
SHERLOCK HOLMES (INKL. DIGITAL COPY) - BLU-RAY - Action
Regisseur: Guy Ritchie - Actors: Robert Jr. Downey, Jude Law, Rachel M ...
26.-
Nach weiteren Produkten zu "Jude Law" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten