Besonders schwieriger Zeitpunkt
Julia Roberts: Ihre Mutter ist tot
publiziert: Donnerstag, 19. Feb 2015 / 23:33 Uhr
Traurige Nachricht - ihre Mutter verlor den Kampf gegen den Lungenkrebs.
Traurige Nachricht - ihre Mutter verlor den Kampf gegen den Lungenkrebs.

Betty Lou Motes, die Mutter von Schauspielerin Julia Roberts (47), hat den Kampf gegen den Lungenkrebs verloren.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Julia RobertsJulia Roberts

Betty Lou Motes verstarb laut 'InTouch Weekly' am Donnerstag [19. Februar] im Alter von 80 Jahren im Saint John's Health Center im kalifornischen Santa Monica. Die Mutter der Schauspielerin ('Erin Brockovich') litt an Lungenkrebs.

Die traurige Nachricht erreicht die Familie zu einem besonders schwierigen Zeitpunkt. Erst am 9. Februar jährte sich der Selbstmord von Julias Halbschwester Nancy Motes.

Berichten zufolge war Betty nach dem Tod ihrer Tochter bei Julia eingezogen. Diese lebt mit ihrem Mann Danny Moder (46) und den drei gemeinsamen Kindern in Malibu. Anfang 2014 berichtete 'The National Enquirer', dass Ärzte im November 2013 bei einer Routineuntersuchung den «krebsartigen Tumor» feststellten. Vor dieser Diagnose erlitt Betty einen Herzinfarkt und unterzog sich 2009 einer Angioplastie.

Hatte Lungenaufblähung hinter sich

Die Operation, mit der ihr Rückenleiden behandelt wurde, verzögerte nach Informationen der Publikation eine Behandlung gegen den Lungenkrebs, was die Familie damals sehr beunruhigte. «Alle waren verzweifelt, weil Betty früher rauchte und eine Lungenaufblähung hinter sich hatte», berichtete ein Nahestehender damals dem Magazin.

Auch Julias Vater Walter Roberts erlag einem Krebsleiden. Damals war der heutige Hollywood-Star erst zehn Jahre alt.

2012 stand Julia bei einer Krebs-Benefizveranstaltung auf der Bühne und sprach liebevoll über ihren Vater und gab preis, dass sie den Verlust heute, da sie selbst Mutter sei, noch deutlicher spüre. «Ich erinnere mich nicht wirklich an seine Krankheit, aber ich erinnere mich, dass er sehr liebevoll und lebhaft war. Und das ist, wenn man den wirklichen Beschiss fühlt. Er ist nicht hier, um ein Grossvater zu sein.»

Zum Tod ihrer Mutter hat sich Julia Roberts bisher noch nicht zu Wort gemeldet.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspielerin Julia Roberts (48) hat keine Lust sich als Regisseurin zu versuchen. mehr lesen
Julia Roberts führt in ihrer Familie die Regie.
Julia Roberts setzt sich für die schwul-lesbische Community ein und kann wenig mit Leuten anfangen, die diese drangsalieren.
Oscarpreisträgerin Julia Roberts (47) ... mehr lesen
Wenn jemand Oscarpreisträgerin Julia Roberts von den Socken hauen kann, dann ... mehr lesen
Wenn jemand Oscarpreisträgerin Julia Roberts von den Socken hauen kann, dann Taylor Swift.
«Oh ja, George braucht meine Zustimmung nicht, aber ich bin ganz schön entzückt von ihr»
Hollywoodstar Julia Roberts (47) ist ... mehr lesen
Für Filmstar Julia Roberts sind ... mehr lesen
Julia Roberts muss sich selber nicht wirklich Sorgen machen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Julia Roberts (46) fühlt sich geehrt, ein «Maskottchen» gegen Mobbing zu sein. mehr lesen 
Julia Roberts (46) überraschte die Anwesenden, als sie am Samstag, 3. Mai, bei der Gedenkfeier für ihre im Februar verstorbene Halbschwester Nancy Motes eine Rede hielt. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 8°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Basel 10°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 7°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Bern 7°C 11°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 7°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Genf 8°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 3°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten