Bühne des Ursprungs
Jude Law kam nackt zum Erfolg
publiziert: Donnerstag, 22. Jan 2015 / 12:05 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 22. Jan 2015 / 12:34 Uhr
Jude Law überzeugte nackt.
Jude Law überzeugte nackt.

Leinwandheld Jude Law (42) wurde dank einer Nacktszene in einem Theaterstück berühmt.

4 Meldungen im Zusammenhang
Für seine Rolle in dem Bühnenstück 'Indiscretions', in dem der Schauspieler ('Sherlock Holmes') 1995 am Broadway mitspielte, erhielt er eine Tony-Nominierung.

Dabei wollte der Star ursprünglich gar nicht blankziehen: Jude hätte nichts dagegen gehabt, sein bestes Stück zu verbergen oder eine Prothese zu verwenden, doch das kam für den Regisseur nicht infrage.

Gestartet in London

Bei seinem Auftritt in der US-Fernsehsendung 'Live! With Kelly and Michael' am Mittwoch [21. Januar] erinnerte sich der Hollywoodstar an diesen Meilenstein seiner Karriere zurück.

«Ich kam hierher und spielte in einem Theaterstück mit, das zuerst in London startete ... dabei habe ich mir wohl einen Namen gemacht, weil der zweite Akt damit anfing, dass ich in einer Badewanne lag. Also war ich eine Zeitlang als der Typ bekannt, der auf der Bühne in einer Badewanne lag. Ich arbeitete mit einem Regisseur, der nichts fälschen wollte», verriet er.

Ein kleiner Scherz

Im Anschluss an die Szene musste Jude vollständig entblösst aus der Badewanne steigen und sich vor dem Publikum im Ethel Barrymore Theater abtrocknen. Und einmal erlaubte sich die Bühnencrew einen Scherz mit dem Frauenschwarm.

«Eines Nachts dachten sich die Typen, die die Szene aufbauten, dass es witzig wäre, wenn sie das Wasser eiskalt machen würden ... das hat natürlich einige Effekte auf einen Mann. Den einen überlass ich eurer Vorstellungskraft. Der andere war, dass es mich auf jeden Fall wach machte», lachte Jude Law.

Zweites Zuhause: Bühne

Der Brite ist zwar vor allem für seine Kinoauftritte bekannt, doch ist er auch schon seit vielen Jahren erfolgreich als Theaterschauspieler unterwegs. Erst im vergangenen Jahr wurde seine Performance als Henry V in einem Stück von Shakespeare in den höchsten Tönen gelobt.

In einem früheren Interview mit 'USA Today' berichtete Jude Law, dass eine Theaterrolle wie diese anstrengender als jede Filmrolle sei: «Es ist eine starke körperliche Belastung, wenn man acht Shows in einer Woche absolviert und ich hatte seit 18 Monaten keine Pause.»

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Grossmutter von Schauspieler ... mehr lesen
«Ich bin traurig darüber, was geschehen ist, aber gleichzeitig stolz auf sie und ihre Rolle in ihrer Gemeinde»
Nun hat der Papi eine dritte Tochter erhalten.
Bisher hatte Leinwandheld Jude Law ... mehr lesen
Schauspieler Jude Law (41) ist sein ... mehr lesen
Jude Law ist sich seiner Sache sicher.
Jude Law wird zum fünften Mal Vater - er möchte ein guter Vater für das Kind sein.
Die Ex von Schauspiel-Schönling ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Preisverleihung  Bern - Zum krönenden Abschluss seiner 150. Jubiläumssaison beherbergt das Stadttheater Schaffhausen den Salzburger Stier 2017. Es ist das vierte Mal, dass der renommierte deutschsprachige Kabarettpreis in der Schweiz stattfindet. mehr lesen 
In La Chaux-de-Fonds  La Chaux-de-Fonds - Das Museum für Kulturen des Islam in La Chaux-de-Fonds NE ist am Wochenende eröffnet worden. Den Besuchern ... mehr lesen  
Den Besuchern wurden neben den Ausstellungen auch Ateliers, Erzählungen und Kalligraphie-Kurse geboten.
Kino Rolle des Magiers J. Daniel Atlas  Hollywoodstar Jesse Eisenberg (32) würde immer lieber einen bösen Buben spielen. mehr lesen  
Leona Lewis gibt mit 'Cats' ihr Broadway-Debüt.
Grosse Ehre  Sängerin Leona Lewis (31) versucht sich ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 14°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Basel 17°C 27°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
St. Gallen 15°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Bern 13°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Luzern 14°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Genf 14°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 18°C 29°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten