Kampf gegen Mobbing
Julia Roberts will Mobbing ein Ende setzen
publiziert: Dienstag, 21. Okt 2014 / 09:47 Uhr
«Für mich ist es eine Ehre und eine Freude»
«Für mich ist es eine Ehre und eine Freude»

Julia Roberts (46) fühlt sich geehrt, ein «Maskottchen» gegen Mobbing zu sein.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Julia RobertsJulia Roberts

Die Schauspielerin ('Die Hochzeit meines besten Freundes') und ihr Ehemann Daniel Moder (45, 'Zurück im Sommer') waren zu Gast bei den 'Gay, Lesbian and Straight Education Network (GLSEN) Respect'-Awards und wurden bei der Zeremonie mit dem 'Humanitarian Award' ausgezeichnet. Dieses Lob bewegte die stolzen Empfänger natürlich sehr, schliesslich ist es der Darstellerin ein Herzensthema, die Schikane auf Schulhöfen zu beenden.

«Für mich ist es eine Ehre und eine Freude», erklärte sie gegenüber 'ET Online' auf dem roten Teppich der GLSEN-Zeremonie und lobte ihre Mitstreiter im Kampf gegen Mobbing: «Junge Menschen zu sehen, die so mutig und so wortgewandt und so heldenhaft in den Schulfluren sind - ein Ort, an dem ich eine Art Mauerblümchen war - ich bin so beeindruckt. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich ihr Maskottchen bin und bin das gerne. Ich bin gekommen, um der Sache eine lautere Stimme zu verleihen.»

Tanzen als Zuflucht

Tänzer Derek Hough (29, 'Dancing with the Stars'), der Bruder von Leinwand-Beauty Julianne Hough (26, 'Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht') liess sich die Veranstaltung ebenfalls nicht entgehen. Er wuchs in Utah auf, bevor er die Welt bereiste und Profitänzer wurde. Vergangenes Jahr gewann er den Emmy Award für seine herausragende Choreografie, doch seine beruflichen Erfolge liegen weit entfernt von den Dingen, die er als Kind erlebte. «Ich hatte ein paar Nachbarn, die meine Familie peinigten», enthüllte der heutige Star. «Es war nicht toll und wir mussten letztendlich umziehen, weil es so schlimm wurde.» Dass er das Tanzen für sich entdeckt hat, habe ihn gerettet - das war schon immer seine Zuflucht. «Ich fand das Tanzen und es gab mir irgendwie ein Ziel. Dadurch konnte ich mich auf etwas konzentrieren und hatte eine Motivation.»

Solche Erfolgsgeschichten freuen bestimmt auch Julia Roberts.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Betty Lou Motes, die Mutter von ... mehr lesen
Traurige Nachricht - ihre Mutter verlor den Kampf gegen den Lungenkrebs.
Julia Roberts muss sich selber nicht wirklich Sorgen machen.
Für Filmstar Julia Roberts sind ... mehr lesen
Julia Roberts (46) hat Meryl Streep ... mehr lesen
Weil Leinwand-Beauty Julia Roberts Eheprobleme hat, soll sie laut Bekannten ihre gute Freundin, die Hollywood-Ikone Meryl Streep, um Rat gebeten haben.
Julia Roberts ist vielschichtig und bei Weitem nicht nur das nette All-American-Girl.
Strahleschönheit Julia Roberts (46) ... mehr lesen
Julia Roberts (46) überraschte die ... mehr lesen
Julia Roberts.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich -1°C 2°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Nebelfelder
Basel 0°C 3°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Nebelfelder
St. Gallen -2°C 0°C wolkig, wenig Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Nebelfelder
Bern -1°C 2°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Luzern -1°C 2°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Genf 0°C 4°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Lugano 1°C 8°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten